Test Test: nVidia GeForce 8800 GTX

Ja, danke, wollte schon nachfragen, ob jemand weiß, wann sie denn released werden würden, da ich im Netz nichts gefunden habe. Gleich mal antesten...

Sehr hübsch, da geht selbst eine GTX in die Knie. Tja, wo bleibt der Nakt-Patch :D

Und für alle ein selbst erstelltes Wallpaper:
 

Anhänge

  • Adrianna (1).JPG
    Adrianna (1).JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 565
  • Adrianna (2).JPG
    Adrianna (2).JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 514
  • Adrianna (3).JPG
    Adrianna (3).JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 537
  • Adrianna (4).JPG
    Adrianna (4).JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 496
  • Adrianna (5).JPG
    Adrianna (5).JPG
    86 KB · Aufrufe: 531
  • Adrianna (6).JPG
    Adrianna (6).JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 504
  • Adrianna (7).JPG
    Adrianna (7).JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 514
  • Adrianna (8).JPG
    Adrianna (8).JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 596
Zuletzt bearbeitet:
Sven_Follmer schrieb:
Wollte nur auf Nummer Sicher gehen. Habe aber jedesmal einen Clean Install gemacht.

Ich habe so die Ahnung, dass es vielleicht doch das Netzteil sein könnte. Hört sich vielleicht blöde an, aber vielleicht meint der Treiber, mein Rechner hat nicht genug Saft für höhere Qualitätseinstellungen.

Werde morgen mal Windows neu installieren und dann weiterschauen.

Gruß,

Sven

Hallo,

kleines Update. Ich habe Windows neu installiert und jetzt läuft alles wie es soll :). Also reicht das 430 Watt BeQuiet Netzteil tatsächlich.
Habe in den Treibereinstellungen alles auf höchste Qualität gestellt, auch Transparenz AA Supersampling, und TitanQuest läuft unter 1920x1200 wie doof und sieht einfach nur geil aus.

Gruß,

Sven
 
Tja es geht auch ohne Netzteilwahn!
Bei einem Markengerät ist das auch kein Problem;)
 
Am Mittwoch war ne XFX 8800GTX plötzlich bei Mix-Computer für 565Euro lieferbar. einer hat bestellt und sie auch bekommen.

Dann schon am Abend war sie nicht mehr lieferbar. Am nächsten Tag angeblich wieder lieferbar bis heute.
Ich hab sie am Donnerstag Abend bestellt.

Ich hoffe sehr, ich habe eine abbekommen. Hoffentlich haben die mit der Verfügbarkeit nicht gelogen.

Nächste Woche müsste sie dann ankommen.....
 
Auf das Teil kannste dich schonmal freuen...ist ein Hammer!
Ich hab vor knapp 3 Wochen auch nur 579€ für die XFX 8800GTX bezahlt....naja nur ist gut;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch Glück bei meiner GTX. Bei HPM-Computer.de bestellt, wobei die wohl nur noch 1 TwinTech 8800GTX da oder generell nur 1 Karte von der Firma auf Lager hatten. Jedenfalls war nach meiner Bestellung der Lieferstatus auf "rot". Aber Blitzversand, MI Nacht bestellt, DO Nachmittag war sie schon da per Nachnahme, kann ich nur empfehlen den Shop bzgl. Lieferzeiten.

Karte läuft 1a, keinerlei Probleme, nur bekomme ich bei HL² & Co kein Transparenz AA hin, die Maschendrahtzäune etc. werden einfach nicht gefiltert. Auch beim CB Test sieht man auf den G80 Screenshots nicht, dass da was gefiltert wird. Geht es bei nVidia nicht, liegt´s am Treiber?

Um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen: Wenn man nicht Markenfetischist ist und auf tolle Softwarebeigaben verzichten kann, dann fährt man auch mit sog. No-Name Herstellern bestens, da zu 95% eh der gleiche Kühler verwendet wird, nur mit jeweiligen Firmenlogo drauf. Die Platine unterscheidet sich auch nicht von Hersteller zu Hersteller, die kommt von nVidia bzw. ist so fest vorgeschrieben - da brät keiner sein eigenes Süppchen.
 
Wolfenstein 2k2 schrieb:
Karte läuft 1a, keinerlei Probleme, nur bekomme ich bei HL² & Co kein Transparenz AA hin, die Maschendrahtzäune etc. werden einfach nicht gefiltert. Auch beim CB Test sieht man auf den G80 Screenshots nicht, dass da was gefiltert wird. Geht es bei nVidia nicht, liegt´s am Treiber?

