• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Monster Hunter Tri (Wii)

sofdragon schrieb:
... aber da fehlt anscheinend jeder realitätssinn. Fakt ist doch das nen PC definitiv nicht dazu da ist, um mit mehreren Leuten gleichzeitig zu spielen.

bitte ? :lol:

wieder so etwas merkwürdiges von einem Wii-befürworter. nichts gegen euch, aber etwas komisch seid ihr schon :freak:
 
@ MouseClick68

Er hat ja recht. Bei wie vielen Spielen sitzen mehrere Leute gleichzeitig vor einem Rechner (wenn man ein bisschen nachgedacht hätte, hätte man das auch richtig verstehen können...)?
Das hat man fast nur bei einer Konsole.

Könntest du dir bitte diese absurden Pauschalisierungen sparen...
Oder fühlt man sich erst richtig erwachsen, wenn man anders denkende verunglimpft?
Manche scheinen es wirklich nötig zu haben.
 
Seppuku schrieb:
@ MouseClick68

.... gleichzeitig vor einem Rechner...

nun, es gibt auch beim PC den koop-modus. aber ich hatte wirklich in eine andere richtung gedacht. mein fehler.

nein, verunglimpfen ist nicht meine intention. ich versuche nur den hype zu ergründen. aber lassen wir das. das führt zu nichts.

trotzdem - euch viel spaß mit dem teil.
 
die grafik ist soo kacke wer will den das spielen das sieht ja starwars BF2 besser aus
 
Grafik ist nicht alles, schade dass das anscheinend immer noch nicht verstanden wurde.
 
Schönes Spiel wo man ausgiebig seinen Sammeltrieb befriedigen kann =)
Tigrex - R.I.P. =P
 
Das ist echt unglaublich. Okey Super Mario Bros ist ja noch okey weil es was besonderes ist.
Aber jetzt testet man schon wieder ein Wii Spiel?
Ist die CB Redaktion voller Wii Fanboys?
Ich meine Tests sind immer gut, aber warum testet ihr nicht mal Heavy Rain oder mal andere exklusiv Games von Konsolen. Warum immer Wii Exklusiv games. Das soll verstehen wer will.
 
Mir geht Heavy Rain genauso am Arsch vorbei wie das getestete Spiel hier.
CB testet was sie für richtig halten :)

Wirklich Ahnung von Games haben sie sowieso nicht ^^
Dafür sind die Hardware Tests sehr gut!
 
Tach ihr Pfeifen.

Jetzt musste ich mir fast 50 Posts durchlesen, wovon einer dämlicher ist als der andere und konnte nur einen Post finden, der sich tatsächlich auf das Spiel bezieht.

Ich hab meine Wii auch schon lange nicht mehr gebraucht. Eben weil keine vernünftigen Spiele mehr kamen. Deswegen hatte ich gehofft in den Kommentaren noch Lesermeinungen zu finden.

Aber nein, es wird wieder nur gebashed, echt traurig.
 
Hab Monster Hunter(1+2) auf der PSP gezockt und fand das Game sehr gut.
Habs häufig mit freunden gezockt und es hat richtig Spaß gemacht.
Story ist super, die Missonen sind klasse, unmengen an Waffen und Rüstungen, was will man mehr?;)
Natürlich ist es auf der Wii anders, aber ich würd es mir, wenn ich ne Wii hätte holen!
 
ich hätte diese Spiel zu gerne für PS3 oder PC:(
aber eine Wii kommt mir nicht ins Haus:lol:
 
-sheep- schrieb:
Aber nein, es wird wieder nur gebashed, echt traurig.

traurig ist echt noch harmlos...kann doch nicht sein das es IMMER und IMMER wieder die gleichen dämlichen (sorry für die wortwahl) diskussionen sind. seid froh das es 3 konsolen + den pc als spielplatform gibt. das ergibt vielfalt und macht den markt interessanter.

einfaches rezept:

kein bock auf wii = einfach den test des spiels nich lesen und das gebashe sein lassen.

es geht hier überhaupt nich um die konsole. aber seitdem ich spiele spiele (pc + alle konsolen seit 20 jahren) ist es immer wieder die gleiche bescheuerte art in allen foren bei jeden möglichen thema: mein papa ist besser als deiner, deswegen ist deiner doof.
 
Was habt Ihr gegen die Story von Crysis? Der ist doch schwer in Ordnung! Natärlich gibt es da unterschiedliche Geschmäcke, aber ich selbst finde Crysis als gelungen und Ok. Natürlich gibt es auch andere Games die meiner Meinung einen besseren Story hat bzw. mehr Tiefgang, aber die Bezeichnung als "schlecht" kann ich nicht zustimmen.

