Test Test: Noiseblocker Bionic-Loop-Lüfter

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Seit dem Siegeszug der SSD-Technik verbleiben Lüfter als letzte ernsthafte Lärmquelle im PC. Dennoch hat sich in den vergangenen Jahren vergleichbar wenig hinsichtlich ihrer Geräuschreduzierung getan. Noiseblocker hat sich mit den Bionic-Loop-Fans diesem Problem angenommen und auf Basis bionischer Forschungsergebnisse eine Lüfterserie entwickelt, die lärmtechnisch neue Maßstäbe zu setzen weiß.

Zum Artikel: Test: Noiseblocker Bionic-Loop-Lüfter
 
Muss ich sofort lesen, kamen sogar im ZDF, oder war es ARD?

Sind also tatsächlich so gut wie erwartet, gerade was den Betrieb oberhalb der 1000 1/min angeht beeindruckend. Hoffentlich kommen da noch 140mm Versionen.

Optisch und qualitativ auch sehr gut gelungen, ich glaube ich werde im Winter mal einen "Schwarz-Weiß-Mod" angehen, mit einem Genesis Black, sähe bestimmt genial aus... Hoffentlich hab ich viel Langeweile :D.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Vergleich zum SW2 wäre toll :)
 
Sehr schön, daß 150 Jahre altes Wissen über Strömungtechnik(oder älter...) endlich auch in PC-Lüftern Einzug hält.
:D

Aus einem steinalten Lehrbuch über Schleiereulen:
Außerdem sind die Federn der Flügelkanten, vor allem an den Handschwingen, mit feinen, kammartigen Zähnungen versehen, die den beim Fliegen entstehenden Luftstrom in zahlreiche kleine Wirbel zergliedern, wodurch jedes Geräusch unterdrückt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
super test. geile dinger. aber schade das im test kein vergelich mit den Noctua NF F12 vorhanden ist oder ander gute Lüfter
 
Jetzt nur noch in einer vernünftigen Größe, also als 180er Version und die sind gekauft... :D
 
Hmm ich hätte gerne welche die mit realen 800 oder 900 rpm laufen, das wäre doch was :)
 
18€ mit pwm .. plus porto... alter schwede..
 
Jetzt nur noch in einer vernünftigen Größe, also als 180er Version und die sind gekauft...
Laut Noiseblocker kommen 180er Bionic Loops im Frühjahr/Sommer 2013.

@topic: Sehr schönes Stück Technik! Leider brauch ich gerade keine Lüfter :(
 
Ein Direkter Vergleich zu den SilentWings 120mm USC wäre gut(bei mir sind die 3x BQ USC mit 1000rmp unhörbar). Aber auch so ein sehr informativer Test. Vielen Dank CB.

Das sind wirklich die schönsten Lüfter überhaupt. Wenn man die Noiseblocker Bionic-Loop-Lüfter auch in 180mm in den Handel bringt, dann sind sie schon so gut wie gekauft. Beine 3x 180mm Silverstone Lüfter sind mit 700rmp kaum Hörbar aber die Bionic-Loop wären leiser und auch was fürs Auge.

t4ub3 schrieb:
Laut Noiseblocker kommen 180er Bionic Loops im Frühjahr/Sommer 2013.

Wo hast du das gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (unnötige ? entfernt. Bitte Regeln beachten.)
t4ub3 schrieb:
Laut Noiseblocker kommen 180er Bionic Loops im Frühjahr/Sommer 2013.

Oh? Quelle? Ich würde mich vorallem an 140er als Ersatz für den CPU-Kühler und 220er/230er für die Front interessieren. Ich hoffe doch, die brauchen da kein halbes Jahr für um ihre Produktion von 120er auf andere Größen auszudehnen.
 
Sehr guter Test und sehr interessant!

Ich bin zwar zufrieden mit meinen aktuellen, aber für die Zukunft gut zu wissen.
 
das nenne ich mal innovation seit langem :) echt gut!
 
Zurück
Oben