Test Test: nVidia GeForce 7800 GTX (SLI)

Das möchet ich einen Refreshchip nennen. Wenn Nvidia so weiter macht kann ATI einpacken, denn bis die R520 drausen ist, kosten 2x7800 GTX so viel wie eine R520
Wer ne Gt oder ne Ultra hat kann getrost auf den NV 50 warten. Zwar macht sich die 7800 GTX sehr Geschmackhaft für mein neuer PCI-E Rechner =)

Jetzt an den Treiber feilen und den 6800/7800 flügel verleihen! ;-)

Ahh Nvidia hat endlich die Krone wieder, Ati soll sich warm anziehen!

P.S. Für alle ATI Liebhaber, bei alternate hat es ne 800 XT PCI-E für 299.- Tacken.

P.S. 2 Ich hab mal in Alternate rumgeschaut die Karten dort kommen alle mit erhötem Speicher und VPU Takt bis zu 1.4 Ghz Ram!
 
yakuza schrieb:
Also ich finde das alles ja schön und gut aber um ehrlich zu sein der "leistungsschub" reicht nicht und der verbrauch ist doch voll daneben!
außerdem wenn die cpu's nicht mitkommen isses doch eh nichts!


Naja bei meinem 21'' TFT wuerd die schon einigese bringen... und der verbrauch is doch wirklich ok... was will man mehr ich mein, dass inerhalb paar Monaten kein Wunder passiert und der Verbruach um 100% sinkt is doch klar oda ? lol das geht ja nichma bei Autos ^^
 
Was soll das denn, bei 3dMark doppelt so schnell und "in Game" 1 FPS mehr als eine X850XT. Das ist sehr schlecht, ich sehe da keinen Gewinn!!! Die hätten mal ihr Hausaufgaben machen sollen, ich erwarte von einer neuen Generation "in Game" min 120 FPS mehr als ein X850XT! Wo bleibt die Entwicklung? Schade um das Geld.
 
Dieser lahme A64 4000+ ... nene versaut die ganzen Benches :evillol:

Aber die Karte ist wiedermal ein Schritt nach vorne. Unter hohen Auflösungen und AA und AF bis zum Anschlag zeigt sie sehr deutlich, wo der Hammer hängt.

Naja bald hat Shadow das Teil und dann werden wir sehen, wieviel ohen lahmende CPU möglich ist :lol:

Darauf, dass sie jetzt bereits verfügbar ist :daumen:

Bye *auf R520 wart :grr:* ^^
 
Nichtschlecht, nicht schlecht...

Irgendwiescheint mir die 7800 wie eine 6800, bei der alle Fehler ausgemärzt wurden!
 
Cleric schrieb:
Was soll das denn, bei 3dMark doppelt so schnell und "in Game" 1 FPS mehr als eine X850XT. Das ist sehr schlecht, ich sehe da keinen Gewinn!!! Die hätten mal ihr Hausaufgaben machen sollen, ich erwarte von einer neuen Generation "in Game" min 120 FPS mehr als ein X850XT! Wo bleibt die Entwicklung? Schade um das Geld.
LOL

lesen dann schreiben .... die meisten spiele sind sowieso CPU limitiert .... und in denen gibts au keinen Zuwachs in 1024....

Gamestar hat nen test mit nem 4800+ , aber halt net sehr ausfuerhlich.. :-(
 
Von wegen ati warm anziehen.

Ich hab wie man sieht auch ne nvidia, aber ich glaube, dass ati leistungsmäßig diesmal das rennen macht. Es sei denn bei den karten sind noch 8 pipes gesprerrt und die sind treibermäßig noch hinterm mond, was ich nicht glaube.
 
Die 7800 ist keine neue Generation, du scheinst es nicht zu kapieren. Das ist der Refreshchip des 6800.

ATI hat ja von dem 800 zum 850 nen kack gemacht! 1% mehr Leistung und 500 Euros kostete die Karte.

