• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Nintendo DSi

ReignInBlo0d schrieb:
abgesehen von einigen guten, innovativen Titeln glaube ich, dass der Nintendo DS(i) aufgrund der Unmengen von grottigem Casual-Schund bald tot ist. Vorrausgesetzt die Leute lassen sich nicht jeden Mist andrehen.

1. Lassen sich die Leute (= uninformierte Mehrheit) Unmengen an Casual-Schund andrehen ;)

2. Gibt es für den DS sehr wohl sehr viele gute Spiele. Kommt natürlich auf die Richtung an, auf die man so steht. Vor allem halt viele Rollenspiele und Rundenstrategie (teils im Mix).
So gesehen kann der DS gar nicht "sterben", weil die Perlen ihn am Leben halten ;)


Bin grad am Suikoden: Tierkreis spielen und will gar nimmer aufhören. Endlich mal wieder ein eher klassisches Rollenspiel, welches aber nicht gleich in Hardcore ausartet. Oder "he world ends with you", eines der bis dato besten Spiele die ich je gespielt habe.
 
Frage mich eh wo alle die Zeit hernehmen 30 Spiele durchzuzocken. Dazu haben sie noch nen PC und ne PS3 oder XBOX. Auf dem DS gibts in jedem Fall mindestens 40 wirklich sehr gute, spielenswerte Games (je nach Geschmack mehr oder weniger).
Mal ehrlich: Alles andere ist sinnlose rumlaberei. Ob ich jetzt 40 oder 50 Toptitel habe ist erstmal total wurscht. Bis die durch sind, gibts noch ein paar mehr und dann steht der Nachfolger in den Startlöchern.

Wie der DS "stirbt" merkt man ja auch deutlich an den Verkaufszahlen. ;)
 
hoffe das jetzt ein PSP mit integrierter kamera erscheint :D....mikrofon etc gibts ja schon in der psp 3000 version. Und lieber zahle ich bissel mehr und hole die psp ..ist ja schon ein kleiner pc geworden....naja...nintendo soll mal was besseres bringen. Ich meine vor 6 jahren mit der Gameboy color und Pokemon war das noch der renner bei uns :D...aber heute sehe ich die DS voll fürn arsch...play station hats im griff
 
So, habe mir eben erst den DS Lite gekauft und bin begeistert. Habe erst geschwankt zwischen Lite und DSi. Aber schlussendlich waren mir die Neuerungen für den Preis einfach zu wenig. Auch die geringere Akkulaufzeit sehe ich als wichtigen Negativpunkt an.
 
Hab mir nen gebrauchten DS Lite bei ebay gekauft sieht aus wie neu, keinerlei Kratzer, wurde wohl kaum benutzt... der DSi unterstützt im moment auch noch keine "Homebrew" Apps, das war der Hauptgrund neben der Akkulaufzeit gegen den DSi (HÄHÄ)
 
Ich werde auch nicht wechseln, zumal ich den DS lite in den letzten Monaten kaum genutzt habe. Die Neuerungen sind zwar ganz nett, allem voran die größeren Displays aber so sehr lohnts sichs nicht.

Dank GTA Chinatown Wars ist der DS lite wieder gut in action :D
 
Ich bin auch von dem neuen Gerät begesitert.

Eine Sache,
die mich da am brennendsten Interessiert, ist das Skype vermutlich erscheinen soll.
Dann kann jeder mit dem DSi Telefonieren, das würde mich sehr Interessieren.

Ich habe mir den vor ein paar Tagen den Nintendo DSi white gekauft und bin noch total aus dem Häuschen. Am liebsten sofort wieder nach Hause um Animal Crossing weiter zu zocken <3
 
warum nachhause? Auf der Arbeit Spielen ;-)
 
Naja wenn du deinen Job behalten willst, solltest du das lassen. Kommt glaub ich nicht so gut an, bosonders in diesen Zeiten....aber das is ja ne andere Geschichte.

Ich hab auch vor mir demnächst den DSi zu holen, scheint ein echt geiles Gerät zu sein. Ich hab da auch schon ein paar gute Spiele im visier, die ich mir sehr warscheinlich alle holen werde.

Zum Test muss ich sagen, das er gut durchgeführt wurde, auch wenn einige angaben wie die Akku laufzeit vllt noch geklärt werden müssen.


MFG tafa
 
Wofür brauch ich nen NDSi? Musik Hören, Filme gucken, Surfen etc. kann ich auch am NDSL, n5 / r4/ m3 machts möglich ;) Die beiden schwachen Kameras sind definitiv zu schwach, mir fehlt der GBA Slot für Motion Packs und die Akkulaufzeit ist kürzer geworden.

Alles in Allem: FLOP.
 
nunja - ich hab mir nen dsi geholt - aber nur weil ich vorher kein nds hatte.
sonst hätte ich das vermutlich auch gelassen.
jop und ich kann sagen ich bin voll zufrieden - gibt nix was ich meckern könnte.

sehr gut verarbeitet, und die akkulaufzeit ist spitze ( wenn man die display helligkeit auf stufe 3 von 5 stellt - was auch noch dicke reicht - hält derakku locker 8 - 10 stunden)

vg
daniel
 
Zurück
Oben