Test Test: Nokia Lumia 900

0711 schrieb:
ich darf mal auf einen vorigen kommentar von mir verweisen, weil ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann dass der autor tatsächlich einen direkten vergleich gemacht hat: https://www.computerbase.de/forum/threads/test-nokia-lumia-900.1086151/page-5#post-12372735
auf der anderen seite ist selbstverständlich mehr, mehr nur ob man wirklich was davon hat ist eine andere frage
Ich habe mich hier ziemlich auf die Aussage des Artikels verlassen, da ich selbst noch nie ein Windows Phone über längere Zeit verwenden konnte. Was mich daran glauben lässt ist das ziemlich geringe Ergebnis im Browsermark. Bei Androidgeräten ist der sehr praxisnah (wenn also ein Android Smartphone einen deutlich höhren Browsermark Wert hat als ein anderes kann man daraus gut erschließen, dass es auch deutlich besser beim Websurfen läuft). Ob das nun allerdings auch auf WP7 übertragbar ist kann ich natürlich nur vermuten.
Die von dir verlinkten Videos haben aber einen Sieg, vorallem in den Browsertests, für die Androidgeräte gezeigt. Die Apps waren ja meist nicht wirklich vergleichbar, jedenfalls sahen sie meist sehr unterschiedlich aus (und die Androidversionen hatten meist Werbung die geladen werden musste, wie man das jetzt aber beurteilt sei einmal dahingestellt). Dabei muss man noch anmerken, dass das aktuelle Jelly Bean Update für das Galaxy Nexus nochmal einen deutlichen Performanceschub brachte (jedenfalls läuft mein SGS1 mit Jelly Bean gerade im Browser nochmal deutlich schneller), im Video wurde noch die alte Version (ICS) getestet (und das Nexus ist dabei noch ca 100€ günstiger als das Lumia 900).

0711 schrieb:
halte ich auch eher für ein gerücht, siehe mirrors edge als jüngstes beispiel und es gibt auch andere recht ansehnliche spiele. Auch würde ich an dieser stelle mal auf ein ip4 verweisen, welches leistungstechnisch weit unter dem lumia 900 rangiert aber in sachen spielen keinem android gerät hitnerherhängt - bei wp fehlt hier eindeutig die quantität, das will ich nicht abstreiten. Dass es für die hardware problematisch ist glaube ich nicht, siehe z.B. titel bei wp wie mirrors edge, pes 2012, BBB: Appocalypse, kinectimals, contract killer o.ä.
Die meisten dieser Spiele würden aber wohl auch auf meinem SGS1 (1GHz Singlecore 512MB Ram) laufen (und ich finde immer wieder erstaunlich was mit aktuellen Androidversionen auf dem alten Teil alles läuft). Wenn ich aber ein Gerät in der >400€ Klasse kaufe erwarte ich mehr. Da erwarte ich Spiele wie N.O.V.A 3 (siehe Video) o.Ä. und dazu sind die von dir genannten Spiele wohl kein Vergleich (habe mir dazu kurz ein paar YT Videos angeschaut und das war jedenfalls mein Empfinden)

Ich vertrete immernoch die Meinung, dass man in Geräte über 300€ auch einen ordentlichen SoC packen muss. Das hat ja auch Microsoft/Nokia mit WP8 erkannt, nur leider etwas zu spät. Das Lumia 900 wäre im <300€ Bereich ein klasse Gerät vorallem wegen dem Display und der Verarbeitung (auch wenn es mir persönlich zu dick und zu schwer ist). Aber so würde ich lieber zu einem ähnlich teuren HTC One S oder sogar einem deutlich günstigerem Galaxy Nexus raten.

http://www.youtube.com/watch?v=8mupus_-NjQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia kann zumachen die total verblödeten Manager bei Nokia haben sogar das was man nicht falsch machen kann verbockt! Die glauben doch nicht ernsthaft das W8 noch einer auf einem Nokia haben will der sich ein wenig mit Smartphones beschäftig hat, ausser den paar die mit nem Smartphone nur Telefonieren wollen :-(
 
