Test Test: Mittendrin statt nur dabei - Volle Dröhnung Part III

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Registriert
März 2001
Beiträge
5.076
Nachdem Terratec vor ca. einem Jahr mit der Aureon 7.1 Space die 8-Kanalsysteme salonfähig gemacht hat, zieht Creative nun mit der brandneuen Audigy2 ZS nach und will den Gamern und Cineasten mit 7 Satelliten um die Ohren so richtig einheizen. Ob dem Branchenriesen das mit der Audigy2 ZS gelungen ist, zeigt unser jüngster SoundCheck.

Zum Artikel: Test: Mittendrin statt nur dabei - Volle Dröhnung Part III
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Hi
der Test wahr bis jetzt sehr aufschlussreich habe ihn gerade so überflogen da ich etwas bestimmt gesucht habe und zwar habe ich mir vor einer Woche die SoundBlaster Audigy 2 ZS gekauft und mir das Teufel Concept E Magnum bestellt was ja leider erst mitte Dezember lieferbar ist. Nun habe ich gehofft das ich etwas im Test finde wie Euch die verschiedenen Boxen-Systeme gefielen leider habe ich bei meinem überflug nichts in dieser Richtung gefunden. Daher würde ich Euch gerne hier fragen welches Boxen-System Ihr am besten fandet ? Da das Teufel Concept E Magnum ja nur ein 5.1 System ist und das 7.1 von Creative sogar noch billiger ist würde ich gerne Eure Meinung dadrüber hören was man sich jetzt anschaffen soll.
Danke
 
Zitat:
-------------------------
"Auf die grossen wollen wir an dieser Stelle verzichten, denn wer schließt schon ein 7.1-System, z.B. das Jamo D 6 PEX 7.1 für 3.000,- €, an seinen PC an, ...oder etwa doch? ;)
-------------------------

Ne diese nicht, aber die nuLine100 von NUBERT

Die PC-Quäker als Lautsprecher getarnten Brüllwürfel kann man ja wohl in der Pfeife rauchen.
 
Ja, vielen Dank auch für diesen netten Test - auch diesmal ein bisschen zu spät für mich persönlich, denn die Audigy 2 ZS lag heute Morgen bereits in meinem Briefkasten - doch die Freude über die neue Karte, an der kurz vor Weihnachten das Teufel Concept E Magnum seinen Dienst verrichten soll, wurde umso größer und das Grinsen in einem Gesicht umso breiter, je länger mir euren Testbericht zu Gemüte führte. Feine Sache! Fehlkauf ausgeschlossen ;)
 
nun, Big Gonzo, die nuLine 100 sind wahrlich geile Boxen, ...aber für den Preis bekomme ich was besseres, und zwar bei T&A oder Teufel. ;)
BTW: Vergessen wir nicht, dass da zumindest für den PC ein gewisser Preisrahmen von Nöten ist.

@Fry
auf der letzten Seite ist ein Hinweis ;)
@Galaxy Boy, muss ja ein verdammt grosser Briefkasten sein. ;)
 
@ TeddyBiker
Hi
aber leider nur ein kleiner Hinweis :(
Du hast doch das Teufel Concept E Magnum. Was würdest Du also in meiner Lage machen ?
 
also die ZS ist schon was ganz feines...
habe daran ein Logitech Z-680 (halt nur ein THX 5.1) system angeschlossen...aber so 505 Watt RMS bei über 108dba sowie auch 108db rauschabstand so ziemlich das geilste an sound...

also die Karte rockt.
hatte vorher zwar noch ne alte SB Live player 1024...^^
 
Ich schließe mich Fry an, habe auch einen kleinen Vergleich zwischen dem 5.1 Teufel und dem 7.1 Creative vermissst. Würde mich sehr interresieren wie eure Eindrücke da so sind.
 
man,man,man...müsst ihr knete haben!
finde alles über 6.1 iss doch schwachfug...
hab ne Audigy mit nem 5.1 dolby digital verstärker, was will man mehr?
-->wozu braucht man ne 8-kanal soundkarte, wenn mann dann solche "billig-systeme" wie das logitech Z-680" etc. dran anschliesst?? da iss doch gar kein bass drin..! wenn dann find ich gehören da gscheite Bose-Boxen und en fetter aktiver bass dazu, ihr möchtegern-Poser!
 
edit: ich meine 8 kanal wird doch noch von gar keinen DVD`s unterstützt...die supporten gerade mal 6.1 (THX)
und für PC-Spiele glaub ich auch kaum, dass es was bringt
 
TRopfTanga..

ah solltest du mal das Z-680 in Aktion hören...
ich konnte das Creative und das Logitech mit einander vergleichen...

die 188Watt Subwoofer leistung reicht für ein Zimmer von 2.5 x 4.7m. und billig ist es schon gar net. Nur weil Creative halt mal in bedrängsnis kommt...(naja kann dem testbericht von den Boxensystemen nicht ganz entsprechen (creative und Logitech). Das knarksen soll ja angeblich bei der lautstärke regelung sein...was fürn schwach sinn..wenn der decoder ein ein ac3 oder DTS sound bekommt..dann gibts das knarksen sonst nicht! (das sollte CB noch ändern)

Dann solltest du dich mal über THX informieren!
THX ist kein CODEC! Das ist ein Zertifikat wie klar die Schallwellen aus einer quelle kommen. (boxen, und nun auch Soundcard's).

Es gibt noch sehr wenige DTS ES DVD's aber die werden kommen...wenn endlich DD veraltet ist... ^^

und das nächste mal bischen besser informiert sein, gelle.
 
@ #8 möchtegern-Poser
Ich soll mir also Bose Boxen im Schlafzimmer hängen ? Und meine Anlage im Wohnzimmer dann wohl wegschmeissen was ? Wozu brauch ich beim zocken soviel Bass ? nur damit meine Nachbarn hören das ich verliere oder gewinne ?
 
@ TropfTanga
Wenn du mit deinem Post mehr erreichen willst als andere zu verärgern und ihre Soundsysteme schlecht zu machen, dann ist mir dies irgendwie beim lesen deines Beitrags entgangen.

@ FreakImKäfig
Deine Erklärung von THX war ja ganz nett aber auch nicht ganz richtig. Was du beschrieben hast, ist annähernd das, was in dem Multimedia Zertifikat von THX steht. Dies ist aber meist auch nur auf die mögliche Lautstärke bezogen die ein Multimedia (PC-)System anständig wiedergibt. Die anderen THX Zertifikate beinhalten noch viel mehr wie beispielsweise die Nachhallzeit des Hörraums usw. Aber das interessiert uns ja weniger. ;)
 
Die Audigy 2ZS habe ich immer noch im Retro Athlon Rechner, neben der tollen EAX Klangquali war es schon erstaunlich, wie stark bei damaligen CPUs guter Sound an der Performance zog, da waren teils Zuwächse zweistelligen Prozentbereich drin, wenn man auf die Creative Karten setzte.
 
Zurück
Oben