• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Monster Hunter Tri (Wii)

der|pate schrieb:
:freak:
Zelda geht ja nur schon ewig fast überall mit >90% Wertung aus Tests, da sieht man das die Story wirklich mies ist...
Zelda hat so viele >90% Wertungen, weil vielen Testern das Spiel sehr gut gefällt.

der|pate schrieb:
Zelda gehört mit zum besten was die Spielewelt herzugeben hat, und sorry, aber wer das abstreitet hat keine ahnung.

Zu beiden Dingen, die Du gesagt hast, möchte ich mal folgendes erwähnen: Es gibt einen Unterschied zwischen einer Meinung und einer Tatsache.

Tatsache ist, dass Zelda nach der Meinung vieler ein sehr gutes Spiel ist. Tatsache ist aber auch, dass das eben nur Meinungen sind. Es gibt bei jedem Spiel Leute, die das Spiel super und Leute, die das Spiel schlecht finden. Je nach Spiel sind die einen oder die anderen in der Überzahl.

Wer behauptet, dass es ein Fakt ist, dass ein Spiel gut ist und das alle, die es nicht so sehen gaaaaanz doof sind, der tut mir wirklich leid. Die meisten Leute lernen ja in ihrer Kindheit, das es völlig in Ordnung ist, dass andere Menschen auch andere Meinungen haben und das weder die eigene noch die andere Meinung richtig oder falsch sind.
 
MH3 ist der grund warum ich mir ne Wii bestellt habe,ich hab das Spiel bei nem Kumpel angezockt,und finds derart cool,das ich es einfach haben muss.Auch ist MH3 kein altägliches Spiel,wie ich finde,sondern etwas anderes,deswegen find ichs auch klasse das CB einen Kurztest gemacht hatt,das Spiel ist einfach was besonderes.

Absolut cool,gegen die Viecher zu kämpfen,herrausfordernd und optisch super umgesetzt für Wii verhältnisse.Es ist sogar eine PC fassung geplant,allerdings ein eigenständiger teil,ob dieser auch zu uns kommt will ich mal schwer hoffen.

Naja jetzt erst mal die Wii fassung dran,auf zur Jagd :) und allen die immer vorschnell sagen das sei schrott und voll doof,warum last ihr bitte euren müll hier ab,seit einfach ruhig wenn euch das Spiel net zusagt,und postet nicht gleich immer negative dinge,ohne auch nur einmal genauer hingeschaut zu haben.Wenn ihr das spiel gespielt habt,und dann sagt es ist in euren augen "Müll",ist das ok,aber sowas zu behaupten,ohne es gespielt zu haben,ist einfach nur lame.
 
Ich frage mich ehrlich, wie ein Spiel überhaupt auf der Wii "cool" sein kann? Denn die für meinen Geschmack viel zu ungenaue Steuerung führt dazu, dass keine großartig technischen Schlagfinessen (Anzahl an Steuermöglichkeiten = Schlag- & Abwehrtechniken) möglich sind. Und das macht ein MH3-Spiel zu einem coolen MH3-Spiel, oder auch nicht.

Aus dem Grund ist z.B. auch das Bowling auf der Wii nach 20 Minuten absolut Spassfrei, spätestens wenn man merkt, dass die Steuerung so derbe ungenau ist, dass es eigentlich egal ist wie man die Kugel wirft. Es ist nicht möglich einen Spinn oder Ähnliches zu werfen, da der Kontroller das garnicht erkennt. Was erzähl ich hier von einem Spinn... lach... alleine die Feinheit an normalen Bewegungsrichtungen ist so grob, dass es praktisch nur nach links, in die Mitte und nach rechts, von unten nach oben und von oben nach unten Werfen gibt - Toll :freak::freak: !

Wenn der Kontroller präzise wäre und technisch anspruchsvolle Steuerungen ermöglichen würde, wäre die Grafik mir persönlich nicht ganz so wichtig. Aber so, kann ich mir garnicht vorstellen, dass MH3 irgendwie langanhaltend Spass machen kann. Bin mal gespannt auf die PC-Umsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrSuperschlau:
Mal abgesehen davon, dass man bei der Wii einen Spin durchaus hinbekommen kann (ich weiß jetzt nicht woran es bei Dir gescheitert ist, aber egal), frage ich mich, ob es Dir vielleicht lieber wäre, wenn man so etwas wie Bowling auf PS3 oder XboX machen würde? Bowling über Digipad, Stick und verschiedene Knopfkombinationen wäre meiner Meinung nach wesentlich weniger spaßig.
Es sagt ja keiner, dass die Steuerung der Wii perfekt ist, aber - sofern es einigermaßen umgesetzt ist - macht es mir wesentlich mehr Spaß und ist wesentlich näher am Original dran als Bowling, Schwertkämpfe, Tennis usw. über irgendwelchen Knopfkombinationen zu spielen.
Ich bin daher sehr froh, dass auch Microsoft und Sony gemerkt haben, dass das Mittelalter vorbei ist und das 8-Wege-Joypad noch der analoge Joystick nach gefühlten 100 Jahren ausgedient haben und eher eine Notlösung und etwas für Leute mit Bewegungsphobie sind.
 
Grundsätzlich find ich die Kontrolleridee cool, aber die Umsetzung ist bei der Wii meiner Meinung eher mangelhaft gelungen. Schade.
 