BlubbsDE schrieb:
Hallo,



Es gibt in der Welt der Computer keinen Mailclienten, der Bilder anders als Attachments handelt. Das liegt an dem Mailprotokoll. Bilder sind immer Anhänge.
Es geht darum, dass wp7 ausschliesslich Fotos handlen kann. Zips, rar, docx etc. kann der Client nicht abrufen oder verschicken (soweit ich das verstanden habe). Und das ist Mist. Und nen Mail header anzuzeigen ist ja nun keine ultra schwere Aktion. Wenn du bei solch lächerlich einfachen Dingen auf nen Laptop ausweichen musst, dann brauchte auch kein smartphone.

Sichtlich gibt es grenzen für das was man mit nem smartphone macht, aber so ein paar Sachen sollten schon drin sein. Oder nutzt es halt nur als Spielzeug, dann brauchen wir aber gar nicht weiter reden.
 
BlubbsDE schrieb:
Es gibt in der Welt der Computer keinen Mailclienten, der Bilder anders als Attachments handelt. Das liegt an dem Mailprotokoll. Bilder sind immer Anhänge.
Das ist auch nicht ganz korrekt... ich habe in php schon einen kompletten Webmailclient geschrieben inkl. Dateianhänge und eine Email ist generell eine komplette Datei, welche auch die Anhänge(Bilder,Videos,Musik,exe...) enthält. Diese Datei splittet der Mailclient dann stück für Stück auf und trennt, den Header vom Text und den Text vom eigtl. Anhang.
Dass der Mailclient in WP7 es nicht direkt anbietet was anderes als nur Bilder reinzupacken, hat also nichts damit zu tun, dass er es nicht kann, sondern dass man kein Bock hatte das anzubieten.
Über die anderen Apps kannste auch Videos, Dokumente und PDFs mit in die Mail werfen und wenn du eine Mail öffnest, kannst du auch entsprechende Inhalte öffnen.
Videos aus einer Mail öffnen ist absolut kein Problem.. auch eine xls hab ich vorgestern erst wieder direkt aus der Mail mit dem Office des WP7 problemlos geöffnet und direkt auch bearbeiten können.

Mit Halbwissen ist man halt doch immer nur auf der Hälfte der Strecke bis zum Ziel ;)

GrooveXT schrieb:
Es geht darum, dass wp7 ausschliesslich Fotos handlen kann. Zips, rar, docx etc. kann der Client nicht abrufen oder verschicken (soweit ich das verstanden habe). Und das ist Mist.
Siehe obigen Text.
 
Zuletzt bearbeitet: (erweitert..)
numi schrieb:
Die von dir verlinkten Videos haben aber einen Sieg, vorallem in den Browsertests, für die Androidgeräte gezeigt. Die Apps waren ja meist nicht wirklich vergleichbar, jedenfalls sahen sie meist sehr unterschiedlich aus (und die Androidversionen hatten meist Werbung die geladen werden musste, wie man das jetzt aber beurteilt sei einmal dahingestellt). Dabei muss man noch anmerken, dass das aktuelle Jelly Bean Update für das Galaxy Nexus nochmal einen deutlichen Performanceschub brachte (jedenfalls läuft mein SGS1 mit Jelly Bean gerade im Browser nochmal deutlich schneller), im Video wurde noch die alte Version (ICS) getestet (und das Nexus ist dabei noch ca 100€ günstiger als das Lumia 900).

