Test Test: Logitech MX518 Gaming Mouse

hab mir nochmal alles genauer angeschaut und habe mich dann für die MX518 entschieden. .

nach einem HL2DM Testspiel muss sagen.. wahnsinn.

die mouse bekommt jede bewegung exakt mit und ist extrem prezise.
hatte noch nie so eine genaue mouse.. das ist tatsächlich eine mouse für spielexperten.

danke an alle für die tipps !!!!!!!!!!!!!


mfg
DoomSoldier
 
´Ich habe jetzt auch die MX518! Früher hatte ich immer eine Maus für 10€ :o
Und jetzt so eine Prachtmaus! Ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt wie sie schon in den Händen liegt und das Design und erst die Genauigkeit HAMMER! :evillol:
 
Mal ne Frage: Hab ich irgendwelche Vorteile wenn ich die Software installiere? Ich brauch den ganzen Tastenschnickschnack eh nicht, aber die Mouse soll schon auf voller Leistung rennen! :D

PS: MX518 rulez! ;)
 
Also ich persönlich kann mit Funkmäusen beim zoggen genau gar nix anfangen, also hab schon 5 verschiedene davon probiert, 2 davon recht häufig bei einem Frund und bin meist tot bevor ich ne 1/4 drehung gemacht habe. Einfach vieeeel zu schwer das ding, sicher kann man sich daran gewöhnen aber ich sag man es is wohl bewiesen dass derzeitige Funkmäuse nichtmal ganz an die Präzision und Geschwindigkeit von Kabelmäusen herankommen. Freu mich schon auf meine MX518 :evillol: da ich bei meine MS IntelliMouse Optical schon bei schnellen Drehungen gewaltige Schwächen aufweist :(
 
Wie wenn du da nen Unterschied merken würdest!
Ich hab ne MX900 Bluetooth und ein Kumpel hat ne 510er, die sind in allem sowas von gleich, der einzige unteschied ist, dass meine schwerer ist und dass ich mit meiner besser aimen kann, weil mich net immer so ein ****** Kabel behindert!
Das mal dazu
 
lol, gerade bei der MX900 merkt man nen Unterschied. Da finde ich sogar die MX700 eine Spur besser (aber kA warum das so ist) :rolleyes:

PS:
lordZ schrieb:
Mal ne Frage: Hab ich irgendwelche Vorteile wenn ich die Software installiere? Ich brauch den ganzen Tastenschnickschnack eh nicht, aber die Mouse soll schon auf voller Leistung rennen! :D
kann mir dazu vielleicht noch wer was sagen? Sonnst muss ich wohl nen neuen Thread aufmachen.
 
Also bei meiner MX900 kann ich durch die Sowftware so n Smooth Modus anmachen, der die Mausbewegung glätten soll. Dann kann ich noch die Zeigerbeschleunigung anmachen. Ist ganz praktisch, bewirkt folgendes: Wenn die Maus sehr langsam bewegt wird, kann man sehr feine (pixelgenaue) Bewegungen machen (z.b. Sinpern in Ballerspielen). Bewegt man die Maus jedoch schnell, verkürzt sich die Fläche, über die ich die Maus schieben muss, um z.b. ne ganze Drehung zu machen um ein Vielfaches! Ist insofern ganz praktisch, da man beim Snipen und vllt. später, wenn man z.b. UT oder Quake zockt, nicht extra die Maus umstellen muss...
 
Ob du die Software installierst oder nicht, hängt wohl nur davon ab, ob du die vollen Möglichkeiten deiner Maus ausnutzen willst oder nicht :)

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass die Maussoftware dein System ausbremst? :p

Falls es jedoch der Fall ist, dann ... naja was soll ich noch dazu sagen :D

PS: zu Thema MX1000 - ich bin voll zufrieden. Habe noch keine MX510 oder MX518 getestet, aber werde auch keine Ambitionen in diese Richtung hegen.
Die Lasermaus ist mir präzise genug und das Gewicht brauche ich um die maus genauer führen zu können. -> Fazit: rein subjekt glaube ich nicht, dass zwischen Kabel- und kabellosen Mäusen ein greifbarer Unterschied liegt.
 
@Law
Ist genau so meine Meinung...
Hab noch ne Lightmouse Precision vom Revoltec für Lan-Partys, klar, der Sensor von der ist etwas schlechter, was mich aber mehr stört: Das sehr geringe Gewicht, ne Maus muss imho einfach etwas wiegen, um optimal geführt werden zu können...
 