Es gibt ja zumindest schon mal die Erweiterung für den Controller (Wii Motion Plus), die die Steuerung wirklich spürbar verbessert. Aber natürlich steht das ganze noch relativ am Anfang.
Und man darf auch nicht vergessen, dass man auch auf die Kosten achten muss. Das war bestimmt auch ein Grund, warum es die Erweiterung nicht in den ursprünglichen Controller geschafft hat.

Hauptsache es geht endlich mal los mit neuen Eingabemethoden. Project Natal ist ja sehr interessant und die nächste Wii wird sicherlich ebenfalls Verbesserungen mit sich bringen. Der Wii Controller mit Wii Motion Plus ist aber schon ganz ordentlich. Das Problem ist jetzt eher die Software, weil auch die Spielehersteller erstmal Erfahrungen mit so einer Steuerung sammeln müssen.
 
Ich habe auch zwar eine Wii, aber ich spiele kaum mit der, nur mal selten, die habe ich nur für meine gute Freundin gekauft, weil sie gern damit spielt! ich zocke nur am PC, habe keine PS3 oder Xbox360!

Am PC zocken mach am meisten Spaß, weil ich lieber mit Maus und Tastatur spiele als mit Gamepad!

Und ich hoffe Ihr benutzt bald nicht das blöde Onlive! Onlive ist der größte Mist! Ich hoffe nur das es nicht durchsetzen kann!

Weil ich finde es schöner wenn die PC Spiele von der hardware laufen und nicht von Server! dann mach das kein Spaß mehr! wenn ein Spiel halt nicht richtig läuft, dann muss man halt aufrüsten, aber nicht Onlive benutzen bitte, weil soll bald auch in Europa geben leider!

Ich kann nur sagen, das Onlive der größte Mist ist, seit es PC Games gibt!
 
Wenn Du der englischen Sprache mächtiger bist, kannst Du auch gerne in Englisch schreiben. Verstehen die meisten hier sicherlich auch :D.

Ohne CS & Co wäre sicherlich die Computerspielewelt um einiges ärmer...
 
cdalblar schrieb:
die grafik ist soo kacke wer will den das spielen das sieht ja starwars BF2 besser aus
Kauf du man jedes Jahr aufs neue für 50€ das neue alte Fifa oder das seit Jahren vermurkste NFS. Dass gute Grafik keine gute Story oder ein gutes Konzept ersetzen kann, sollte eigentlich seit Crysis klar sein. Andersherum macht eine gute Story/ein gutes Konzept auch mit schlechter Grafik eine Menge Spaß, siehe z.B. diverse N64 Titel aka Ocarina of Time oder Super Mario 64 - selbst in der heutigen Zeit!

I-HaTeD2 schrieb:
Trotzdem, ich bin mit Zelda 1,2 und 3 groß geworden und seitdem wiederholt sich ein und die selbe Story immer und immer wieder, NPCs kommen immer und immer wieder vor obwohl die Story in verschiedenen Zeiten spielt, Endgegner sind witzlos einfach - das war ebenfalls schon immer so wird allerdings mit jedem Teil irgendwie einfacher.
Du kannst einem doch wirklich nicht erzählen, dass beispielsweise A Link to the Past und Ocarina of Time spieltechnisch gleich sind!?
 
Techlogi schrieb:
Du kannst einem doch wirklich nicht erzählen, dass beispielsweise A Link to the Past und Ocarina of Time spieltechnisch gleich sind!?

Parallelen gibt es sicherlich. Zum einen wäre da Ganon, der Prinzessin Zelda (und die anderen Weisen) entführt, um seine eigenen Vorstellungen einer eigenen Welt durchzusetzen. Der klassiche Bösewicht in Zelda halt ;).
In Ocarina of Time ist dieser gedanke ähnlich: er versucht Prinzessin Zelda aus dem Weg zu räumen, um dann über Hyrule zu herrschen.
In beiden Teilen schafft er es - wäre da nicht der Held der Helden, Link.

Klar untescheiden sich beide Spiele in Sachen Story, der Ausgang ist jedoch immer der Selbe.
Andererseits hat er auch wieder Recht. Dieselben Personen kommen immer wieder vor. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es nicht ein Zelda Spiel ohne, dass Prinzessin Zelda auch mal NICHT erwähnt wird.

Zu viel Offtopic ;):
Ansich ist das Spiel ja nicht schlecht. Die Grafik ist für eine Konsole mit 2mb (!) Grafikspeicher auch nicht schlecht. Klar ist aber auch, dass diese Grafik veraltet ist, immerhin hat sich die Hardware der Konsole (ist ja eigentlich ein aufgemotzter GameCube) seit 9 Jahren kaum verändert.

Ganz ehrlich: Hätte ich eine Wii, wäre dieses Spiel eine Überlegung wert.
 
Auch wenn Spieltechnisch != Story ist: Doch!
Funktional, Story und Characktere sind sich wiederholende Typen mit geringen Abweichungen die natürlich mit den Generationen ausgereifter werden. Es gibt ab und an mal einen Teil der ziemlich komplett aus der Reihe tanzt allerdings finde ich diese eher halbgar und nicht so gelungen. TP war meiner Meinung nach sehr gelungen, ändern tut es aber trotzdem nichts.

Ganz ehrlich: Hätte ich eine Wii, wäre dieses Spiel eine Überlegung wert.

Könnte man mit Dolphin den Onlinemodus nutzen wäre es eine Überlegung wert. :D

Die Konsole kaufe ich definitiv nicht, die Spiele - sofern sie halbwegs gut laufen aber schon.
 
Zurück
Oben