Also sogar das S III, mit seinem Über-Prozessor, ist nur MINIMALST schneller. Ja, der Ladebalken beim Lumia 900 ist länger da. Aber der Text ist teilweise beim einen, teilweise beim anderen schneller da. Und die Realität sieht so aus: Wenn die beiden Telefone nicht nebeneinander liegen, dann merkst du NULL Unterschied. Wir reden da von einer messbaren, aber nicht fühlbaren Differenz. Weil eben 5 oder 6 Sekunden - auch wenn es "20% mehr" sind, keinen großen Unterschied machen.
Und was die Apps angeht: Logisch sind die Unterschiedlich, sind ja auch unterschiedliche Systeme. Fakt ist, auf dem Lumia mit der "veralterten Hardware" laden sie schneller als aufm "Turbo-Galaxy". Scheißegal, was aufm Datenblatt steht. Und beide bieten in etwa die gleiche Funktionalität. Dass der Großteil der Apps für Android Müll ist, das kann man wohl kaum Windows Phone anlasten.

Und was aber kein Vergleichstest wirklich zu Tage befördert: Die WP7-Geräte sind GEFÜHLT schneller. Das zählt. Nicht irgendwelche Benchmarks. Die Effekte bei Windows Phone kosten ein klein wenig Zeit. Aber sie erzeugen das Gefühl, dass es keine Wartepausen gibt. Bei Android wird einfach das Bild schwarz oder weiß, dann passiert eine Sekunde nichts, dann kommt was. Bei WP7 blendet eine App raus, eine andere rein - dauert eine halbe Sekunde länger, aber es fühlt sich besser an. Man hat nicht das Gefühl, darauf zu warten. Genauso der Browser: Beim Android-Gerät lädt er quasi fertig, und zeigt dann erst an. Beim WP7 zeigt er sofort an, auch wenn er noch nicht 100% fertig ist. Man kann schonmal loslesen.

Google versucht ja bei JB mit "Project Butter" das Verhalten von WP7 ein wenig zu imitieren, aber so ganz schaffen sie es eben nicht... MS verwendet die Leistung der GPU sehr klug; diese Ein/Ausblendeeffekte kosten quasi Null Rechenleistung, gleich wie die Live Tiles und deren Animationen. Es ist einfach eine Transformation eines Bildes, das schon im Grafikspeicher liegt.

mfg

mfg
 
@KainerM:
Naja aber wie soll das auch viel schneller gehen? Ein großteil der Ladezeit von Websiten wird sowiso an der Internetleitung liegen. Selbiges gilt bei Apps, da muss man auf den Speicher zugreifen und dann Content aus dem Web laden. Das was die CPU selbst noch tun muss ist minimal wehalb man in diesem Beispielen also wirklich nur einen minimalen Unterschied erkennt. Das ist auch der Grund weshalb ich momentan immernoch mein SGS verwende. Wirklich viel schneller sind die neueren Systeme mit deutlich mehr Rechenkraft bei den Standardanwendungen auch nicht weil es da eben andere limitierende Faktoren gibt.

Nur frage ich mich dann, warum soviel Geld für ein neues Smartphone ausgeben? Bei Android gibt es da durchaus ein paar Anreize. Eben Spiele in der Qualität wie oben gezeigt auf einem HD-Display nutzen, Fotos machen während man FullHD aufnimmt, Videos in einem weiteren Fenster abspielen während man andere Dinge tut,... Da lassen sich die Hersteller schon etwas einfallen um einen Mehrwert zu erzeugen und auch die starke Hardware einzusetzen. Sowas fehlt aber den Lumia Geräten. Was habe ich für einen Mehrwert wenn ich mir für den mehr als doppelten Preis ein Lumia 900 anstelle eines 710 hole?

Ich möchte dazu sagen, dass ich auch persönlcih WP7 als durchaus gelungen ansehe. Ich hab es vielleicht fünf Minuten benutzt (in einem Elekronikmarkt) und es war total intuitiv, man hat alles gefunden, alles lief flüssig; also ich bin nicht grundsätzlich negativ zu WP7 eingestellt. Für mich persönlich wäre es zwar eher nichts, da ich gerne auf viele Drittherstellerapps zurückgreife und auch sehr gerne mein System modifiziere und viel daran rumspiele aber für den Standardnutzer ist zB ein Lumia 710 sicherlich kein schlechtes Smartphone.

