Test Test: Microsoft Wireless Entertainment Desktop 7000

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Bereits im September 2006 hat Microsoft zwei neue Desktop-Tastatur- und Maus-Sets vorgestellt, die mit einigen technischen Extras, erweiterten Multimediafeatures und einem frischeren Design die Spitze des Microsoft-Produktkataloges bei den Eingabegeräten bilden. Seit einigen Wochen ist nun der Wireless Entertainment Desktops 7000 erhältlich, den wir einem umfangreichen Test unterzogen haben.

Zum Artikel: Test: Microsoft Wireless Entertainment Desktop 7000
 
Sorry, aber die Tasatur sieht grotten aus! Ich würde zwar nie über 100€ für Maus+Tastatur ausgeben, aber allein des Designs wegen, würde ich zur Logi DiNovo greifen!
 
sehr schöner test, danke cb.

aber die ms tastatur sieht wie ein drittklassiges billigprodukt aus china aus, mehr als 19,95 würde ich dafür im saturn nicht bezahlen. sorry, aber die optik und die anordnung der tasten wirken für mich alles andere als durchdacht und state-of-the-art, hier habe ich mehr erwaretet. logitech zeigt wie man puristisches design mit akzeptabler bedienung vereinen kann.

die oberflächen bei der ed7000 glänzen und lassen den kunststoff billig und minderwertig erscheinen. auch eine einheitliche formensprache ist für mich nicht wirklich erkennbar, die vielen verschiedenen grautöne wirken langweilig, hier hätte ein einheilticher aluminiumlook mit schwarzen hochglanzflächen als kontrast sicher besser ausgeschaut.

naja, ich bin mit meiner s510 von logitech mehr als zu frieden.

grüße,
franeklevy
 
Die 8000 macht in der neuen Google-Earth Beta übrigens keine Probleme mehr. Zoomen funktioniert.
 
Ohne Ziffernblock ist die Tastatur für ernsthaftes Arbeiten nicht wirklich zu geabrauchen, wobei bei diesem Preis der Office-Arbeiter wohl eher nicht in der Zielgruppe ist ;)
 
Tja ich halte den tests von Tastaturen für Überflüssig ! Kleiner test des Anschlags und ganz genau anschauen ! Warum ? Die Qualität lasst sich nicht in 3 Tagen testen ! Gerade bei Microsoft die angeblich hochwertige Tastaturen auf den Markt bringt lackiert seine tastaturen noch anstelle hochwertigen Kunststoff zu benutzen und diesen zu Färben. Die ersten Wochen und monate sieht die tastatur gut aus ,bei häufiger benutzung löst sich dann der Lack ! Ärgerlich bei Teueren Tastaturen. Manche Bilighersteller können das besser.
 
Nenene, zu teuer uund zu hässlich die Microsoft-Peropherie. Aber diese Media-Center Fernbedienung von Logitech is übelst geil, sehr gut zu bedienen und ziemlich sytylisch.
 
das design ist schonmal klasse, wenigstens stört da die oberfläche nicht so stark wie bei der dinovo (man ist ja quasi nur am putzen .. und die spiegeleffekte sind auch nicht so der brüller).

allerdings fehlt auch hier der ziffernblock. somit uninteressant für die meisten :/

@6
keine ahnung, wie du mit tastaturen umgehst. aber weder bei meiner logitech (internet navigator), noch bei meiner m$-tastatur (media keyboard) geht auch nur irgendwo irgendwas ab - und beide tastaturen sind täglich mehrere stunden in benutzung und das seit über 3 jahren. aber hauptsache mal geschwallt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich ja schon hart das MS Produkte Probleme bei MS Software hat.
Ein wenig merkwürdig finde ich auch die Schlußfolgerungen aus dem Test. Die Logitech ist gut verarbeitet und verwindungssteif -> man könnte sie also ohne feste Unterlage bedienen. Das geht aber nicht gut weil man dann Drei Hände bräuchte. Die MS kann man wunderbar mit zwei Händen bedienen aber damit sie nicht "auseinanderfällt" braucht man eine stabile Unterlage. Warum ist die MS Tastatur dann bitte besser für die Couch geeignet?

Meine Suche geht also weiter nach einer beleuchteten Tasttur für das Wohnzimmer zum guten Preis.
 
Ein sehr schöner Test. Ich warte aber noch auf einen ebenso guten von der 8000er Version, wenn sie denn einmal erscheint. ;)

Ein NumPad vermisse ich auch, aber das musste nun einmal aus Designgründen weichen. Wobei ich die Tastatur auch eher in Richtung Home Theater sehe, als Arbeitstastatur bleibt eine solide Cherry unerreicht. :p

@!"§$%&/()
Nun, zwei Monate sollten ausreichen, um sich ein grundlegendes Urteil über eine Tastatur zu erlauben. Abblätternde Tasten (Microsoft steht damit nicht alleine da.), die auch nicht bei allen Besitzern gleicher Modelle auftauchen, ist nicht gerade ein Grund, um grundsätzlich Tastaturtests als überflüssig zu bewerten.
 
Erstmal kann man in 2 Monaten sicher nicht viel zur Qualität sagen !
Die billige Lackiererei auch bei Teueren tastaturen ? Das war standart vor 10 Jahren !
Microsoft hat es wohl nötig 5 cent pro Tastatur zu sparen ?:freak:
Ich werde keine Tastatur mehr von Microsoft kaufen ! da kaufe ich lieber 3 Billige !
 
@iceman:-) :
Im Vergleich mit der Logitech diNovo Edge ist Microsofts Wireless Entertainment Desktop 7000 das bessere Produkt, wenn es um Multimedia-Funktionen (beispielsweise die Ansteuerung eines Wohnzimmer-PCs) geht – eine feste Unterlage vorausgesetzt.
;)

@!"§$%&/(): Äh, woher willst du bitte vorhersagen können, dass bei dem getesten Modell der "Lack" abgeht? Wir konnten das in der Testphase nicht mal annähernd beobachten, trotz intensiver Nutzung. Klar, das sind keine 3 Jahre oder wasweißichwielange, aber es bleibt zumindest mal dahingestellt, wie gut die Qualität des Anstriches ist, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist.
Und wenn du die Tests für überflüssig hälst, weshalb liest du sie dann? ;)
 
Sollbruchstellen an den Tasten erkennbar, nicht rutschfest, instabiles Gehäuse, F-Tasten verursachen Fehlfunktionen und aufgeklebte Abziehbilderchen anstatt gelaserte Tasten erinnern insgesamt an eine Billigtastatur für 19,95. Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, wenn das Gehäuse aus Aluminium ist. Hier wird versucht, billige China-Produktion als "hochwertig" zu verkaufen. Ich hatte das Vergnügen, den Desktop 7000 im Mediamarkt auszuprobieren. Die Bilder sehen jedenfalls besser aus als die Tastatur im Original... :D
Die Form ist ja ok und der fehlende Nummernblock zu verschmerzen. Immerhin ist dadurch die Tastatur nicht so breit und die Maus ergonomisch besser bedienbar. Aber dann gleich wieder eine Maus beizulegen, die wie die anderen MS-Mäuse (Ausnahme ist die neue SideWinder Maus) mit so einem Schwabbel-Mausrad daherkommt - nein danke.
Schade eigentlich, weil der Desktop 8000 zusätzlich beleuchtete Tasten hat. Aber der Rest wird genauso billig daherkommen - made in China eben. :skull_alt:
 
Zurück
Oben