Test Test: Nubert nuPro A-20 und A-10

Wie wärs im Kontext zu lesen? Das Gesamtpaket ist schon verhältnismäßig günstig. Aber hier sprechen eh alle nur was sie glauben zu wissen.
Ich würde ohne diese selbst gehört zu haben, nichts posten.
 
AK_MK_FG schrieb:
ich versprech dir, die interne soundkarte der nuPros ist jeder PC soundkarte überlegen, mindestens aber gleich auf ;)

Nur spielt die Soundkarte bei einer Anbindung mittels Toslink keine Rolle. Das Signal kommt da quasi 1:1 durch. Allein die D/A-Wandler im Verstärker bestimmen die Qualität. Wobei ich nicht bezweifle, daß manch D/A-Wandler schlechter arbeitet als eine gute USB-Soundkarte.

Jedoch nicht zu unterschätzen: Es gibt bei einer optischen Anbindung keine Brummschleifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so Bestellung ist raus... mal 586€ für ein Paar Lautsprecher.
Vielleicht kommen se noch am Donnerstag dann schreib ich auch mal meine Meinung dazu.
Zurücksenden werd ich sie aber definitv wieder ;) (ist mir doch ein wenig viel Geld)
 
Wie wärs im Kontext zu lesen?
Hab ich, aber das ändert nichts ander Tatsache.
Wenn man bei Nubert direkt hört hat man ja einen echt guten Vergleich zu ,,andersklingenden" Schallwandlern /ironie aus :rolleyes:
Ich hatte das zudem nur geschrieben, da dein Post sich so anhörte, als wären Standlautsprecher für mehrere tausende Euros nur geringfügig besser, wenn überhaupt.

War nicht böse gemeint, das kam mir nur so pauschal rüber, dabei gibt es für dieses Geld durchaus gute Konkurrenz. ;)
 
Sofern du halbwegs für HiFi interessierbar bist und dich nicht an dem Grundrauschen störst, wirst du sie NICHT zurückschicken. :p

Und klar gibt es für das Geld Konkurrenz... Aber sie heißt nicht Teufel! Und schon gar nicht Bose :p
 
Toller Test, danke dafür. :)

Du schriebst, du hättest auch die Titanium dran. Wie klingen die Boxen denn dann? :)

Ich habe nämlich eine Xonar Essence und würde die Boxen gerne analog anschließen.
 
netter test

Preis ist einbisschen häftig.
 
Von den drei genannten wohl nur Dynaudio und bei denen fängt das Angebot erst ab 1000€ an....
 
Na ich bin mal gespannt wie sich meine Teufel M120F + CEMPE Subwoofer gegen die Dinger schlagen^^
Ich mein für den Preis darf man schon was erwarten....
 
xerox18 schrieb:
netter test

Preis ist ein bisschen heftig.

Aber dem Ergebnis vermutlich angemessen. In der gleichen Preislage liegen ja auch bejubelte Brüllwürfelsysteme, die den Nuberts hinsichtlich der Qualität des Signals sicherlich nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen können. Vielleicht in Sachen Baß und Druck. Aber es gibt wichtigeres als "Bumms".

Hab selbst NuWaves an der Anlage und bin immer wieder begeistert...
 
Von den drei genannten wohl nur Dynaudio und bei denen fängt das Angebot erst ab 1000€ an....
Falsch, ich habe die DM 2/7 hier und sie sind fantastisch für schlappe 325€ das Stück. Aber nu genug davon :)

Teufel M120F + CEMPE Subwoofer gegen die Dinger schlagen^^

Hehe, ich behaupte schon mal, dass du sie nciht zurückschicken wirst ;)
Viel Spaß mit deinen Neuen :schluck:
 
AK_MK_FG schrieb:
was ist denn bitte USB für dich? nicht digital?

Ich habe aber kein Gerät. was über USB den Sound ausgibt, ausser der PC.
Oder hast du schonmal nen DVD Player mit USB Soundausgang gesehen?
Oder einen MP3 Player?
 
Ich seh halt auch immer den Preis mit einbezogen... wenn ich jetzt rechne das, dass CEMPE damals 159€ gekostet hat und hier jetzt 2 LS fast 600€, dann müssten die mich schon gehörig aus den Socken hauen ;)
Die Fostex PM1-MKII haben mir auch überhaupt nicht gefallen (zu wenig Bass, geringer Pegel)...
 
Ach, natürlich gibt es Konkurrenz. Nubert ist nicht das Nonplusultra in Sachen Preis/Leistung. Ich würde da auch gerne mal einen direkten Vergleich machen. (Hab hier leider nur Geräte längst vergangener Zeiten rumstehen, die sich für einen Vergleich natürlich weniger eignen) Aber ich bezweifle, dass die NuPro oder irgendein Lautsprecher von Nubert da allzu schlecht abschneiden, wenn man den Vergleichsberichten, die zu Hauf durchs Internet kreuchen, glauben schenkt. Es gibt Konkurrenz, warm anziehen muss sie sich aber auf alle Fälle. :p

Und ja, das Zurückschicken solltest du dir tatsächlich sparen. Könnte nur sein, dass dich die Linearität der NuPro zunächst etwas erschreckt, im Vergleich zu dem überdickten Bass von Teufel kann das schon recht mager klingen. Die Linearität ist tatsächlich auch ein wenig Geschmackssache, aber meiner Meinung nach eigentlich immer vorzuziehen. Eine Badewanne kann man auch per Equalizer einbauen, ausbauen wird da schon schwerer.
 
timo82 schrieb:
Ich habe aber kein Gerät. was über USB den Sound ausgibt, ausser der PC.
Oder hast du schonmal nen DVD Player mit USB Soundausgang gesehen?
Oder einen MP3 Player?

Nun, dafür gibts ja noch die analogen Cinch-Eingänge.
Aber ich gebe dir recht, Toslink hätte ich auch lieber gehabt.
 
@DerBaya: Wie groß ist dein Hörraum ca. ?
Und wenn du schon den Preis mit einbeziehst, dann beziehe doch auch ein, wie lange man gute Lautsprecher hat, mit denen man zufrieden ist :)

Und das sind Aktivlautsprecher?..........
Habe ich das irgendwo geschrieben? Nein, wenn du Aktivlautsprecher als Vergleich suchst, dann entschuldige ich mich.
Auch Passivboxen können einen guten Tieftonbereich aufweisen, aber eigentlich meinte ich mehr den Gesamtklang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Büro ist ca. 14m², Problem ist halt ein gefliester Boden und geputzte Wände, also ziemlich hellhörig das Ganze. Werd die NuPros aber auch direkt mal im WoZi anschließen (größerer, absorbierender Raum) und klanglich gegen die Klipsch RF-62 antreten lassen.
 
Zurück
Oben