Test Test: MSI GeForce 7600 GS

erstmal Super Test an CB! :daumen:

Und zweitens, ich bin positiv überascht von nVidia mit der GF7 7600GS!
Dachte erstmal ich lese denn Test erst gar nicht, da mir langsame Karte nicht intressieren.
War das letzte mal bei der GF6 6600 -> 6600GT Leistungs unterschiedlich her sehr entäuscht.
Und jetzt sehe ich, das die Karte abgeht wie die sau für diesen niedrigen Preis und erhält ausserdem noch die beste Preis Leistungs verhältniss.

Wenn ich ein wenniger Gamer bin würde ich es mir kaufen :)
Einfach Sexy die Karte für alle ab- und zu-Gamer.

Und das wegen die Übertaktbarkeit denke ich auch das Ihr ein schlechter Exemplar erwischt hat, da allgemein nVidia Karten sehr gut übertaktbar sind, vorallem die 90nm Fertigung der Chips lassen es gut zu.
 
Könntet Ihr bitte einen SLI Test machen, um euren sowieso wieder "richtig klasse" Test zu perfektionieren?

Mich interessiert hierbei die Temperatur, denn 2x Passiv so nah beieinander....

Wobei ein SLI bei den Karten Sinn macht, günstiger als 7900gt, etwa gleich schnell wenn nicht schneller und dann noch lautlos :daumen:
 
Ich hab 2 davon gekauft, kann ich ja mal mal SLI schalten nächste Woche.
 
Da wir nur die MSI-Karte hier haben, können wir SLI-Benchmarks leider nicht anbieten :(
 
loop'ei schrieb:
angenehm, nette karte für ein home theater pc :D
Öh, nööö. Der TV out ist noch immer mehr als erbärmlich bei nVidia, ATi ist zwar besser aber auch nicht besonders toll. Wie es richtig geht zeigt Matrox. Scheint aber die beiden großen Hersteller nicht zu interessieren da seit Jahren nichts mehr grundlegend an der Quali vom TV out optimiert wurde :/

HugeXL schrieb:
Wobei ein SLI bei den Karten Sinn macht, günstiger als 7900gt, etwa gleich schnell wenn nicht schneller und dann noch lautlos
Glaube ich eher nicht das es gleich schnell ist mit einer 7900 GT, denke eher an bissel bessere Perfomance wie eine 7600 GT. Sli (und CrossFire) ist und bleibt (nach meiner Auffassung) vorerst unnötig für preisbewusste Käufer.
 
Das ist echt hammer. Verdammt ich ärgere mich wirklich tierisch, dass ich keinen neuen Rechner brauche z.Z. Man könnte sich so billig einen Silent Rechner mit unschlagbarere Preis Leistung zusammenstellen bei den Komponenten und deren Preisen momentan...
 
Wenn schon Power dann wenigstens richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
baka schrieb:
bin am zweifel :(
soll cih 7600gt oder 7600gs kaufen?!?!

Kommt drauf an:

Bist du bei Spielen mit geringerer Auflösung oder Details zufrieden? Dann nimm die billigere GS.
Willst du schon etwas mehr Power dann die GT.


Wobei du entscheiden solltest wieviel dir die Sache wert ist... in (spätestens) zwei Jahren musst du die gleiche Entscheidung wieder treffen... egal ob du nun eine GS oder GT kaufst.

In zwei Jahren willst du ja schliesslich auch wieder günstig spielen oder mehr Power haben.
Ich würde aber jetzt nicht mehr Geld ausgeben damit du länger was von der Karte hast, ist totaler Quatsch, dann kauf dir lieber nur ne billige und in zwei jahren nochmal ne billige... hast geld gespart und trotzdem eine einigermassen flotte Karte.
 
Accuface schrieb:
hier mal nen bench von einer 7600gs SLI , 7600gs normal und der höher getakteten 7600gs von XFX

http://www.motherboards.org/reviews/hardware/1597_1.html

wie man sieht ist die 7600gs SLI in den Benchs schneller als eine 7900gt,und das für 250 eus und zugleich passiv:-o
Respekt, hätt ich jetzt nicht gedacht, aber was bedeuten die komischen Abkürzungen?

