• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Mirror's Edge

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
In Zeiten von immer neuen Aufgüssen und Neuauflagen stellt der Innovationsfaktor eine immer wichtigere Eigenschaft von Neuerscheinungen dar. Mit Mirror's Edge hat ausgerechnet das in dieser Hinsicht so häufig gescholtene Electronic Arts einen Titel veröffentlicht, der ebendiesem Anspruch gerecht werden kann.

Zum Artikel: Test: Mirror's Edge
 
Sieht gut aus.
Wobei das mit PhysX merkt man im Spiel sowieso nicht , wenn man nicht drauf achtet.
Zumindest bei den Videos
 
Ist ganz lustig (habs für die PS3) ... eider etwas "kurz" geraten. Ich hoffe das es einen 2ten Teil geben wird...so schön ist man noch nie von Dach zu Dach gesprungen :D
 
Werde mir das Spiel irgendwann auch nochmal für PS3 zulegen. Fand die Demo schon klasse, bloß die 4 Stunden Spielzeit sind eben recht wenig.
 
Dafür, dass der Ageia PPU nicht mal 140 Mio Transistoren hat, besitzt er eine beeindruckende Power. Schade, dass Nvidia den PPU nicht in einem aktuelle Fertigungsprozess weiter fertigen lässt. Dann wären auch deutlich günstigere Preise möglich.

MfG Pantherfibel
 
Wäre mal für eine PC-Demo. Das Spiel würde mich schon interessiere, weiß aber nicht ob es mein Magen verträgt. Habe schon Probleme mit der Ansicht von DeadSpace wobei mir aber Crysis, FarCry und Co. gar nichts ausmachen. Gibt es bei euch auch so ein Weichei der es schon ohne "Probleme" gespielt hat? ;)
 
guter Test!!!

schade das man sich als ehrlicher Käufer wieder mit SecuROM rumplagen muss....
 
Ich spiels jetzt seit einigen Tagen und muss sagen das ich mit dem Spiel irgendwie nicht zurecht komme. Zu oft weiß ich nicht wo ich hin soll oder sterbe, der Sound hat bei mir auch Probleme, ich verstehe die Stimmen so gut wie nie.

Ich hatte mich sehr gefreut auf das Spiel..aber nun, naja -.- Note 3.5 mehr geht da nich

der Test ist aber gut gemacht
 
DarkTaur schrieb:
Gibt es bei euch auch so ein Weichei der es schon ohne "Probleme" gespielt hat? ;)
Das hat nichts mit Weichei zu tun, dann hast du einfach Höhenangst und solltest so ein Spiel vielleicht eher meiden. ;)

Mit SecuRom - Ohne mich. Schade.
 
F_GXdx schrieb:
...du einfach Höhenangst und solltest so ein Spiel vielleicht eher meiden...

Du hast mich wohl falsch verstanden. ;) Es hat nichts mit der Höhe zu tun (gibts doch bei Dead Space auch nicht :p), sondern mit der 3D-Darstellung / Perspektivenkorrektur.
Ich vertrage auch kein (übertriebenes) Headbobing (oder wie das heißt). Stalker ist da auch schon hart an der Grenze.
 
Ein wirklich klasse Game, nur die eingeschränkte Freiheit in den Außenarealen ist mein einziger Kritikpunkt sowie die Kürze, ansonsten ein sehr erfrischendes Spielgefühl, gebt mir mehr davon ;-)
 
Sehr guter Test.

