Test Test: Mäusemelken: Von „Death Adder“ bis „Revolution“

also ich hab auch ne MX310 und die is wunderbar. hatte zeitweise mal me MX518 von nem kumpel, is zum soielen super aber zum einfachen surfen meiner meinung nach einfach zu klobig. aber treiberprobleme hatte ich mit dem beiden nicht. schade das das bei logitech jetzt so schlimm sein soll
 
Ich habe die MX1000. Ich finde die einfach klasse. Ich will keine andere mehr.
 
Dieser Test in Englisch ist auch sehr interessant, vor allem die Messungen zur maximalen Beschleunigung der verschiedenen Mäuse sind recht interessant.

Was mich wundert ist der Vergleich DeathAdder / Copperhead / Habu. Hier ist die DeathAdder den anderen beiden Mäuse bei der Beschleunigung extrem überlegen. Fraglich ist halt ob ich es brauche, für low sense Spieler aber eine interessante Testmethode.

http://esreality.hexus.net/?a=post&id=1300293

Wenn die DeathAdder noch vernünftig erreichbare Seitentasten hat wird das wohl meine nächste Maus. Die MX518 die ich zu Zeit habe ist ergonomisch nicht so ganz mein Ding. Sind beides subjektive Punkte.

Qualitativ ist die MX518 aber eine Katastrophe, vom Logo ist der Lack ab, die Maus verdreckt in der Fuge zwischen Oberschale und Body und die rechte Maustaste hat Spiel nach unten bzw gibt bei leichter Berührung schon ein Klappergeräusch von sich. Da bin ich von Logitech normal besseres gewönt.
 
hmm bin mit meiner mx518 volkommen zu fireden^^

ja ok das mit dem lack vom logo sieht nit so toll aus aba so ein detail fällt auf meinem ünerdimensioniertem mouspad nit auf^^:D
 
4 Seiten Mäusediskussion und kein wort über linkshänder?
Komisch.
Soweit ich das sehe, sind ALLE getesteten Mäuse für Linkshänder nicht geeignet, oder wie?
Wenigstens eine hätte man jawohl mit reinnehmen können... alle regen sich über Diskriminierung auf aber bei dem Thema isses gang und gebe, dass man völlig ignoriert wird.
Die blöde Laser6000 kabellos will ich nicht. Wird's wohl die G3 werden müssen weil man einfach keine andere Wahl hat. Schäbig.
 
Hmmm... habe mir aufgrund des Tests die MX400 gestern mal näher angesehen und dann auch gekauft. Ich muß sagen, ich bin zufrieden. Hatte vorher die Razer Diamondback, die war zwar von der Präzision her sehr gut, aber mit der "klobigen" Form von der Logitech komme ich einfach besser klar.

Gruß, Andy
 
Bin seit heute Besitzer der Habu. Die Maus ist klasse. Die Beleuchtung lässt sich per Software ausschalten. Das On-The-Fly-DPI-Changing klappt bestens und auch ansonsten hat man mir ihr eine sehr präzise Mausführung.

Einziger Störenpunkt ist die migelieferte Software (Neue Firmware muss aufgespielt werden.

Für 27€ eine leistungsgerechte Maus.
 
Meine Schwester hat gestern die MX400 für 34,90€ bekommen (hab sie ausgesucht) und finde die Präzision besser als bei meiner MX518. Außerdem liegt sie besser in meiner Hand,
war echt erstaunt als ich in Counterstrike1.6 meinen Anti-Bot-Rekord gebrochen habe.
Das Mausrad ist vollkommen in Ordnung, zumindest bei meinem Exemplar.
Bin allerdings die stärkere Rasterung von meiner MX518 gewohnt, daher ist das z.b. in BF² erstmal eine umstellung
 
Zurück
Oben