Ich muss zugeben, dass ich mir noch kein Smartphone gekauft habe. Die Hardwaretastatur reizt mich jedoch und ich denke, dass ich damit weitaus schneller tippen könnte als mit einer onscreen Tastatur.
In diesem Design gibt es ja auch das N900, was schon praktisch ein MiniPc ist. Wenn ich das richtig sehe, kann man da Konsolenapplikationen drauf laufen lassen. Gibt es sowas eigentlich auch mit USB-Host(irgendetwas wie VGA ist wohl zu viel für ein Handy denke ich, besonders wenn man es nur alle 4 Monate dafür einsetzt)? Es ist wahrscheinlich eher eine Angebersache und wenn man schon sowas wie SSH, Skype, Mail und Instant Messenger auf dem Handy hat, braucht man wohl auch nicht mehr. Alle paar Monate komme ich aber in die Situation, dass ich einen USB-Host gebrauchen könnte. Wenn man mal irgendwo ist und einen µController neu flaschen muss, wäre es lustig, wenn man einfach sein Smartphone anschließt, einmal auf OK drückt und alles fertig ist, ohne dass man mit einem großen Notebook kommen musste.
Edit: Ich hab herausgefunden, dass es einen pre Alpha Kernel für das N900 gibt, das USB-Host Funktionalität hat. cool ^^