Wie man jetzt diese Design Sachen mit den bewegenden Fenstern beurteilt ist wohl bei jedem anders. Ich persönlich empfinde es eigentlich nicht als wirklich schneller eine Animation anzuschauen als nichts zu sehen (auch wenn Android hier in JB auch nachgelegt hat). Das "ruckeln" das so viele immer gegen Android bringen ist seit den GPU Berechnungen in ICS auch ziemlich weg (ich weiss nicht genau wie das funktioniert aber ich nehme an, das läuft ähnlich ab wie bei WP7). Ich persönlich habe mich aber sehr an die Widgets in Android gewöhnt und möchte diese eigentlich nicht mehr missen. Ich würde also sagen das ist reine Geschmackssache, die einen mögen den Android Style, andere mögen WP7 (und dann gibt es ja auch noch diese Apple Menschen).
 
numi schrieb:
Da erwarte ich Spiele wie N.O.V.A 3 (siehe Video) o.Ä. und dazu sind die von dir genannten Spiele wohl kein Vergleich (habe mir dazu kurz ein paar YT Videos angeschaut und das war jedenfalls mein Empfinden)
die quantität fehlt und in dem fall zieh ich einfach mal das schon zuvor erwähnte deutlich schwächere iphone 4 (ohne s) heran dass soweit mir bekannt hier keine visuellen unterschiede aufweisst und nova ohne probleme läuft. ;)
Keine frage das spiel sieht recht gut aus...läuft trotzdem ohne murren auf deutlich schwächerer hardware wie dem lumia 900 problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@0711

...wohlgemerkt in deutlich niedrigerer Auflösung :) Gerade bei grafiklastigen Anwendungen wie Spielen ist das ein massiv leistungsfordernder Faktor.

VG,
Mad
 
würde dem lumia in dem fall ja entgegenkommen ;) weil es eine noch niedrigere auflösung als das ip4 hat und darum gings ja ob solche spiele probleme auf dem lumia 900 hätten und ich bleib dabei, haben sie nicht.
Das gesamtpaket muss stimmen und dafür ist die leistung auch für grafikintensive anwendungen weit ausreichend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bemerke ich als Nutzer davon etwas? Ich denke nicht. Nachdems bei Videos und Bildern schon nicht auffällt... Warum sollte ein Spiel plötzlich sagen "Hey, schau her, das Ding hat eine niedrige Auflösung".

Eigentlich das einzige, was sich mit einer hohen Auflösung noch merkbar verbessert, ist die lesbarkeit winziger Schriften. Aber selbst 2mm hohe Schriften werden mit 200 DPI schon gestochen scharf dargestellt. Wirklich relevant wirds bei Schriftgrößen unter einem Millimeter, und die kann man bei normalen Betrachtungsabstand eh kaum noch sauber lesen.

Der Hund dreht sich einfach im Kreis:
-Das Lumia hat nur einen Rechenkern: Es ist schnell genug
-Das Lumia ist schnell genug, weil die Auflösung so niedrig ist: Sie ist "hoch genug".
-Aber sie könnte höher sein: dann müsste es schneller sein
-Die Hardware ist veraltert: Aber die Nutzererfahrung leidet überhaupt nicht darunter
(Und schon laufen wir im Kreis)

Die Debatte kann man echt ewig weiterführen, Tatsache ist aber, dass das Lumia keine nennenswerten Einbußen bei der Leistung hat, egal was Benchmarks oder Side-by-side Vergleiche so aussagen. Im Alltag ists ein sehr, sehr schnelles Gerät, mit einer sehr guten Verarbeitung, mit einem Design, dass die Konkurrenz alt aussehen lässt, mit einer etwas überzogenen Preisvorstellung. Aber genauso sind die Preise für iPhone, Galaxy SIII, One X, Optimus 4X etc. überzogen. Denn keines dieser Telefone bietet einen gravierenden Mehrwert gegenüber wesentlich billigeren Geräten. Und alle diese Geräte kosten in der Herstellung ähnliche Beträge.

