Test Test: nVidia GeForce 8800 Ultra

Natürlich ist die Karte toll, auch von der Lautstärke her.Aber der Preis wird so manchen abschrecken und ich finde ihn nicht gerechtfertigt.
 
feldwebel-Chief schrieb:
ich weis nicht so ... ich schätze wenn ATI das problem mit DDR4 hinbekommen hat ist nVidia am arsch ^^

Du hast die letzten tage geschlafen oder?:evillol:
 
Was schreiben hier wieder alle guter artikel ? Sag mal Leute habt ihr das überhaupt gelesen oder nur die Benchmarks angeguckt. Das Fazit zu dieser Karte ist doch ein einziges herumgedruckse, um nicht schreiben zu müssen, dass

es sich hierbei um nichts weiter als um ein NVIDIA PR-Produkt zu einem völlig überteuerten Preis handel, das nur deshalb auf den Markt geschmissen wird, um den aktuellen Presse Hype über den R600 auszuhelben.

Hätte man die Karte mit einem der vielen OC Modelle der 8800 GTX verglichen wäre das fast auf gleichheit raus gelaufen, denn die OC Modelle sind zum Teil auch 10% schneller.

Aber offenbar traut man sich bei Computerbase wie gesagt nicht so was zu schreiben, damit man auch in Zukunft immer schön mit Karten von NVIDIA versorgt wird.

Wenn man sich die Fakten und Benchmarks zur GeForce 8800 U ansieht, dann kann es nur 1 Fazit geben:

Überflüssig !
 
Interesante Karte, gute Leistung für gutes Geld. Wer das Geld für so ne Karte hat, wieso nicht?

Für mich persönlich, ist die Karte überdimisoniert. Hab ja eine 8800 GTS 320, wieso kein Plan :lol: , zocke irgendwie nix. :evillol:

Naja vllt kommt ja bald nen Game, was ich gut finde und wo sich die Karte lohnt. ^^
 
wäre der preis nicht wesentlich höher als bei einer normalen gtx wär es sicherlich gerechtfertigt aber ein preis von 700,- ist einfach zu hoch. warten wir denn r600
release ab, der wird die preise sicherlich etwas drücken auch bei diesem prestigeobjekt.

das ganze gejammere wegen dem hohen preis hier im furom nervt allmählich es zwingt euch ja niemand diese karte zu kaufen. doch es sind bestimmt wieder die leute bei denen man in ein paar wochen im profil lesen kann "Geforce 8800 Ultra, ...".
 
Was kommen den die Ati Karten? Ich habe noch letztens etwas von mitte - ende mai gelesen.

Ist das noch Aktuel, oder wurde wieder was verschoben?
 
Jo beindruckt mich jetzt eigentlich wenig, bis auf den Speicher!

Wenn ich meinen Wasserkühler hab, kann ich die mit der Ultra wahrscheinlich sogar noch ärgern:D Jetzt ja eigentlich schon:freaky:

Die 7800gtx 512MB war da schon krasser:o

Kann man lassen :D

Weiter so @ CB !!!
 
t2THEi schrieb:
und ich will jemanden sehen, der so ein teil im case hat^^

meine graka ist besser :king:

da hat ja schon einer die ultra..
bist sogar mit 650MHz GPU-Takt weit drüber, bis auf den Speichertakt..
und dafür dann OVP 200€ mehr bezahlen.. kannst ja @ultra in deine sig schreiben ;)
naja, wer die kohle hat, kaufen!
wer nicht, der soll (wie ich) aufhören zu meckern..
 
Also ich bekomme meine GTS auch problemlos auf 650/1100, keine Artefakte und keine Freezes. Ich finde die Leistung der Ultra dennoch erstaunlich. Hoffentlich kommt bald auch mal wieder eine Titanium =).
 
