Test Test: MSI Big Bang Fuzion mit Hydra-Chip

Unglaublich interessanter Test, eines der Sachen die mich am meisten interessiert haben in letzer Zeit, da ich auch persönlich echt fan von MSI bin.. Schade das es aktuell noch nicht so funktioniert. Da hoffe ich das neue Treiber vielleicht/ sie müssen abhilfe schaffen, ansonsten ist das ganze System umsont.
Eine Frage stellt sich mir noch, ist das im Testlabor von MSI denen den anders ergangen ? Ansonsten hätte man doch sich da irgendwie was einfallen lassen müssen oder ? Das sieht ja fast wie ein halbfertiges Produkt aus..

MfG
 
Ich meine die Idee ist ja mal einfach gesagt: ----->Richtig Geil<-----
Allein die Vorstellung Ati Karten und Nvidia "fast" frei zu Mixen und z.b. Ageia physx nutzen zu können finde Ich schon recht geil. Jedoch ist die Umsetzung grottig! Ich meine sollten die sich einfach noch 1/2 bis 1 Jahr zeit lassen (bis dahin sollte man auch ohne 5 Monate zu warten eine Ati Hd 5xxx bekommen).

Mfg
 
Wolfgang schrieb:
Generell ist Hydra um einiges flexibler als CrossFire oder SLI. Denn so ist es nicht nur möglich, Grafikkarten von einem Hersteller innerhalb einer Generation zu mischen (zum Beispiel HD 5870 mit HD 5870), was zumindest CrossFire mittlerweile ebenfalls beherrscht.

Ich denke das sollte anders heißen ;)


Ansonsten:

Schade dass kein sli dabei ist :(

gerade wennn mal wieder gesagt wird, dass da die µRuckler weniger sind...
Klar gibts andere Tests, aber gut...


Ansonsten:

ich sage dieser Technik einen schnelleren Untergang als minidisc voraus :D

Gewagte Vermutung...
 
An sich ist der Test sehr vernünftig und es geht für mich auch hervor, dass die Leistung von Hydra die von Crossfire meist übertrifft. SLI (was mich betrifft) wird nur teilweise im Text erwähnt (z.B. Zusammenhang mit Microrucklern), jedoch würde ich mir ein Update der Benchmarks wünschen, in denen es noch einen vergleich zur 285@ SLI gibt.
Für mich steht Hydra zwar nicht an, aber mich interssiert trotzdem die Leistung...
mfg :D
 
Auf dem Big Bang Fuzion sollen nur höherwertige Komponenten wie zum Beispiel „Full Hi-c Cap“-Kondensatoren.
Da fehlt was...

Den Test finde ich interessant, das Produkt in diesem Stadium aber lachhaft. Na, vielleicht bin ich auch nicht sooo der Fan von Multi-GPU-Systemen. Wenn sich da nicht etwas ändert, für wen ist das Board gedacht? User, die weniger Performance für mehr Geld möchten? Hmm...
 
Die Frage ist jetzt wirklich ob der Hydra Chip mit ordentlichen Treiber auch die Leistung bringen wird, die versprochen wurde. Wir dürfen gespannt sein.
Die Idee ist schon interessant.
 
Eigentlich schon fast eine Frechheit soetwas in diesem Stadium auf den Markt zu bringen, aber selbst wenn es mal funktioniert sowie nicht mehr völlig überteuert ist und abgesehen davon, dass ich SLI und CF an sich schon für recht sinnlos halte, frage ich mich was es mir bringen sollte die grafikkarten zu mixen.
 
Servus

Besten Dank für diesen Test! Gut u Kritisch aber mit dem Hinweis auf einen interessanten Neuling auf dem Markt. Nach Updates ist der Hydra ja vielleicht mal wieder ein Auge wert


Und wie lange gibts jetzt XFire u SLI? Und wieviele Probleme nach wie vor?

Ein neuer Ansatz kann nur gut sein und
das Hydra noch in den Kinderschuhen steckt ist ja wohl logisch.

Falls Hydra doch noch alternativen zu AFR bringt, beispielsweise mit dem Ansatz ein Bild von beiden Grakas redern zu lassen, klingt das doch gut. Eine taugliche bis sehr gute Umsetzung der vorhandenen Optionen in "absehbarer" Zeit und das wäre was.

@Y33:

ATI u Nvidia als Physx Karte funktioniert, wie immer auf Umwegen. PCGH z.B hat auch Batman im Test.

@Wolfgang: Auf Seite 2

Auf dem Big Bang Fuzion sollen nur höherwertige Komponenten wie zum Beispiel „Full Hi-c Cap“-Kondensatoren...- Da könnte etwas fehlen wie "verbaut werden" oder "zum Einsatz kommen"

mfg
 
Interessante Technik, aber die Performance ist grauenhaft. Man sollte es aber im Auge behalten ob sich das nicht noch bessert.


Mfg Tankdriver
 
hm ja wer gehofft hat Hydra ist vom start weg die superloesung wird schwer enttaeuscht sein.

naja den hydra muss man im auge behalten wenn die firma nicht vorher pleite geht koennte das ja noch was werden.
 
Schade, ich habe bessere ergebnisse erhofft...außerdem hätte man den XFire modus mit dem neuen Treiber testen müssen, da der ja angeblich im CF doch deutlich besser skalieren soll

Und was Lucid angeht, die sollten die Treibercodes veröffentlichen, sagen "Leute, wer uns anständige Treiber Liefert bekommt 100000$/€
Die HW ist ja vorhanden, und ich denke mal dass einige sich darauf stürtzen würden, endlich mal ihr Fachwissen in Cash zu verwandeln
 
Wie Skulltrail fast nicht zu gebrauchen ^^
 
Jetzt ist erstmal 2 Stunden ein Teil on und es wird schon nach dem nächsten gefragt °_°
Ich denk nicht direkt beim nächsten Treiber, ka wie oft sie das auch jetzt updaten wollen. Davon hängt es ab - sie haben es in der Hand ob es so oder so ausgeht. Beim Catalyst muss man besipielsweise auch ein halbes Jahr warten, eh sich richtig was tut, das monatliche Zeug macht ja quasi nix, aber aufsummiert auf sechs Monate geht es im Gesamtpaket dann. Den Zeitraum muss man dem Ganzen hier wohl auch eingestehen. Die Zeit wird es letztendlich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Problemen einfach nicht zu gebrauchen.
Ich versteh nur nicht wieso ne Firma sowas überhaupt auf den Markt wirft. Jeder der sich jetzt son Board kauft wird doch bitter Enttäuscht sein und evtl. nie wieder zu MSI greifen.

Grundsätzlich find ich die Idee genial! Hoffentlich wirds weiterentwickelt bzw. die Treiber besser damits iwann ne Option wird.
 
Wie kann man eigentlich in Crysis Warhead die Informationen über FPS usw. , wie auf den Bildern zu sehen ist, einstellen?





Problem gelöst: Konsole mit ^ aufrufen und "r_displayinfo 1" eintippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, wenn ich mir jetzt so ein board kaufe, es in den tresor lege, neben meine AgeiaPhysikkarte, kann ich das dann in 5 oder 10 jahren dann für richtig gutes geld an sammler verticken? :)
 
Ah hier haben mal einige wieder einfach nur den letzen Schlussatz im Artikel gelesen und damit steht fest: Hydra ist mist. Oh lol.
 
Zurück
Oben