Test Test: MS-Tech CA-0210

Optisch kommt er dem Xigmatek Midgard sehr nahe ^^ aber nur von außen betrachtet ;)
 
Ich finde das Ding toll! :D
Wenn man ein PC zusammenstellt, welcher sowieso versteckt wird, warum dann auch noch doppelt oder dreifach für das Gehäuse zahlen?
Solange das Ding die Komponenten hält, ohne gleich zusammenzubrechen, ist es total okay.
Es sollte meiner Meinung nach ein bisschen mehr solcher Gehäuse geben, Billig-BigTower wäre nicht schlecht.
 
Was immer gemault wird wenns NT umgedreht eingebaut werden muss !!!!
Beim Antec 300 muss es auch so eingebaut werden , und die mitgeliefrten Lüftte sind auch fürn Arsc..... !
Also für 30€ wobei es sicher noch runter geht macht kein Otto Normal User was falsch
 
Danke für den Test.

Ich finde bei einem Gehäuse, dass einen meisten über mehrere Jahre begleitet darf es schon etwas mehr sein. Ich bin zwar auch kein Freund von Innenbeleuchtung und anderem Modding, aber schlichte Eleganz und hochwertige Verarbeitung dürfen es schon sein :D
Schließlich schaut man ja doch meistens mehrmals täglich auf den Tower...

Auf den Fotos sieht das Gehäuse aber auch nicht schlecht aus. Man darf nur nich zu genau hinsehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine durchaus brauchbare Alternative aus dem Hause MS-Tech wäre für rund 44 Euro auch das CA-0300 Raptor.

Habt ihr das Gehäuse etwa auch? Ein Test wäre doch mal überaus interessant. :)
 
Ich habe die Hornet-Version, und kann mich nicht beklagen.
Was willst Du denn wissen?
 
erinnert mich klar an mein antec 300 was ca. 50€ kostet(meine ich). viel schlechter sieht es auch nicht wirklich aus. und das 300 hat auch keine tollen features.
 
Mirar schrieb:
Habt ihr das Gehäuse etwa auch? Ein Test wäre doch mal überaus interessant. :)

Ich hatte das Hornet früher mal getestet und war für den Preis sehr angetan von dem Gehäuse. Wenn du dir eines kaufen möchtest, solltest du besser noch etwas warten. Es wir bald eine neue Revision mit geändertem Innenraum geben. ;)
 
Optisch gefällt mir das Gehäuse gut. Zeitlos und schlicht gehalten. Für 30 € darf man natürlich nicht die beste Verarbeitung erwarten.

Trotzdem wird mein nächstes Gehäuse ein etwas teureres (~ 50-70 €).
 
Ich finde so ein Case top.

Die Lüfter sind ja scheinbar echt gut. Niedrige Anlaufspannung und schön leise.

Klar gibt es schönere Gehäuse, aber ich kenne so viele Leute, denen das scheiß egal ist.
Denen ist es auch egal, dass man bei den Astandshaltern feste drücken muss und dass da evtl etwas minderwertig lackiert wurde/scharfe Kanten da sind.
Bei diesen Leuten steht der PC meist im Keller unter dem Tisch (dazu passt der Powerknopf udn die USB Plätze oben optimal)!
 
bensen schrieb:
@Ameisenmann
Naja nen Xigmatek-Asgard ist doch genauso Ramsch. Blech welches schon fast auf die Dicke von Alufolie dünngewalzt ist und Blenden die man herausbrechen muss. Da klapperts doch auch an allen Ecken und Enden und nichts ist wirklich stabil.

Ich sag ja nicht, dass es die Eule der Minerva ist, aber besser als die MS-Tech Klapperkiste allemal. Bin ja selbst eher dafür ein paar Euro mehr in ein stabileres Gehäuse zu investieren.
 
matty2580 schrieb:
Ich habe die Hornet-Version, und kann mich nicht beklagen.
Was willst Du denn wissen?

