Test Test: NEC ND-1100A vs. Plextor PX-504A

im test werden wir alle vor den grauimporten des ND1100a für unter 199,- gewarnt. in sehr vielen webshops gibt es den ND 1100a schon für 173 €. was meint ihr, sollten die händler schon sagen, ob es grauimporte sind? hat jemand da schon erfahrungen?
 
@Arnold Beckenbauer:
es stellt sich da die folgenden fragen:
1) Ob der Händler es überhaupt weiß, ob er einen grauimport hat.
2) Wir wollen in unserem Review keinen Händler, der das Gerät für 200€ oder weniger anbietet, unterstellen, dass er Grauimporte verkaufen würde.
3)Es lässt sich wie gesagt nur über die Firmware/SN oder über die Kennzeichnung "GEF" auf dem Typenschild herausfinden.
4) Es ist davon auszugehen, dass die Händler es nicht wussen.
5) Es wird gerade bei NEC darüber beraten wie es in solchen Fällen mit Garantie/Gewährleistung gehandhabt werden soll.
6) evtl. vor dem Kauf diese o.g. anfragen & auch Produktionsdatum
@blubbr:
Mit CDSpeed kann man die CD-R Brenneigenschaften der Laufwerke testen. Mit DVD Speed kann man leider nur die LESEEIGENSCHAFTEN der DVD Brenner testen, jedoch nicht die Brenneigenschaften.
 
Nachtrag: Nicht jedes Gerät ist automatisch ein Grauimport. bitte nicht falsch verstehen.
Es besteht jedoch die Möglichkeit!!!
 
das ist schon klar, dass nicht jeder NEC ND1100A für unter 199 gleichzeitig ein Grauimport ist. ich habe auch eine email an einen anbieter geschickt, ob es sich bei dem angebotenen gerät um ein "originales" NEC-produkt handelt. es geht mir mehr darum, dass kein händler, egal ob alternate oder ein no name anbieter, dies besonders kennzeichnet, obwohl NEC Dtld. schon vor mindestens zwei wochen vor solchen geräten gewarnt hat. und ich beabsichtige zur zeit einen ND1100A bulk für weit unter 199 € zu kaufen. wenn es bei dem kauf aber um einen Grauimport handelt, bleiben leute, die sich nicht so gut in ihren rechten als Käufer auskennen, auf den versandkosten sitzen, wenn sie sich (nur) auf ihr 14tägiges rückgaberecht berufen. die Anbieter sind hier clever und machen gar keine angaben - sie lügen nicht, sie schweigen bloss. darum an alle: vor dem kauf im internet lasst es euch versichern, dass es wirklich um kein OEM-gerät handelt. es sei denn natürlich, ihr seid mit dem OEM-gerät zufrieden.
 
Nachdem wir vor ein paar Wochen unseren DVD Grundlagen Report veröffentlicht haben, möchten wir euch natürlich die passenden Schreibgeräte nicht vorenthalten. Zu unserem ersten DVD Brenner Test haben sich aus dem Hause NEC der ND-1100A und aus dem Hause Plextor der PX-504A eingefunden, die wir genauer unter die Lupe genommen haben.

Zum Artikel: Test: NEC ND-1100A vs. Plextor PX-504A
 
Also ich hab mir den NEC vor ca. 2 Wochen bestellt für auch deutlich unter 200€. Am Samstag dann ist er angekommen.
Produktionsdatum Feb 2003 sollte also kein Grauimport sein. Ich habe allerdings auch vor dem Kauf beim Shop nachgefragt wie es aussieht, ob die Geräte 100% keine Grauimporte sind.
 
Ich habe letzte Woche den NEC-Brenner für 199 EU gekauft bei meinem Laden um die Ecke (www.zeg-shop.de). Da konnte ich vorher in Ruhe das Typenschild ansehen, war kein Grau-Import :-)

Dort kann man auch online bestellen...
 
*hrhrhr*
*gngngn*

kanner jetz endlich mal wieder innen Biergarten gehen, oder steht das näxte Review an?
 
mein alte nec nd1100a war ein graueimport, firmware 1.90, herstellungs datum januar 2003, mit GEF bezeichnung neben den SN. über 30 daten und video dvd´s schon gebrannt und alle waren ok, auch mit 4x gabs keine kaputte rohlinge (verbatim).
hab gestern getauscht für neue nec nd1100a mit 1ao firmware und hergestellungs datum märz 2003
hier ist der link von nec mit info wegen graue import
http://www.necd.de/press.php?id=223

falls jemand graue import hat sollte sich vorher von oben genanten link info von nec ausdrucken und mit diesen info zum händler gehen, so hat man keine probleme beim umtausch.

ciao
 
Dieser Tempelritter macht mir Spaß! In ner anderen News hat der schon für seine Dummheit/Unwissenheit eine Verbraten bekommen und jetz komm ich daher.

Was wetten wir, das ein 4fach DVD-Brenner 700MB Daten auf eine DVD schneller gebrannt hat, als ein 32fach Brenner auf CD?
Kleiner Tip von mir: 1380Kb/sec gegen 150Kb/sec ???!!!

Und dann noch die Tatsache, das man wohl kaum das Feature der 4,3Gb Kapazität/Rohling nicht ausnützen würde.
Wenn die DVD Brenner 6fach Schreiben haben sie übriegends mit den schnellsten CDR-Brennern gleichgezogen in Punkto Speed.

Zum Thema: Mit misfällt, das man bei den DVD-Brenner test nicht jedesmal darauf hinweist, das es essentiell ist, SEHR GUTE ROHLINGE zu kaufen, die weit mehr kosten, als die billig Dinger, die man jeder Ecke kaufen kann.
Ich bin hier reihenweise am "Umbrennen" weil die Sektoren in massen "abkacken". Bei manchem komm ich sogar schon zu spät, sodaß selbst das DVD-Laufwerk es nicht mehr schafft noch alle Sektoren heile auszulesen. Erst kürzlich hatte ich ne DVD, wo satte 84 Sektoren völlig erledigt waren und das bei Video!

!!! BITTE !!!
Ich würde mich mal über einen DVD-Rohling Test freuen!
Langzeit (3 Monate) bei häufiger Nutzung. Wenigstens 6 mal abspielen lassen.
 
@computerbase
könnte ihr nicht mal die multinrm brenner testen?
ein brenner der nicht alles kann ist nahezu nutzlos.
wenn er grade das nicht schreiben kann was ich bzw meine zukünfigen abnehmer brauchen, kann ich daraus kein kapital schlagen. natürl. nur für sicherheitskpien.
 
@35: ein multinormbrenner ist nutzlos - klar, ist etwas übertrieben, aber wenn dein DVD-player nur DVD+R(W) unterstüzt, was willst du dann mit DVD-R(W)??? klar, dein bester freund hat einen DVD-player, der nur DVD-R(W) abspielt, und du als guter freund denkst auch an ihn und brennst auch eine DVD-R mit urlaubsvideos auch für ihn.
 
toller Bericht!
Hast in der Arbeit wohl wenig zu tun oder?
mfg

Schlickei
 
auf eine anfrage von mir versicherten die leute von www.reichelt.de , dass der dort angebotene NEC ND1100a kein Grauimport ist ( herstellungsdatum: Februar, 2003 ). das ist also schon mindestens der zweite anbieter, bei dem der NEC günstig und als original bulk zu kaufen ist.
 
Zurück
Oben