Was die Wii Konsole angeht, die Grafik bei dem verursachen tatächlich Augenkrebs, aber Nintendo wollte dies auch nicht, und wollte mehr eine Konsole erschaffen für Spielspas und co.
Ihre Taktik ist Super aufgegangen, denn Ihre Innovative Steuerung hat es zu verdanken das der Wii in vielen Wohnzimmern steht. Ein ganz wichtiger Punkt dabei ist, dass die nicht durch jedes verkaufte Konsole noch darauf zahlen muss wie beim PS3 und 360 ;)

Ein Kombinataton aus gute und Innovativer Steuerung mit der Leistung von mind. eine PS3 oder 360er wäre Super gewesen, aber man kann nicht alles haben!
 
Bleibt mit Tests lieber bei Computer-Spielen. Das schweift zu sehr ab, finde ich.
 
man man hab jetzt alles hier durchgelesen und kann nur mit den Kopf schütteln :)

@erstmal kurz OffTopic

also ich glaube mal alle die sagen "Das Spiel sieht scheiße aus also machts auch keinen Spaß" sind meist Leute die Baujahr in den 90ern sind ...

ich habe jetzt seit 1 Jahr eine Wii .. hab sie mir gekauft , weil ich absoluter Zelda Fan bin ... und auch die Mario Spiele ( Mario Galaxy usw ) liebe .. , genauso freue ich mich das man die guten alten Klassiker auf der Wii spielen kann ( NES , SNES , N64 usw )

hatte das Thema Graphik und Spielspaß erst letztens .. als bei mir Besuch war und ich einen gleichaltrigen Kumpel ( ps.. wir sind 30 ) Zelda auf der Wii gezeigt habe .. es war noch ein Kollege von ihm dabei der gerade mal 18 war .. seine ersten Worte zu Zelda .. "Ohh Gott wie sieht das denn aus , so ein Schrott Spiel sowas kann doch nicht Spaß machen" ;)

ps.. hab hier ein PC , XBOX 360 , Wii und NDS stehen ... in letzter Zeit spiele ich mehr Wii und NDS ( und dort dann mit Emulatoren ältere Games ) ;)


@Topic

ich selber habe MHT ca 2-3 h anspielen können .. mir persönlich ist das nicht so mein Fall .. ich dachte erst wo ich es das erste mal gesehen habe das es mehr auf Adventure hingeht ( ala Zelda ) .. aber dem war nicht so ...

das Spiel ist eher ein volles Rollenspiel ... was mir dann ein wenig alles zu lange dauert ( bin nicht so der Rollenspiel Fan ) .. man muss halt alle möglichen Quest`s lösen ( z.b. sammle 100 Stück davon oder töte mir bitte 30 Stück davon )

darum habe ich mit dem Game auch aufgehört .. als ich auf dem Nintendo Kanal mir ein paar Videos von "Profis" angeschaut habe ... die haben sich erstmal Stundenlang "aufgelevelt" und haben schon stundenlang versucht ein "Monster" zu besiegen .. überhaupt nicht meins ( die Zeit hätte ich garnicht )

vom Grafischen fand ich MHT nicht schlecht für Wii Verhältnisse ... aber schon sehr sehr komplex vom Menü her ;)

wer auf Rollenspiele steht und viel Zeit mitbringt .. den wird das Spiel sicherlich gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
der|pate schrieb:
:freak:
Zelda geht ja nur schon ewig fast überall mit >90% Wertung aus Tests, da sieht man das die Story wirklich mies ist...
[/ironie]

Zelda gehört mit zum besten was die Spielewelt herzugeben hat, und sorry, aber wer das abstreitet hat keine ahnung.

Zuallererst mal solltest du meinen Text nicht verzerren!
Ich habe direkt drunter geschrieben das beides tolle Spiele sind!

Trotzdem, ich bin mit Zelda 1,2 und 3 groß geworden und seitdem wiederholt sich ein und die selbe Story immer und immer wieder, NPCs kommen immer und immer wieder vor obwohl die Story in verschiedenen Zeiten spielt, Endgegner sind witzlos einfach - das war ebenfalls schon immer so wird allerdings mit jedem Teil irgendwie einfacher.

Ob Tests jetzt so toll sind und objektiv will ich hier gar nicht weiter ausführen da könnt ihr von mir aus glauben was ihr wollt aber ein Held, ein legendäres Schwert, eine Prinzessin und ein ultraböser Schwarzmagier sind nun wirklich keine innovative Story (zumindest nicht mehr heute).
 