Hmm, so von den Socken haut mich die Ultra auch nicht ist zwar klar schneller aber habe für meine GTX 424€ bezahlt da sind 699UVP ganz schön heftig auch wenn der Preis auf 600€ fallen sollte für die paar % mehr wohl kaum, das Geld wert, esseiden mann hat die Kohle.
Gut das die so teuer ist sonnst würde ich mich ärgen das ich mir die GTX geholt habe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt müste eine antwort von ati folgen
 
Finde ich toll, der Preis ist auch gerechtfertigt...
 
@Jolly_Jumper

Leseverständnis ist was schönes wenn man es denn besitzt. :rolleyes:
Wenn Du die im Fazit stehende Kritik an Preis, Preis/Leistung, Stromverbrauch und Zweck der Karte wirklich wirklich nicht erkennst, solltest Du Dir das Fazit vielleicht mal ganz langsam und häppchenweise vornehmen – vielleicht verstehst Du die Quintessenz ja dann.
Man muss nicht immer alles ungerechtfertigter Weise verbal total zerpflücken.
 
Ich hatte zumindest die höchsten Taktraten erwaret die man zur Zeit bekommen kann. 650/1100 wäre Ultra gewesen. Da ist ja ne Sparkle Calibre deutlich besser.

Aber vom Presi her ja noch erträglicher als erwartet :) ...wird dann so 599,- im Laden werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Jolly_Jumper schrieb:

wenn man mehr als 50kw im auto hat ist das auch überflüssig :lol:

@topic
soll heissen, es war schon immer um einiges teurer, dass aktuelle top-model, zwar ohne anwendung die diese leistung benötigt, quasi nur als statussysmbol zu besitzen. nvidia hat zur zeit die schnellste karte. es wird schon genug wahnsinnige geben, die das geld locker haben, damit die wenigen verfügbaren karten ratzfatz vergriffen sind.

der vernünftige normale-user nimmt dann die billigere varianten. im mid und low-end wird sowieso der gewinn gemacht bei nvidia und ati.
 
Wie immer ein solider Test von CB - sehr schön :) Im Bezug auf nVidias neuesten Spross bleibt nur zu sagen: schnell, heiss, stromhungrig - der Löwe unter den Grafikkarten; in jeder Hinsicht.

Ich sehe solche Grafikkarten mehr als Messlatte und Benchmarkkuh, weniger als Stück Hardware, dass man sich selbst zulegt und betreibt. Es geht ja ganz offensichtlich darum, ATi/AMD mit deren künftiger Chipgeneration jetzt schon alt aussehen zu lassen... was natürlich Appetit auf einen entsprechenden Test macht :)

Kritik am hohen Preis im Verhältnis zum kleinen Leistungsplus gegenüber einer GTX erübrigt sich in diesem Fall. nVidia hat die Ultra nicht für den Massenmarkt sondern wohl bloss für den Marketingkrieg gegen ATi/AMD gebaut ;)

Wer weiss denn heute noch, wer der zweite Mann am Mond war? :p

Liebe Grüsse,
Winterday

 
@Winterday Buss Aldrin^^:evillol: :cool_alt:

@Tread binn mal auf erste SLI Test gespannt und vor allem was die bei Futuremark wieder rausholen die Extrem Ocer.
 
danke für den test ... also aussehn tut sie ja toll .. aber :D
 
numi schrieb:
da fällt mir grad nen echtes kaufargument auf, schwarzes pcb!!! o_O

meine gtx hat auch ein schwarzes pcb. kann daran liegen, dass ich wohl einer der ersten kunden in D. war. warscheinlich sogar der erste^^
 
Da die 8800 ultra DIE High-End-Karte ist, sieht der Preis auch so aus. Ich hoffe, dass ATI mit der HD2900XT mal ne richtig gute Karte aufn Markt bringen wird. Um ehrlich zu sein find ich die Bezeichnung HD2900XT unpassend. Klingt eher wie son Multimediaka**. 8800 ultra klingt viel besser.
 
Zurück
Oben