Mich ärgert, dass man immer noch nicht im SetPoint die Einstellngen nur für spezielle Spiel und so verwenden kann.
 
Nachdem die MX1000 von mir getestet und für absolut spieluntauglich befunden wurde such ich immernoch nach ner Ablösung für meine mx300, die mir vor allem zu klein ist. Was die Ergonomie angeht war die MX1000 das beste was ich je in der Hand hate, schade das dort kein konventioneller Sensor verbaut wurde. Der Laser ist IMHO für User empfehlenswert, die nen Spiegel als Mousepad benutzen, andere sollten die Finger von lassen, aber gehört ja alles nich zum Thema =)

Mich interessiert nur, ob sich an den Füßen was seit der mx300 getan hat? die warn bei mir ziemlich schnell abgenutzt, und Razer verwendet als auflage ja Teflon.

Schon einer von den Besitzern irgendwelche erfahrungen gemacht oder kann jemand beurteilen, obs die gleichen sind wie die der mx300?
 
ich benutze momentan noch die Microsoft IntelliMouse Optical,
die inkl. mausrad 5 tasten hat, möchte aber mehr tasten haben.
und da in sachen gaming mäusen die MX 518 ganz weit vorne liegt,
habe ich mein augenmerk hauptsächlich auf sie gerichtet...

ABER: bevor ich mich aber zu 100% für dieses model entscheiden kann,
stellen sich mir noch ein paar fragen?

[1] wieviele tasten(-funktionen) hat die mx518 eigentl. INSGESAMT???

[2] kann man das mausrad nach links/rechts bewegen,
wie bei der mx1000???

...EURE MEINUNG: lohnt sich der wechsel in meinem fall???

@Marcus: super artikel!!!!!
 
hallo,

ich habe ein problem mit der mx518, wenn ich gerade zocke (hl2, fable, etc.) und
die linke taste gedrückt halte und die rechte maustaste betätige, werde ich auf
den Desktop zurückgeworfen, und das game hängt sich beinahe auf.

dasselbe tritt auf wenn ich z.B. im windows explorer daten verschieben tu, komme ich wenn die linke und dann die rechte maustaste betätige auf das vorige fenster (firefox) zurück wenn ich loslasse bin ich wieder im windows explorer.

wie kann ich diese einstellung abstellen?


big thx

jumpy2k5
 
Lohnt sich eine MX 518 zu Zeit noch?

Die G5 gefällt mir nicht. Die G7 hat nen miesen Akku.

Razer ist nicht geschaffen für rechte Hände.

Und nun, wenn ich schon zu Kabel zurück muss (von MX1000), dann kann es die MX518 sein.
 
Japs, die MX518 lohnt noch, wenn dir die G5 nicht gefällt. Die ist immernoch eine 1A gaming maus ;)

Ich selbst spiele mit ner 510 und bin mir der schon sehr zufrieden, ich denke besser als ne 518/G5 kanns nicht gehen. Ist aber auch geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine MX510, die war günstiger.
Von der präzision her und wie sie in der Hand liegt einfach ne Wucht.
 
Herrmann schrieb:
Lohnt sich eine MX 518 zu Zeit noch?

Die G5 gefällt mir nicht. Die G7 hat nen miesen Akku.

Razer ist nicht geschaffen für rechte Hände.

Und nun, wenn ich schon zu Kabel zurück muss (von MX1000), dann kann es die MX518 sein.

G5 Silver Edition wär ne lösung ;)
 
jo habe ich auch schon überlegt

40€ für die MX518, 55€ für die G5 Und dann was "neueres"
 
Meine mx700 läßt sich nicht mehr laden (linker Gold-Kontakt ist 1mm nach innen gedrückt, bekomme ihn einfach ned mehr in die richtige Position).

Will vielleicht wieder zurück zum Kabel.

Is die 518 ok? Nachteile? die Oberfläche soll so kleben nach kurzer Benutzung; ist ja noch optisch, ne Lasermaus mit Kabel gibts noch ned? wie is die G5?

Wann bringt Logitech was neues?
 
Zuletzt bearbeitet:
Madmax schrieb:
Is die 518 ok? Nachteile? die Oberfläche soll so kleben nach kurzer Benutzung; ist ja noch optisch, ne Lasermaus mit Kabel gibts noch ned? wie is die G5?

Wann bringt Logitech was neues?

Wenn man die form mag und das gewicht nicht stört ist die mx518 ok.
Die G5 ist eine Lasermaus mit Kable.

Logitech hat soeben die neue G3 (auch laser und kabel) veröffentlicht.
 
Zurück
Oben