So könnte man für
-iPhone 4s das iPhone 4
-Galaxy SIIII das Galaxy Nexus
-One X das Sensation XE
-Optimus 4X das (keine Ahnung, gibt sicher was. Vielleicht das Optimus speed?)
nennen.
Und das Lumia muss sich mit dem Titan messen, dass für 300€ ein bisschen mehr bietet. Bessere Kamera, minimal größerer Bildschirm bei quasi gleicher Gehäusegröße, dünner...

mfg
 
Also KainerM sorry aber die Vergleiche sind schon etwas an den Haaren herbei gezogen. Jedes dieser Smartphones entspricht mehr oder weniger state of the art und deshalb ist der maximale Preis eines Smartphones "gerechtfertigt". Das Lumia 900 entspricht aber nicht state of the art.

Darum geht es. Das es gut läuft ist doch schön und auch richtig. Jedoch bekommt man zu wenig für das Geld.

Ich kann jedenfalls gut verstehen, dass alle WP7 - Nutzer die einfach ein "richtiges" Flaggschiff besitzen wollen etwas angesäuert sind. Manche wollen einfach maximale Hardware bei ihrem Flaggschiff haben egal ob sie es nutzen oder nicht (Stichwort 350ps Autos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja nicht so hardwaregeil aber das ip4s bewegt sich hardwaretechnisch nicht ernsthaft vor dem lumia, hier wird das scheinbar akzeptiert und als state of the art gesehn...(und das ist immerhin das mit abstand teuerste/älteste gerät der genannten)

etwas komisch sichtweise, auch wenn ich persönlich das lumia für überteuert halte (nicht zuletzt wegen der updategeschichte)
 
Bezüglich "Warum meckern alle über die Hardware, darauf kommts nicht an"

Doch - ich finde zwar auch einen Quad im Smartphone ziemlichen Overkill aber ein 1,4 GHz Single-Core ist schon sehr mager.
Man KANN sowas durchaus machen und auch gescheit nutzen - der Punkt ist aber an dieser Stelle dann der Preis.
Abseits der offensichtlich guten Verarbeitung und dem guten Display sind die Komponenten doch in der Tat Mittelklasse oder darunter.

Wie bereits im Test erwähnt wurde, kostet das S3 70€ - 100€ mehr und ist dafür dann aber auch "State of the Art" (oder wie mans nennen mag) der Technik.

Natürlich ist Nokia, bei der hardware, hier an die Microsoft Vorgaben gebunden.
Beim Preis aber nicht! Und das ist bei DER Ausstattung einfach meinHauptkritikpunkt, weil da können die Herrschaften mit Sicherheit was dran machen ;)
 
Nein, du verpasst den Punkt: Sie sind "State of the Art". Aber sie bieten einfach keinen Mehrwert! Die Industrie tritt seit einer Weile völlig auf der Stelle, und versucht sich über absurde Hardware-Konstrukte neu zu definieren. Aber im Endeffekt kommt nichts von der tollen Innovation beim Kunden an!

Gerade Telefone wie das SGS III zeigen, dass die Hersteller einfach keine Ideen mehr haben, was sie machen sollen. Toll, es hat einen Quadcore. Toll, es hat ein HD Display mit AMOLED. Shit, damit es nicht zu teuer wird, lieber ein PenTile Display. Dann sagen wir einfach "es sit besser". So wie RGB beim SGS II einfach "besser als Pentile" war.