Das liegt am Treiber und an Source. Die arbeiten gerade an einem Patch damit auch die milchigen Erscheinungen weg sind,die auch nicht in jeder Map da sind!
 
Ok hab angerufen. Die sagten, es gäbe so viele Bestellungen, es würde vielleicht nix mehr bis Weihnachten werden. Also hab ich Express Versand draus gemacht und zack, morgen soll se definitiv kommen :)
 
Phossi schrieb:
Das liegt am Treiber und an Source. Die arbeiten gerade an einem Patch damit auch die milchigen Erscheinungen weg sind,die auch nicht in jeder Map da sind!

Ja, da ist was im argen. Irgendwie ist jetzt permanent AA in HL² / Lost Coast an, was ja auch so sein soll, aber sogar dann, wenn ich im Treiber alles Anwendungsgesteuert lasse und im Spiel selber AA deaktiviere. Also ich weiß momentan nicht, ob ich 4x AA, 8x AA oder sonstwas AA aktiviert habe, aber es läuft alles flüssig ;)
 
Sei doch froh XD
 
Komplett zufrieden wäre ich, wenn Transparenz AA auch noch laufen würde ;) AF im Spiel zu ändern, ist kein Problem, da sieht man die Auswirkungen sofort zwischen 16xAF und z.B. bilinearer Filterung, nur halt bei AA stellt sich irgendwas quer, immer an, egal ob man dem Treiber + HL² explizit sagt "aus" bzw. "none".
 
Nur noch kurz ^^

Das Paket ist verschollen! Habe an Mix geschrieben. Die sollen umgehend nachforschen. Aber bis Weihnachten wird das nix mehr :( Naja frechheit:mad: :mad:

Egal das wars erstmal von mir ^^ :(
 
Das Paket isch verschollen?

Die Versandbestätigung hast du in diesem Falle erhalten?

Von welcher Firma wird der Transport übernommen?

mFg tAk
 
Habe per Mail und telefonisch von Mix-Computer erfahren, dass sie abgeschickt wurde. DHL Express hat sie nicht geliefert, sie haben kein Paket gelistet.

Habe nun nebenbei nochmal woanders bestellt, wo sie auch lieferbar ist. Hab ich sie wenigstes spätestens nächste Woche....
 
Schon woanders bestellt? Hm, ansonsten hätte ich Dir jetzt www.hpm-computer.de vorgeschlagen. Die haben momentan eine 8800 GTX von Club3D für 569€ da, alternativ eine Sparkle für 579€ oder für 599€ eine Palit/XpertVision.

Mist ^^, habe letzte Woche noch 599€ für meine TwinTech hingeblättert. Jedenfalls hatte ich MI nachts bestellt, am selben Tag kam dann die Versandbestätigung und am Tag darauf die Karte. Die guten Bewertungen bzgl. der Lieferzeiten bei Geizhals sind also nicht ohne.
 
Supermax2004 schrieb:
Habe per Mail und telefonisch von Mix-Computer erfahren, dass sie abgeschickt wurde. DHL Express hat sie nicht geliefert, sie haben kein Paket gelistet.

Habe nun nebenbei nochmal woanders bestellt, wo sie auch lieferbar ist. Hab ich sie wenigstes spätestens nächste Woche....

Aber bezahlt hast du demnach noch nicht oder?

Da muss DHL wohl ein Fehler unterlaufen sein.

mFg tAk
 
kleiner fehler in "Technik im Detail Part 2": "Der 768 MB große VRAM auf der GeForce 8800 GTX (12 RAM-Bausteine mit je 64 MB) taktet mit 900 MHz, während der 640 MB fassende Speicher der GeForce 8800 GTS (10 RAM-Bausteine mit je 32 MB) mit einer Frequenz von 800 MHz arbeitet." wenn man auf der GTS 10 bausteine mit 32 MB hat dann waeren es nur 320 MB es sind aba 640MB!!!! danke fuer eure aufmerksamkeit =)

MFG MAJOR
 
Weiss einer wieso PowerStrip mit der 8800GTX nicht funktioniert? Also hab es korrekt installiert aber wenn ich z.b den Gamma Regler bewege, ändert sich nichts an der Helligkeit....

Ist die Grafikkarte evtl. zu neu?
 
Zurück
Oben