Ich habe das Spiel vor 2 Wochen durchgespielt und es hat mich begeistert. An dieser Stelle will ich aber anmerken, dass ich mit den SNES und N64 Jump 'n' Runs aufgewachsen bin und deshalb bei schwierigen Passagen (davon gibt es in ME eine Menge) nicht frustriert aufgebe. Im gegensatz zu computerbase haben leider viele PC-Spielemagazine fälschlicherweise genau das bemängelt, dieses Spiel hat viel höhere Bewertungen und eine viel höhere Aufmerksamkeit verdient. ME ist eigentlich ein klassisches Jump 'n' Run im modernen Shootergewand aber kein (!!!) Shooter. Das war aber bei vielen Tests, neben der Story, der Hauptkritikgrund. Ich fasse mir bei Sätzen wie "Schlechte Shooterpassagen" an den Kopf, damit wird kritisiert, dass das Spiel kein Shooter ist. Computerbase macht bessere weil objektivere und nachvollziehbarere Spieletest als ALLE print Spielemagazine. PC Games & Co. sind als Kaufberatung ABSOLUT UNTAUGLICH und das nicht nur wegen dieses Tests.
Nun zurück zum Spiel selbst, man kann die Sprache per registry umstellen, hier der Befehl:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA Games\Mirror's Edge

There change the key Locale to the initials of the desired language. For example, if you want english change the key to: en

"Locale"="en"

Der Sound, speziell die Musik, ist fantastisch. Die Grafik ist nach Crysis (ja ich benutze die Mster- und die CCC-Config) und noch vor Mass Effect, Bioshock, UT3 und Gears of War, die beste die es gibt. Abgesehen vom großartigen Design und dem intelligenten Einsatz von Farben sind mir die extrem hoch aufgelösten Texturen aufgefallen. Am meisten Spaß machen bei diesem Spiel aber die Speedruns und Timetrials. Wenn man den Weg durch die Levels erst einmal kennt und mit vollem Temp durchrennt kann man kaum aufhören. Ich spiele das Spiel auf 1900x1200 mit 2xAA und 16xAF flüssig auf fogendem System:

Q6600 @ 2400 MHz
Nvidia 8800 GTX@630/1566/1030
4GB RAM
nLite SP3
 
Schöner test,
Nur schade, dass das spiel bei mir immer freezed, obwohl ich den neusten treiber (182.05) mit der dazu passenden physx version drauf habe -.- ,
mit eingeschaltetem physx alle paar minuten freez, und ohne will ich es nicht zocken, da viel zu viele details fehlen.
 
Ein schönes NV gesponsertes PhysX-Demo ist das.

Die Grafik ist so lala und das Spielgeschehen wohl auch nur aus der Luft gegriffen aber he - Hauptsache PhysX wird unterstützt auch wenn man es kaum merkt.
Außer bei ATI-Karte die oh Schreck ja garkein PhysX beherrschen und dadurch einen Treiberbug erzeugen. Damit hätte doch niemand rechnen können und nur gut das CB soviel Zeit hat dies ausführlich zu Benchen. :cool_alt:
 
Habs auf der PS3 gezockt, ist manchmal echt fordernd bei einem Rennen.
 
Tutanchamun2008 schrieb:
Der Sound, speziell die Musik, ist fantastisch. Die Grafik ist nach Crysis (ja ich benutze die Mster- und die CCC-Config) und noch vor Mass Effect, Bioshock, UT3 und Gears of War, die beste die es gibt.

Nun lassen wir aber mal die Kirche im Dorf ! :rolleyes:
Is ja fast unglaublich wie einfach es ist manche Leute zu beeindrucken.
Für was also neue Grafikkarten erfinden ?
Die Uralten tuns schließlich auchnoch ! ;)
 
Habe das Spiel mal angespielt, aber iwie riss es mich nicht vom hocker, sodass ich es nicht weiterspiele. Naja .. ein Glück hat mein Bruder es gekauft :p
 
....Grund hierfür ist die zunächst als minimalistisch zu beschreibende Art, mit der die Macher von EAs Digital Illusion CE (DICE) das Spiel in Szene setzen. Diese trägt maßgeblich dazu bei, dass die Stadt, in der Faith sich durchschlagen muss, tatsächlich aalglatt, steril und auf den ersten Blick freundlich, sodann aber doch abweisend wirkt....
Das ist der Stil des Spieles - der zumindestens mir gefällt.
Falls der Tester es mitgekriegt haben sollte, es ist ja quasi die perfekte, saubere Stadt, "frei" von Problemen o.ä. Daher ist dort auch alles "perfekt" schneeweiß, nichts dreckig o.ä.
 
Zurück
Oben