Aber was kann das SGS III jetzt besser, als es das SGS II kann? Was rechtfertigt einen Preis von ursprünglich knapp 600€ (oder aktuell 540€) für ein Telefon, das "nichts mehr kann", als eines für 400€ ausm gleichen Haus?

Apple hat beim iPhone 4s das gleiche Problem. Es kann "nichts" mehr als das iPhone 4. Also haben sie halt Siri erfunden gekauft, und dazu die Lüge erfunden, dass das iPhone 4 zu schwach dafür wäre.

Und dann sind wir eben wieder beim Punkt der Rechtfertigung: Womit rechtfertigt man den Aufpreis für ein Gerät, das "State of the Art" ist, aber weder wirklich teurer (Herstellung etc.) ist, noch mehr für den Nutzer leistet? Man erfindet irgendwelche abstrusen Gründe, und baut Features ein, die kein Mensch braucht, aber die nichts kosten. So wie ein Quadcore-Prozessor. Kein Schwein braucht den. Der Löwenanteil der Android-Apps kann nichtmal einen Dualcore nutzen. Auch beim iPhone 4 / 4s merkt man quasi keinen Unterschied zwischen single und dual core. Die Realität ist: Ein Mehrkernprozessor kostet wenig Geld, aber er täuscht Leistung vor, wo keine ist. Großer Arbeitsspeicher - für was? Apple kommt mit 512 MB aus, warum ist plötzlich ein WP7-Gerät mit der gleichen Menge "unterausgestattet"?

sennox: Was ist daran mager? Die Tatsache, dass es schneller läuft, als Dual und Quadcore-Smartphones? Oder suchen die Android-Fans verzweifelt einen Grund, um die Konkurrenz schlecht zu machen?

mfg
 
KainerM schrieb:
Nein, du verpasst den Punkt: Sie sind "State of the Art". Aber sie bieten einfach keinen Mehrwert!...

Was für MICH Mehrwert ist, entscheide ICH.
(Nebenbei: nein MIR bietet so eine Hardware wirklich keinen Mehrwert das habe ich aber auch eigentlich mit in meinen Text eingepflegt.)

Das SGS 2 war bei Release auch wesentlich teurer und das wird immer so sein, dass ein Flaggschiff eben viel kostet.

Das Lumia 900 ist nicht schlecht aber... ich mache mal bewusst einen nicht ganz guten Vergleich:

Zwei Neuwagen, beide am gleichen Tag "released".
Der eine hat den Motor vom Vorgänger: 1,2 L Benziner -> sagen wir mal 75 PS
der andere hat ne neue Version: 2,0 L Benziner -> sagen wir mal 140 PS

Der mit dem größeren und technologisch neueren Motor kostet jetzt 200€ mehr.
Die Leute würden sich ganz schön verarscht fühlen, dass Ihnen die Version mit dem alten Motor überhaupt vorgesetzt wird oder?


Natürlich ist der praktische nutzen eher fraglich und wird von eher wenigen Leuten gebraucht aber mit Sicherheit würde kaum jemand den Kleineren nehmen ;)
Nice to have - heißt es dann mitunter

Und jetzt bitte, bitte nicht an diesem Auto Vergleich aufhängen - es geht um die Mentalität dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was rechtfertigt den "Mehrpreis" von einem AMG Mercedes zu einem Mercedes der gleichen Klasse ohne 3xx PS? Weil manche Menschen es einfach wollen! Und wenn Mercedes so ein Auto nicht bieten kann wird eben zu einem BMW gewechselt. Das ist der Punkt.

Nur mal so: Ich bin sonst auch 100% deiner Meinung, dass man eher zu einem SP für 300€ greifen sollte anstatt einem für 600€.
 
escrivel schrieb:
Was rechtfertigt den "Mehrpreis" von einem AMG Mercedes zu einem Mercedes der gleichen Klasse ohne 3xx PS? Weil manche Menschen es einfach wollen! Und wenn Mercedes so ein Auto nicht bieten kann wird eben zu einem BMW gewechselt. Das ist der Punkt.

