Test Test: Nokia Lumia 610

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit dem Lumia 610 ist seit Kurzem der kleinere und günstigere Bruder des überzeugenden Lumia 800 mit Windows Phone 7 erhältlich. Bei einer nennenswert angestaubten Ausstattung soll dabei der Beweis geführt werden, dass Lumia-Geräte auch im Einsteigersegment überzeugen können. ComputerBase klärt im Test, was das Smartphone tatsächlich bietet.

Zum Artikel: Test: Nokia Lumia 610
 
crap
vllt fürn fuffi aber nich so
 
irgendwie komisch, das 200 euro lumia ist schlechter ausgestattet als das 170 euro lumia (710)
 
Der Preis muss noch deutlich nach unten gehen. Derzeit bekommt man mit dem Lumia 710 das deutlich bessere Gerät für sogar weniger Geld.
 
ich frage mich, warum nokia in letzter zeit so viele eigentore schiesst O.o langsam denke ich, dass das absicht ist.

das lumia 710 hat eine bessere ausstattung und ist dazu ja noch günstiger ^^
 
Ich habe vor einem Jahr oder noch länger das Omnia 7 für 200€ gekauft. Finde das die Preise bei den Smartphones einfach nur noch abartig sind.
Beim Rechner nicht anders, was da mittlerweile für Grafikkarten verlangt, die mit ach und Krach 20% schneller sind als ältere Modelle ist auch nicht mehr in Ordnung.
 
Das wird sich schon nach regeln, dass es sich unter dem 710 ansiedeln wird.
Denkt ihr die sind blöd oder was -.-
 
Nokia realisiert es einfach nicht... die zeiten sind lange vorbei wo man für sowas solche preise ansetzten kann...
Ich verstehe auch nicht warum ein hersteller mit solchen kompetenzen so große abstriche bei der hardware macht... Jeder 0815 china hersteller kann smartphones mit guter hardware bauen nur nokia scheint immer noch abgeneigt davon zu sein im "zahlenrennen" mitzumachen...
 
wiso wird beim s3 das neueste os genommen und bei den iphones das alte iOS 5.0.1 ?
sieht mir wieder nach einem zusammengebastelten test aus ;-)
 
Leider haut das nicht-update auf Windows 8 irgendeine Form von Preis/Leistung sofort kapputt. Für mich ist nach der Meldung die Lumia Serie sofort unattraktiv geworden. Sowas darf einfach nicht passieren, dabei hat mich gerade das Lumia 800 wirklich begeistert. Jetzt sehe ich aber keine Chance, wieso man Windows Phones, gerade in der höheren Preisklasse einem Androidphone vorziehen sollte.

Was MS und Nokia da verzapft haben, geht einem echt unter die Haut. Die Köpfe rollen dann mal wieder erst bei den Mitarbeitern und nicht bei denen, dies verdient haben. Keine Ahnung wie so eine Schwachsinn zustande kommen kann.

Dieses Sissi-Phone ist doch zu nichts zu gebrauchen.
 
was ist mit dem 710er?

http://geizhals.de/694444

188€

1,4 Ghz und 512MB Mem + schicker ist es auch

Da muss das 610 für 120€ raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy sieht irgendwie freundlich aus...
Ich glaube es würde wegen dem Glanz und den Farben Schulmädchen am besten stehen! :)

Der Preis wird noch fallen, das ist doch schon immer so gewesen. Also nicht so voreilige Schlüsse ziehen!
 
was ist mit dem 710er?

http://geizhals.de/694444

188€

1,4 Ghz und 512MB Mem

Da muss das 610 für 120€ raus

Eben, dass ding ist absolut Low-Budget. Komische Preispolitik. Ich dachte, nachdem das Lumia 800 noch gelungen ist, dass Nokia mal wieder in Fahrt kommt. Das hat sich ja mit dem Upgrade-Disaster zu Windows 8 erledigt. Manchmal kommt es mir so vor als würde man den Laden absichtlich herunter wirtschaften und darauf warten das die Heuschrecken kommen.
 
tobimobi schrieb:
Leider haut das nicht-update auf Windows 8 irgendeine Form von Preis/Leistung sofort kapputt. Für mich ist nach der Meldung die Lumia Serie sofort unattraktiv geworden.
die meldung hat wie es aussieht nur keinerlei substanz....zumindest nicht für die lumias
Ergänzung ()

tobimobi schrieb:
Das hat sich ja mit dem Upgrade-Disaster zu Windows 8 erledigt.
welches upgrade disaster?
 
Das 710 hat eine UVP von 319€ und einen Straßenpreis von 190€.

Das 610 hat eine UVP von 239€ und ist in 3 Wochen 40€ gefallen.
Ich denke, dass es sich unter dem 710 einpendeln wird.

@ 0711: das es kein Upgrade gibt!
 
Kein wunder dass es mit Nokia bergab geht. Wie zum Teufel testen den die Entwickler die Smartphones. Denen muss doch auffallen, dass die Hardware nicht voll mit der Software zusammenarbeitet. mMn ein Fail. Man sollte schon Smartphones so entwickeln dass die Bedingung nicht unter einer zu schwachen Hardware leidet. Eine schlechte Kamera, bzw kleiner verbauter Speicher kann man ja noch akzeptieren. Aber sowas geht einfach nicht. Besonders in Zeiten in denen es deutlich bessere Produkte u günstigeren Preisen gibt.
 
Wow, doch ganz schön teuer!
So kann Nokia sich nicht gegen Samsung durchsetzen. 150€ wären ja vielleicht ein Aufmacher...
Aber das ist ja schon ein Fan-Boy-Preis!
 
Zurück
Oben