Test Test: Nokia Lumia 800

Jain, es gilt glaube ich pro Problem 3x und nur Nokia ist zu verpflichtet. Kann der T-Com relativ egal sein... (Neues Gerät heist Vertrag ändern, was theoretisch nicht wähend der Laufzeit ohne Verlägerung geht.... da liegt der Hase im Pfeffer ^^)


So, Handy 3 ist da. Tasten klappern diesmal nur gaaaaanz minimal, dafür alle ^^. (Ist aber weitaus besser als davor.. also kein grund zu meckern) Diesmal waren auch alle Updates eingespielt. Handy macht bisher nen guten Eindruck, sogar der Akku. Bin gespannt wasnn T-Mobile ENDLICH das Akku-Update selbst freigibt :x
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Mobile ist dein Ansprechpartner, weil du das gerät dort erstanden hast...sprich auch der "kaufvertrag"/leasingvertrag/whatever hast du mit t-mobile geschlossen und nicht mit nokia. deshalb ist t-mobile auch hier in der pflicht und nicht nokia (ausgenommen du hast dich im zuge der garantie und nicht der gewährleistung direkt an nokia gewendet und t-mobile "übergangen"...dann musste das mit nokia auskaspern)

11 oder 18 April würd ich sagen...
 
Ich habe das Lumia 800 nun seit 4 Wochen und muss sagen, dass der Wechsel von meinem Iphone 3gs sich mehr als gelohnt hat.

Die Verarbeitung ist hervorragend und in der Hand fühlt es sich einfach verdammt hochwertig an.

Nur die Akku Leistung ist wirklich wie soll man sagen bescheiden. Selbst nach dem sogenannten Patch hat sich die Laufzeit nicht wirklich verbessert.
 
Kerrigen schrieb:
Ich habe das Lumia 800 nun seit 4 Wochen und muss sagen, dass der Wechsel von meinem Iphone 3gs sich mehr als gelohnt hat.

Die Verarbeitung ist hervorragend und in der Hand fühlt es sich einfach verdammt hochwertig an.

Das freut mich zu hören!

Ich schiele auch schon auf das Gerät, und es wird höchstwahrscheinlich zu meinem Geburtstag im Mai das iPhone 4 ablösen, das dann meine Frau übernimmt. Ich werde mir das Lumia auf jeden Fall mal genauer anschauen.
 
Danke für den Tipp! :) Ich schaue es mir gerade auf der Nokia-Seite an. Werde auf jeden Fall die schielenden Augen offenhalten! ;)
 
Ich empfinde die Akkulaufzeit eher als überdurchschnittlich.. !?
2 Tage bei normaler - hoher Benutzung sind drin.
Im Standy mit Push Nachrichten vllt. 8-9 Tage kein Problem.
Also die Akkulaufzeit konnte mich bisher eig. immer überzeugen.

Gruß
 
Bei der Akkulaufzeit scheint es größere Streuungen zu geben - aber das war bei Smarthpones immer schon so. Das ist echt enorm, was sich zwischen zwei Akkuladungen ändern kann. Mit meinem Mozart zum Beispiel schaffe ich es von einenm Tag bis zu 6 Tagen, je nachdem was ich mache.

Oder die Geschichten vom SGS II. Die einen berichten dass sie zu Mittag an die Dose müssen (ohne große aktivität), die anderen alle drei Tage mit normaler Nutzung.

mfg
 
Moin, ich spiele mit dem Gedanken mir das 800er zu holen. Mein Android geht mir inzwischen zu sehr auf den Nerv mit den ganzen Lags.
Weiß jemand mit vielen Updates das Lumia 800 noch bekommt höchst Wahrscheinlich?
 
Ich denke lang genug ;) Soll ja sogar das nächste OS drauf laufen. Aber genau kann das keiner außer Nokia/MS sagen.

Aber zu 99,9% länger als Samsung Android Geräte ;)
 
Kann mir mal jemand sagen, WO ich die neuen Benchmarks zur Akkulaufzeit (mit der neuen FW) einsehen kann?
Ich find nämlich nix...
 
hier zumindest nicht...von dem abgesehen wird sich beim videotest nicht sonderlich viel geändert haben, wp verbraucht bei video relativ viel, die neue firmware hat vor allem was am standby/datenübertragungsstromverbrauch stark geschraubt...
 
0711 schrieb:
[...] die neue firmware hat vor allem was am standby/datenübertragungsstromverbrauch stark geschraubt...

Kann ich nur bestätigen. Mein HD7 sauge ich im 3G-Modus innerhalb von 4 Stunden leer. Lachhaft was HTC da verbockt hat. Oder auch MS.
 
Öhm - hier gehts ums Lumia 800. Das Firmware-Update, von dem hier die Rede ist, gibts nur für das Lumia 800.

mfg
 
Fazit schrieb:
[..]
Während dies noch vergleichsweise locker zu verkraften ist, fallen die Laufzeiten vor allem mit Blick auf die Ausgangskonfiguration doch deutlich enttäuschender aus – hoffentlich wird das Firmware-Update (wir werden nachtesten) die Problematik tatsächlich beheben. [..]

Ist schon etwas älter, ich weiß aber kommt das noch oder finde ich es bloß nicht?
 
Zurück
Oben