Nur mal so: Ich bin sonst auch 100% deiner Meinung, dass man eher zu einem SP für 300€ greifen sollte anstatt einem für 600€.

blöder Vergleich, es gibt keine facelift update Politik bei autos geschweige das dir jemals irgend wo ein anderer neuerer Motor eingebaut wird oder wurde nur wegen der Effizienz!
und hier is der Punkt den ms trotzdem einem guten gerät versaut hat, die verarsche mit win 8 auf Windows 8 fähigen Smartphone !

die haben das Windows 8 so oder so verbockt da geht die nokia smartphone Generation natürlich kein anderen weg!


gerade jetzt hat ms einen richtig beschissenen weg eingeschlagen und nokia ht schon immer versucht sein eigenes Süppchen zu kochen! das alleine funktioniert aber heute nicht nicht mehr!

ein lumia 900 mit android 4 drauf wäre denke mal der Renner !
 
@KainerM: Das SIII und das Nexus haben nicht aus Spaß oder Kostenersparnis eine Pentile Matrix. Es ist zum zeitpunkt des Erscheinens der Geräte einfach nicht möglich HD-AMOLEDs mit RGB-Matrix in ausreichend Mengen und zu einem vernünftigen Preis zu produzieren. Die RGB-Matrix erfordert unterschiedliche Schritte in der Herstellung. Stell es dir wie bei einem geschrumpften CPU-DIE vor. Ja, die Fertigungen werden immer weiter geschrumpft. Aber es dauert Jahre eine vernünftige Ausbeute zu einem annehmbaren Preis zu erzielen.

Und das iPhone 4 hat offiziell kein Siri weil es angeblich zu schwach wäre sondern weil ein besonderer Soundchip nicht im Gerät vorhanden ist. Das ist die offizielle Aussage von Apple. Also hör auf dir sinnlose Argumente aus den Fingern zu saugen um dein Baby WP7 zu verteidigen. Deine Kommentare zu der Liste waren genauso dämlich. Einfach "Egal" hinter eine Behauptung zu schreiben iast lächerlich. Für andere Leute ist das vielleicht nicht "Egal".

Du erfindest hier zum Teil, ohne Hintergrundwissen, abstruse Gründe um deine Meinung zu rechtfertigen.

Im Übrigen gehe ich großteils mit 0711 konform. WP7 ist gut. Die Sache mit dem Update ist Mist. Jedenfalls für Käufer des Lumia 900 oder 800. Leute die sich schon vor Jahren ein WP7-Gerät gekauft haben, können sich über mangelnden Support nicht beschweren.
 
HateyHate schrieb:
@KainerM: Das SIII und das Nexus haben nicht aus Spaß oder Kostenersparnis eine Pentile Matrix. Es ist zum zeitpunkt des Erscheinens der Geräte einfach nicht möglich HD-AMOLEDs mit RGB-Matrix in ausreichend Mengen und zu einem vernünftigen Preis zu produzieren.

---

Und das iPhone 4 hat offiziell kein Siri weil es angeblich zu schwach wäre sondern weil ein besonderer Soundchip nicht im Gerät vorhanden ist. Das ist die offizielle Aussage von Apple. Also hör auf dir sinnlose Argumente aus den Fingern zu saugen um dein Baby WP7 zu verteidigen. Deine Kommentare zu der Liste waren genauso dämlich. Einfach "Egal" hinter eine Behauptung zu schreiben iast lächerlich. Für andere Leute ist das vielleicht nicht "Egal".

Du erfindest hier zum Teil, ohne Hintergrundwissen, abstruse Gründe um deine Meinung zu rechtfertigen.