Ich habe jetzt ca. 150h ingame verbracht, was nicht viel ist, für die PSP Ableger waren es ca. 1000h.
Wer Monster Hunter kennt und schätzt, wird dieses Spiel lieben. Es ist das Beste MH aller Zeiten.

Für Neulinge heißt es schon wie so oft: Beißt euch durch, irgendwann kommt auch der Spielspaß und dann kommt ihr nicht mehr davon los ;)

Und noch ein Wort zur Grafik: Unglaublich, was CAPCOM noch aus der WII kitzeln konnte. Ich finde sie wunderschön.

Kritik: Das ganze Online System ist schlecht. Es fehlt die Passwortvergabe für meine eigene Stadt und warum kann ich nicht sofort zu meinen Freunden springen, sondern muss mich erst durch den ganzen Server Mist klicken!? Schlecht gelöst.
 
Das ist ein Spiel für Fans der Serie.
Grafik und Story sind da eher nebensächlich.

Monster Hunter kann auf dauer ziemlich süchtig machen. Interesse vorrausgesetzt
Die Grafik von MH3 würde ich eher als Mitelprächtig bezeichnen. Die Landschaften sind zwar schön in Szene gesetzt, aber werden mit Ladezeiten und wenigen Details bezahlt. Die Monster dagegn sind klasse. Steuerung geht besser von der Hand als bei der PSP (Classic-Controller)


Allgemein über die Wii.
Steuerung unpräziese ?
In über 90% der Spiele, ja weil se Mist sind.

Grafik der Wii mies ?
In über 90% der Spiele, ja weil sie Mist sind.

Keine Story in Wii Spielen?
In über 90% der Spiele, ja weil sie Mist sind.

Wer sich bei den restlichen 10% bedient wird gut auf hohen Niveau unterhalten. Soswohl was Grafik, Story(bei einigen Spielen nur bedingt) und Steuerung angeht.
 
Lasst doch die Wii in Ruhe. Es ist klar, dass die Leistung der Wii unter aller sau ist, die Controller sind auch nicht unbedingt genau und etwas seltsam, aber:
Nintendo hat eine gute Partykonsole rausgebracht, worauf man auch Spiele spielen kann, wo es nicht nur auf Grafik ankommt. Bei Nintendo steht der Spielspaß weiter oben. Und für mich ist das wichtiger.
Gut, gute Grafik ist was feines, aber so wichtig ist das nicht.
Ich weiß, dass 90% der Wii Spiele mist sind und Monster Hunter Tri einer der wenigen Spiele ist, die neben der Nintendo Spiele Erfolg haben. Weil es halt etwas besonderes ist.

Für Wii Verhältnisse sind die Spiele meistens einfach zu unscharf (dank des alten Anschlusses). Aber das ist vielleicht auch besser so, weil sonst die hässlichkeit herausstechen würde.


Monster Hunter ist für mich ein Titel, der wahnsinnig Spaß macht und ich bin froh, dass ich eine Wii besitze und dass ich dieses Spiel habe. Es bringt eine Menge Spielspaß und Langzeitbeschäftigung mit.

Man muss jedoch sagen, dass bei Monster Hunter die Story nicht im Vordergrund steht, sondern die liebvolle Gestaltung der Bosse, die wirklich sehr fein gemacht sind.

Jeder, der eine Wii hat (und Internetzugang hat) sollte dieses Spiel besitzen und spielen.

An die Wii Kritiker:
Bleibt bei Euren teuren Konsolen. Die Wii ist nichts für Euch, wenn ihr den gemeinsamen Spielspaß nur mit Bombengrafik haben könnt. Manchmal ist weniger einfach mehr.
=> Xbox und PS3 sind fast schon Singleplayerkonsolen.
 
Furchtbar, dieses Rumgeflame über die Wii. Da ich einen PC besitze, mit dem ich aktuelle Spiele vernünftig spielen kann, kam als Konsole für mich nur die Wii in Frage, auf Grund der innovativen Steuerung und um mit mehreren Leuten in Bierlaune was spielen zu können. Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht und auch Solospiele wie z.B. Red Steel 2 gefallen mir sehr gut.

Zum Topic: Unterstützt das Spiel Motion plus? Das wäre noch interessant zu wissen, da dies die Steuerungspräzision doch deutlich steigert (wie man z.B. an Red Steel 2 sieht).
 
Zurück
Oben