Test Test: Noiseblocker Bionic-Loop-Lüfter

MartinE

Wissenschaftler
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
909
Seit dem Siegeszug der SSD-Technik verbleiben Lüfter als letzte ernsthafte Lärmquelle im PC. Dennoch hat sich in den vergangenen Jahren vergleichbar wenig hinsichtlich ihrer Geräuschreduzierung getan. Noiseblocker hat sich mit den Bionic-Loop-Fans diesem Problem angenommen und auf Basis bionischer Forschungsergebnisse eine Lüfterserie entwickelt, die lärmtechnisch neue Maßstäbe zu setzen weiß.

Zum Artikel: Test: Noiseblocker Bionic-Loop-Lüfter
 

the_ButcheR

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.947
Muss ich sofort lesen, kamen sogar im ZDF, oder war es ARD?

Sind also tatsächlich so gut wie erwartet, gerade was den Betrieb oberhalb der 1000 1/min angeht beeindruckend. Hoffentlich kommen da noch 140mm Versionen.

Optisch und qualitativ auch sehr gut gelungen, ich glaube ich werde im Winter mal einen "Schwarz-Weiß-Mod" angehen, mit einem Genesis Black, sähe bestimmt genial aus... Hoffentlich hab ich viel Langeweile :D.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
7.106
Sehr schön, daß 150 Jahre altes Wissen über Strömungtechnik(oder älter...) endlich auch in PC-Lüftern Einzug hält.
:D

Aus einem steinalten Lehrbuch über Schleiereulen:
Außerdem sind die Federn der Flügelkanten, vor allem an den Handschwingen, mit feinen, kammartigen Zähnungen versehen, die den beim Fliegen entstehenden Luftstrom in zahlreiche kleine Wirbel zergliedern, wodurch jedes Geräusch unterdrückt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Capt. Be Bopp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
487
super test. geile dinger. aber schade das im test kein vergelich mit den Noctua NF F12 vorhanden ist oder ander gute Lüfter
 

S.V.K.

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.815
Jetzt nur noch in einer vernünftigen Größe, also als 180er Version und die sind gekauft... :D
 

derin

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
838
Hmm ich hätte gerne welche die mit realen 800 oder 900 rpm laufen, das wäre doch was :)
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.607
18€ mit pwm .. plus porto... alter schwede..
 

Shalva

Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
2.473
Ein Direkter Vergleich zu den SilentWings 120mm USC wäre gut(bei mir sind die 3x BQ USC mit 1000rmp unhörbar). Aber auch so ein sehr informativer Test. Vielen Dank CB.

Das sind wirklich die schönsten Lüfter überhaupt. Wenn man die Noiseblocker Bionic-Loop-Lüfter auch in 180mm in den Handel bringt, dann sind sie schon so gut wie gekauft. Beine 3x 180mm Silverstone Lüfter sind mit 700rmp kaum Hörbar aber die Bionic-Loop wären leiser und auch was fürs Auge.

Zitat von t4ub3:
Laut Noiseblocker kommen 180er Bionic Loops im Frühjahr/Sommer 2013.
Wo hast du das gelesen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (unnötige ? entfernt. Bitte Regeln beachten.)

dante`afk

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
874
wohl kein grund um von den NB mf-12 zu wechseln :s
 

Timesless

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.331
Sehr guter Test und sehr interessant!

Ich bin zwar zufrieden mit meinen aktuellen, aber für die Zukunft gut zu wissen.
 

eddy.33

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
406
das nenne ich mal innovation seit langem :) echt gut!
 
Top