Jetzt komm mal wieder runter von deinem Baum! Das, was du mitteilen willst, kann man auch freundlich sagen - vor allem, wenn man keine Ahnung davon hat, was das Gegenüber denn so weiß

- Bei der Pentile-Geschichte ging es darum:
Samsung Homepage zum SII Display
Möglich wird die hohe Displayleistung durch 50% mehr Subpixel als bei der Displaytechnologie Super AMOLED. Das Plus an Bildbestandteilen resultiert in einer differenzierten Darstellung von Farben und Schärfe.
Beim SGS III erklären sie plötzlich, dass Pentile eh besser ist. Und das Argument war nicht die Herstellung - die läuft bei beiden annähernd gleich ab - sondern die Lebensdauer. Nur - jetzt müssten sie Werbung machen mit "Unscharfem Display wegen 33% weniger Bildpunkten". Stattdessen verschweigen sie es, weil sie wissen, dass es schlechter ist.

Und was Siri angeht: Es läuft WUNDERBAR auf den anderen Geräten. Es gibt keinen "besseren Audiochip" oder sonstwas. Es wurde von Apple bewusst aus dem iPhone 4 und vom iPad ausgesperrt. Mit einem kleinen Hack kann man Siri auch aufm iPhone 4 zum laufen bringen; und es funktioniert exakt gleich gut wie aufm 4s.

Und was den Teil angeht, wo du zu den Beleidungen übergehst: (Die Lsite mit "Egal")
2. No Divx/Xvid video codec support. Zune will convert with loss of quality:
- Es wird in ein Format gebracht, dass das Handy versteht, und der "Qualitätsverlust" hat sich zumindest bei mir nicht eingestellt.
45. Cannot close music player, can only pause. Music player on lockscreen will stay until you reboot.
- Erstens wird der Musikplayer entfernt, wenn man ein Video abspielt. Zweitens macht der dort oben wirklich nichts. Es ist einfach eine Einblendung einer Schaltfläche, wenn man die Lautstärkewippe betätigt. Im Lockscreen wird da nichts angezeigt.
82. No 3rd party browsers allowed except those based on IE.
- Egal weil: IE Toolkit ist sehr gut; es gibt einige Alternative Browser die Features wie Text Reflow etc. einbringen. Warum sollte man mit biegen und brechen einen neuen Browser mit neuem Kernel einführen? OK, man muss heulen, weil es keinen Opera gibt.

Und jetzt erklär du mir bitte, was daran "dämlich", "lächerlich", "abstrus", "sinnlos", "aus den Fingern gesaugt", "erfunden", "ohne Hintergrundwissen" (woher kennst du meinen Hintergrund eigentlich, bist du ein Stalker?) ist?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal was zu dieser 100 Gründe lsite loswerden:

Entweder ist der author unfähig oder er verdreht bewusst fakten bei manchen punkten. zb die sache mit dem mail client ... ich verschick regelmäßig office dokumente zu und VON meinem LG O7. Und jeder der sich mal damit beschäftigt hat weiß, dass das direkt aus dem dokument möglich ist.
Oder der "Daten nur per mail aufs handy" ich nutze da ja das integrierte skydrive, da muss ich nichtmal ein lästiges kabel anschließen zum daten auf handy verschieben ... und handy als usb-stick verwenden mach ich auch lange nimmer. wenn ich daten zu nem freund mitnehmen will landet es in meinem skydrive, das ich dann von seinem pc aus öffne ...
genauso "ich kann keine programme installiern außer über den kontrollierten marktplatz" und "es gibt kein antiviren programm " ... erm ja ... ein programm in den marktplatz zu stellen kostet nichts, und ein kostenloses programm von dort zu laden auch nicht. dafür sind sie auf schadcode geprüft und man BRAUCHT kein anti-viren programm das leistung und akku frisst ...

ich verabscheue solche schlechtmach listen wo sich leute dinge aus den fingern ziehen müssen um ihre 100er marke zu erreichen ...

wp7 hat seine schwächen, hat jedes system, aber man sollte die kirche schon im dorf lassen -.-
 
Zurück
Oben