Wenn eine 7600 GS auf 20,5 fps kommt bei CoD dann können doch 2 im Sli nicht auf 51fps kommen!?!? Kapier ich nicht.

Moment, eigentlich ist in der spielrelevanten Auflösung von 1280x1024 mit 4xAA und 16xAF, nur in CoD die Karte schneller als eine 7900GT und diesen Wert kann ich mir ehrlich gesagt nicht logisch erklären.
Ansonsten liegt sie zwischen 7600 GT und 7900 GT.
 
die zahlen heissen wohl overclocked....aber hast recht bei den ganzen Wirrwar habe ich mich wohl bissel verguckt, meinte natürlich 7600gt nicht 7900gt :daumen:
 
Wer sucht denn hier die Preise für die Karten heraus?

Radeon X800 ==> 185 € ?!

Das sollte den gesunde Menschenverstand doch aufblitzen lassen, so wäre sie ja teurer als die x800 xl.

Für gut 110 € ist das Ding lieferbar, für 90 € kann man sie aber bereits bestellen. Preislich ist die Karte daher auch ganz ordentlich.
 
aber was will man mit der x800 wenn es für 117 schon eine passiv gekühlte und technisch neuere und schnellere GK gibt :daumen:
 
@ Wolfgang : Ein sehr interessanter Artikel!

Ich will mir eine x1600 xt kaufen, weil ich schon oft gelesen habe, dass ATI bessere Bildqualität hat. Ich frage mich jedoch was das hier heißt : sind die Qualitätseinstellungen in Spielen gemeint oder was ( oder allgemein besseres Bild) ?
Mir ist auch die HDTV-Unterstützung wichtig: geht es bei ATI nicht einfacher? Bei Nvidia muss man doch zuerst einen Codec kaufen für mind. 20 $ ? Avivo von ATI unterstützt auch mehr Codecs für HDTV als Purevideo von Nvidia ( H.264, MPEG 2, DivX ...) ?
 
SuperNoVader schrieb:
Wer sucht denn hier die Preise für die Karten heraus?
Radeon X800 ==> 185 € ?!
Das sollte den gesunde Menschenverstand doch aufblitzen lassen, so wäre sie ja teurer als die x800 xl.
Ich suche die Preise heraus, und wie du dir sicher vorstellen kannst, ändern sich sowohl Preise als auch die Lieferbarkeit von einem auf den anderen Tag. Wenn Alternate die Karte erst frisch reinbekommen hat - pech gehabt! Wir haben ja deswegen extra in dem Abschnitt das Datum des letzten Updates reingeschrieben. Und mit dem aktualisieren fange ich gar nicht erst an, weil man dann damit gar nicht mehr aufhören kann.

Bombaster, mit besserer Bildqualität ist meistens die bessere anisotrope Texturfilterung gemeint, die man meistens im Treiber, alternativ auch im Spiel einstellen kann. Da die X1600 XT für das AF sowieso meistens zu langsam ist, sollte das bei der Kaufentscheidung keine Rolle spielen.

Und die H.264-Beschleunigung ist derzeit sowohl bei nVidia als auch bei ATi ziemlich wild, kaufen muss man bei beiden was...
 
Laut au-ja aber muss man nur bei Nvidia was kaufen, bei ATI nur die DVD-Software ( was denke ich mal jeder schon hat). Was meinst du eigentlich mit "ziemlich wild"?

MfG
 
Bei ATi musst du einen Decoder von Cyberlink für PowerDVD kaufen und den gibt es auch nicht umsonst.

Mit wild meine ich, dass ich es eigentlich sehr schade finden, dass sowohl nVidia als auch ATi die H.264-Beschleunigung nicht auch umsonst anbieten - imo gerade bei High-End-Karten eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
 
Killerattacks schrieb:
Das ist echt hammer. Verdammt ich ärgere mich wirklich tierisch, dass ich keinen neuen Rechner brauche z.Z. Man könnte sich so billig einen Silent Rechner mit unschlagbarere Preis Leistung zusammenstellen bei den Komponenten und deren Preisen momentan...

Da hast du absolut Recht! Gottseidank ist meiner gerade 3 Jahre alt geworden, also raus mit dem Schrott und was neues her :D

Vor allem der RAM is echt günstig. aber Professoren und Grakas auch!
 
Zurück
Oben