Test Test: Motorola Razr

sehr schade dass moto so gebasht wird, ich finde die haben ein comeback verdient. das razr kam für mich nicht in frage da es die selbe hardware wie das nexus hat, und das nexus den besseren screen, sonst hätt ich nix gegen das razr. und urteilt nicht über die arbeitsgeschwindigkeit an nem vorführgerät, welches 1000 leute verstellt haben bis zum geht nicht mehr, und wo ihr keine anderen launcher probiert hat, den kein mensch braucht moto-ui oder touchwiTz. ohne diesen dreck läuft jedes moto hervorragend..
Und das man das razr wie das atrix mit wahnsinnig einzigartigen zubehör ausstatten kann ist kein pluspunkt? und dass es wasserdicht ist? und und und.
Aber welcher redaktor muss sich beim testen denn eine unabhängige meinung bilden wenn er schon ein 4s in der tasche hat..
 
@Wurzelsepp

Das Galaxy SII ist zwar etwas günstiger aber das liegt vorallem an der Materialwahl und fühlt sich auch so an. Den Aufpreis ist das RAZR allemal wert.

Mir ist es aber von der Fläche her viel zu gross. Ein kleineres Display und somit kompaktere Maße hätte es auch getan.

Ich finde es zudem interessant, dass Einige Leute hier scheinbar wieder mehr von Motorolas künftiger Update Politik wissen wie der Hersteller selbst.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ =Wurzelsepp= die Displaydiagonale ist ja nicht das Problem nur das Gehäuse müsste etwas kleiner sein, was wohl nicht viel wäre bei gleichbleibendem Display!
@ Rebirth selber anschauen so schlecht ist es nicht die Tester übertreiben es wohl etwas und erwarten Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Phone aber fest verbauter Akku und dann noch der Preisunterschied von fast 100 Euro zum SGS2 lassen vermuten das dieses Gerät kein Verkaufsschlager wird.
 
@ drago

was heist wunder erwarten?

ich erwarte einfach bei einem Dualcore smartphone, dass es mir beim bilderzoomen keine diashow liefert
oder dass es beim homescreen hin und her wechseln keine ruckelorgie bietet.

Wie gesagt hatte ich nicht einmal bei meinem alten Desire das gefühl es hakelt. Dieses hatte ich beim Razr aber schon nach 10 sekunden.

An sich ist das gerät geil!
Nur die Software die drauf ist, ist einfach müll.

Und die antwort mit "ja dann flash ein custom rom" kann man getrost weglassen, weil das die Garantie schießt-...
 
drago-museweni schrieb:
@ =Wurzelsepp= die Displaydiagonale ist ja nicht das Problem nur das Gehäuse müsste etwas kleiner sein, was wohl nicht viel wäre bei gleichbleibendem Display!
@ Rebirth selber anschauen so schlecht ist es nicht die Tester übertreiben es wohl etwas und erwarten Wunder.

Sicher?
 
@ Der_Alkoholiker erstens hat sich das nicht an dich gerichtet zweitens ging es mir nur um das Display um das als schlecht oder mies zu bewerten ist man wohl von einem anderen Stern, haben selbst ein iphone 4 Zuhause und so graviernd ist der unterschied auch nicht wie in manchen Tests behauptet.
 
jo das stimmt, das display fand ich auch super. Das sagte ich ja auch, dann hab ich das falsch interpretiert ^^
 
wp7 schrieb:
Wieso wird der fest erbaute Akku nicht als Contra im Fazit aufgeführt? Bei jedem iPhone Test liest man, dass dieser Zustand weder kundefreundlich noch zeitgemäß ist. Aber bei einem Android ist es wohl OK? Genau wie mit fehlenden microSD-Slot: beim iPhone & den WP-Smartphones ist es n fail, beim Android-Nexus nicht... Supi, hier wird wiedermal mit zweierlei Maß gemessen... :freak:

CB, dazu bitte Stellung nehmen !
 
Macht man das Telefon 1mm dicker, kann man noch ein dickeren Akku (2000+ mAH) einbauen. Dann wäre es immer noch sehr dünn, aber ein Langläufertelefon.

Generell sieht es designtechnisch schrecklich aus, aber naja...
Ergänzung ()

pc fan schrieb:
CB, dazu bitte Stellung nehmen !

Es wird auf jeden Fall mehrere Male im Test erwähnt.
 
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten? Ich sage dazu, mal ein etwas anderes Design und hebt sich dadurch von der breiten Masse ab, ob es einem gefällt oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich habe in meiner Laufbahn schon einige Motorolas gehabt (Handy wie Smartphones) und muss immer sagen: Handy/Smartphones kann Motorola bauen und das ohne wenn und aber, nur leider scheitert es sehr oft an der Software und das war auch schon seit eh und je bei Motorola so.