Und warte mal bis die nen FX @ 3.2 Ghz oder so ranhängen, dann wirste noch augen machen.
 
Meinst du Auflösungen wie 1600x1200?
Ich glaube die wenigsten hier spielen in so einer Auflösung. Wer in so einer Auflösung spielt für den ist die 7800GTX sicherlich eine interessante Karte.

Wer jedoch in 1280x1024 mit AA/AF spielt der kann auch getrost bei ner 6800GT/Ultra bleiben.
Ich werde jedenfalls auf den R520 warten, dieser wird vermutlich die 7800er Reihe dermaßen in den Arsch treten (meine Meinung).

Sicherlich sind die Preise für den Anfang gar nicht mal so hoch wie bei der 6800er Serie.
Aber für mich lohnt ein Umstieg von ner 6800GT nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UTM schrieb:
Von wegen ati warm anziehen.

Ich hab wie man sieht auch ne nvidia, aber ich glaube, dass ati leistungsmäßig diesmal das rennen macht. Es sei denn bei den karten sind noch 8 pipes gesprerrt und die sind treibermäßig noch hinterm mond, was ich nicht glaube.

nvidia wuerd schon noch was haben, denn das diese Performence noch net fuern R520 reicht sollte jedem klar sein...


LOL ... ausser ATI versauts komplett.


Ich hab eigtlich nichts gegen ATI bis auf die Treiber die find ich leider immer noch zum kozten.
 
ich wart auf atis r520 und wenn die nicht wirklich schneller ist hol ich mir ne 6800gt/ultra da reicht auch noch mein netzteil oder machen 2a fuer die 7800gtx! nicht so viel aus?
 
reven schrieb:
LOL

lesen dann schreiben .... die meisten spiele sind sowieso CPU limitiert .... und in denen gibts au keinen Zuwachs in 1024....

Gamestar hat nen test mit nem 4800+ , aber halt net sehr ausfuerhlich.. :-(


OK aber warum dann der Test mit diesen Games/Software ;)
 
reven schrieb:
LOL ... ausser ATI versauts komplett.
.

ich denk ati macht dei gtx locker fertig den die haben sogar noch nen monat und koennten noch "feintuning" machen um das maximum rauszuholen aber die machens locker
 
Jo auf was schaetzt ihr die karte mit einem schellerem prozessor?
3.73gh intel extreme edition vielleicht?
 
weil sie halt einfach dazugehoern... aber wieso genau musst cb Fragen ;-)
 
Also Leude, die, die glauben das der R520 ne Rakete wird, leben hinter dem Mond.
Weil:
1. Meint ihr Ati kan 32 Pipes mit 700 Mhz Takt betreiben?
2. Wie gross is die Chipausbeute bei 32 Pipes?
3. Kann ATI erfolg haben bei 0.9 nm, wo sie keine Erfahrung haben?
4. Sind die Karten schon drausen?
5. Wann verfügbar?

Und das wichtigste die 7800 GTX ist schon drausen, Potenzielle Kunden Besitzer von 5900/TI4200/ATI 9700/9800, all diese Kann Nvidia bedienen, ATI nicht. Noch wichtiger der OEM Markt hat keine R520 aber 7800 GTX schon verfügbar!

Zur Leistung der 7800 GTX die wird mit schnelleren CPU`s weiter Skalieren, da die 6800 Ultra sogar noch weiter skaliert.

So meine Meinung gegenüber der R520 ist mal out!
 
Wäre es möglich Benches mit BF2 Demo durchzuführen? Evtl. 2 GB RAM verwenden :)


btw: "Etwas schmaler sind die Gewinne in niedrigeren Auflösungen unterhalb der 1280x1024 Pixel. Dies liegt größtenteils allerdings daran, dass die 7800 GTX (und im Endeffekt auch die letzte Generation) schlichtweg zu schnell für aktuelle Prozessoren – in unserem Falle ein Athlon 64 4000+"

Aha, 4000+ zu lahm, ich hab "nur" nen 3500+ :p
 
Zurück
Oben