Sven 2.0 schrieb:
Ich hatte das Hornet früher mal getestet und war für den Preis sehr angetan von dem Gehäuse. Wenn du dir eines kaufen möchtest, solltest du besser noch etwas warten. Es wir bald eine neue Revision mit geändertem Innenraum geben. ;)

Ehrlich gesagt habe ich es schon und wollte mich nur bestätigt sehen.
003.gif


Aber danke trotzdem. Und ich habe übrigens ein Raptor.
 
timo82 schrieb:
Die Lüfter sind ja scheinbar echt gut. Niedrige Anlaufspannung und schön leise.

Also ich muss sagen, die Lüfter sehen mir wie die Red Wing von Xilence aus https://www.computerbase.de/preisvergleich/173254 mit etwas verändertem Rahmen und eben Molex-Anschluss. Und sollten es diese sein, dann darf man nicht mit Qualität rechnen(, zumal es im Test nicht möglich war die Drehzahlen auszulesen; entsprechend geringe Werte könnten auch bei 12V die geringe Lärmentstehung begründen).

Frage an den Tester Sven:
Im Abschnitt unter den Systemtemperaturwerten schreibst du: "Auch die Grafikkarte erreicht zum Teil deutlich höhere Werte, als wir bei vergleichbaren Gehäusen gemessen haben. Letztlich sind die von uns ermittelten Werte aber ein deutliches Indiz dafür, dass Schaumstoff als Staubfilter eher nicht geeignet ist. Das Netzteil, das die eigene Abwärme in das Gehäuse bläst, verstärkt diesen Effekt noch."
Das hat mich etwas verwundert, da doch trotz der Montage unten, mit nach oben gerichteten Lüfter, das Netzteil die Luft nach hinten aus dem Gehäuse heraus blasen müsste?
 
Darkwonder schrieb:
Weshalb will man 100kg auf das Gehäuse stellen? XD
Genau genommen will ich das garnicht, der Stacker z.B. ist aber ein halber Schrank, wenn er in einem sehr kleinen Zimmer steht und falls (vielleicht auch beim Umziehen vom PC) doch mal jemand draufstolpert oder so, sollte das Gehäuse das aushalten. Oder wenn es im vollen Kofferraum steht.... Vielleicht finde ich ja wirklich mal eine Anwendung, die dazu führt, dass ich etwas draufstelle:lol:
 
DJT schrieb:
Frage an den Tester Sven:
Im Abschnitt unter den Systemtemperaturwerten schreibst du: "Auch die Grafikkarte erreicht zum Teil deutlich höhere Werte, als wir bei vergleichbaren Gehäusen gemessen haben. Letztlich sind die von uns ermittelten Werte aber ein deutliches Indiz dafür, dass Schaumstoff als Staubfilter eher nicht geeignet ist. Das Netzteil, das die eigene Abwärme in das Gehäuse bläst, verstärkt diesen Effekt noch."
Das hat mich etwas verwundert, da doch trotz der Montage unten, mit nach oben gerichteten Lüfter, das Netzteil die Luft nach hinten aus dem Gehäuse heraus blasen müsste?

Du hast natürlich absolut recht, keine Ahnung wie mir der Satz da reingerutscht ist. Hab ihn mal schnell wieder entfernt, besten Dank. :)
 
Sven 2.0 schrieb:
Die Seitenwände eines durchschnittlichen Lian Li Midi-Towers sind deutlich dünner. :D
An der Stabilität hab ich nichts zu kritisieren.

Die LianLi Seitenteile klappern und/oder biegen sich aber nicht wenn man sie nur ansieht :)
Also im Vergleich so einigen anderen Gehäusen bis ~100 Euro
 
INe5xIlium schrieb:
[...] Vielleicht finde ich ja wirklich mal eine Anwendung, die dazu führt, dass ich etwas draufstelle:lol:

Sich drauf setzen?
 
Schönes schlichtes Gehäuse.
Mir gefällts ganz gut.
Kaufen würde ich mirs trotzdem nur für mein 3. PC.
Im Haupt PC will ich große Freiräume haben, und es sollen auch noch High End grafikkarten reinpassen.

Grüße
 
Zurück
Oben