Bin mit meinen Droid 3 zufrieden.
 
Ich hab' das neue Motorola Razr jetzt seit knapp zwei Wochen und muss sagen, ich bin total begeistert. Bisher ist mir rein gar nichts negatives aufgefallen. Und das Display macht auch einen super Eindruck auf mich im Vergleich zu meinem letzten Android.

Übrigends hat mein Razr auch einen microSD-Kartenslot.

Ich bin schon sehr gespannt wann das Versprochene Update auf ICS (Android 4.0) verfügbar wird! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
slash2002 schrieb:
@wp7 und @Boedefeld

wer sagt hier was vom fehlenden microSD-Slot?[...]

Meine Kritik richtete sich hier nicht ans Razr, sondern diente lediglich als analoges Beispiel zum festverbauten Akku... ;)

Der_Alkoholiker schrieb:
[...]

@ WP7
da hast du recht, aber ein iphone kostet mit 16 gb locker mal 120€ mehr
die relation interner Speicher gegen Aufpreis sind hier lächerlich

anders bei WP7, da hast du recht und hier sollte seitens CB echt nachgebessert werden
[...]

Bitte keine scheinheiligen Argumente wie den Preis hervorheben... Ich kritisiere hier nur den festverbauten internen Speicher... Beim iPhone ist es fail... Beim Nexus wohl nicht...

Achso, was ja den Preis angeht, steht ein SGN nicht besser da als ein iPhone, in Bezug auf den internen Speicher: https://www.computerbase.de/forum/threads/test-samsung-galaxy-nexus.997284/page-9#post-11198283
Also, sollten diese "Preisvergleiche" endlich mal ein Ende finden...



Myki schrieb:
[...]

Es wird auf jeden Fall mehrere Male im Test erwähnt.

Aber nicht explizit als "fail" angepriesen... ;)
 
Guter Test, finde es auch gut, dass Motorola ein eigendes Design durch zieht. Ich finde es ganz gut. Das der Akku nicht wechselbar ist, find ich schade und die Software muss dringend noch verbessert werden. Aber sonst ist es ein gutes Smartphone, welches bestimmt Anhänger findet, welche mal ein anderes Design haben möchten oder ein sehr flaches Smartphone.
 
Ich verstehe nicht warum kein einizer test im Internet auf das wirklich extreme Ruckeln beim Pinch to Zoom in Bildern hinweist, habe 2 geräte aus 2 verschiedenen märkten in der hand gehabt kein unterschied!
Das war mein absolutes KO Argument gegen das Handy. Leider ist es so.
Ansonsten guter test wie immer.
 
Traurig, ich weiß noch das das Razr früher richtig "cool" war...nicht weil es eine krasse leistung aufweisen konnte, sondern weil es vom design was hatte...hier erinnert es mich nur noch an ein nokia!
Ich finde es schade das sie nicht eine pfiffige slider technik verbaut haben oder etwas zum aufklappen entwickelt haben, so ist es mal wieder nur ein barren oder vielen
 
@ Daniel2606
Alternative Galerie? Das "Ruckeln" ist nur bei der Moto-Galerie und was machst du eigentlich den ganzen Tag am Smartphone, nur Bilder zoomen ;-)
 
Wenn man den Akku nicht wechseln kann ist das Teil schon gestorben.

Design vor Funktion -Produkte unterstütz ich prinziell schon nicht.
 
Oh, dachte dass der Samsung Galaxy S2 Konkurenz bekommt, aber diese Gedanke ist schnell verflogen nachdem ich mich hier so durchgelesenhabe.

Front Cam 1.3MP? SGS2 hat 2MP
8MP Cam hinten, die Qualität ist schlechter als beim SGS2, und beim Video Aufnahme ist es "EINDEUTIG" schlechter.
Display? 4.3" SAMOLED (960 x 540) gegen 4.3" SAMOLED+ (800 x 480), dachte es wäre ein Patt Situation, aber habe mich wohl getäuscht. Muss aber das Display erst in echt anschauen :)
Festen Akku ist ein riesen Fail, fehlende grosse Interne Speicher ist auch ein Fail.
Immerhin ist ne MicroSD Slot dabei.

Also, wer aufs Design von Motorola steht, nur zu, ansonsten ist dieses Smartphone auch nichts besonders. Und ist Leistungstechnisch auch kein Wunder, den wenn ich dieses Smartphone sehe, muss ich immer an der SGS2 denken den ich eins hatte, nur dass das SGS2 schon viel länger draussen ist.
 
Zurück
Oben