Test Test: Nvidia GeForce GTS 450 (SLI)

Du behauptest ernsthaft das die Karte für PhysX, 3DVision oder gar eine ausgiebige Tesselation potent genug ist, oder?
Die SLI Lösung definitiv, und ich beziehe mich hier ausschliesslich darauf.

Und du scheinst nur das lesen zu wollen was du willst, auf die anderen angesprochen Punkte zeigst du keine Reaktion. UND: Es ging um das Argument Cuda das nicht auf der haben Seite stehen dürfe, und das ist schlicht ein: Fail Argument.

Für mich ist mein Fazit eindeutig: Wem eine GTX480 zu teuer ist und zuviel Strom zieht, schaut sich die billigere GTS450SLI Lösung genauer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Karte hat immoment keine Daseinsberechtigung. Die preiswertere ATI Konkurrenz zieht Kreise um die Karte, besonders im P/L Vergleich. Man muss einfach sagen das NV es schlecht umgesetzt hat was sie mit der GTX460 angefangen haben.
Natürlich ist das SLI System toll. Aber en SLI aus Mid-Range Karten ist totaler unfug.
Und das ach so tolle CUDA. In diesem MID-Range Segment interessiert das die Leute einen feuchten Dreck. Die schauen auf den Preis und die gebotene Leistung und das ist bei dieser Karte ausreichend bis mangelhaft. Sie ist leise und brauch weniger Strom als ihre NV Kameraden ABER ATI zieht dort Kreise um diese Karte.

MfG Sebastian
 
@Sentionline
Hier ist noch nichtmal ein Crossfire Test der 5750 oder 5770 enthalten udn du wirfst mit Vermutungen zur multi GPU Performance um dich.
Lt. Test spielt das SLI System bestenfalls in der Liga der 5870 mit, darf sich allerdings mit den üblichen multi GPU Problemen rumschlagen, was effektiv gesehen aber wieder Leistung zunichte macht.

Wenn es dir Spass macht dir selbst was vorzumachen und schön zu reden, nur zu.
 
Natürlich hat sie eine Daseinsberechtigung. Immerhin sollte bekannt sein, dass seit der GTX460 viele OC Versionen auf den Markt geworfen werden.

http://geizhals.at/deutschland/a568914.html
Mit 880Mhz schafft sie es dann auch locker eine HD5770 zu schlagen.
 
Was für ein müll , die ist ja nichtmal schneller als die kleine HD5750 , das hätte ich nicht gedacht . Wenigstens ist sie schön leise und sparsam , aber das kann AMD ja schon länger mit ihrer HD57XX serie .

Airbag@ Die HD5770 kann man auch gut Übertakten , dan wird diese auch wieder schneller .
 
Wie soll sie das mit 783 MHz Standardtakt schaffen? Die 5770 liegt ca. 20% vorn und auch diese kann man übertakten.

@Redaktion
Grosses Lob an die neue Testaufteilung mit der Ausgliederung des Batman Benchmarks als PhysX Sondertest.

Edit: mist, war fürs OC Kommentar zu langsam
 
bitte, erst nachdenken. Dann OC dir ne 5750 oder 5770 und dann ist die wieder schneller.

Ist wieder mal typisch, dass solche Bemerkungen kommen. Ich habe von werksseitig übertakteten Karten(Garantie FTW) gesprochen. (ist immerhin ein deutlicher Unterschied zu "ich übertakte selbst und mit Glück schaffe ich es auch ")

edit:
Wie soll sie das mit 783 MHz Standardtakt schaffen? Die 5770 liegt ca. 20% vorn und auch diese kann man übertakten.
Falsch. Ist deutlich weniger. Guck dir die Benchmarks(kein Perfomancerating, was viel zu stark verfälscht) bitte nochmal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
wadenbeisser schrieb:
@Sentionline
Hier ist noch nichtmal ein Crossfire Test der 5750 oder 5770 enthalten udn du wirfst mit Vermutungen zur multi GPU Performance um dich.
Da gibt es ein Problem. Ich kenne Google. Oder ist CB die einzige Seite die Grafikkarten testet? Die CF Lösungen der Midrange sind zigfach getestet.
 
5% höher als Standardtakt reicht nicht um durchgängig(immerhin von Szene zu Szene unterschiedlich die man bencht ) schneller zu sein. Wie gesagt denke lieber selber nochmal nach.
 
Bin ich froh, nicht auf die gts450 gewartet zu haben. M.E. keine gute Karte. Warum? Weil die gts 450 teurer und langsamer als die 1 Jahr ältere AMD-Konkurrenz ist. Schlau von nvidia, dass man die Karte deutlich langsamer als die gtx460 gemacht hat, um sich nicht im lukrativen 200 € Segment das Wasser abzugraben.
 
ATI sollte endlich die Treiberentwicklung an Nvidia abtreten oder Nvidia gleichwertige Karten basteln. Es könnte alles so toll sein.
Die GTS 450 mag ok sein, stinkt aber letztlich gegen die Konkurrenz ab. Wem die Karte schnell genug sein mag, bekommt ne leise Karte mit stabilen Treibern. Von SLI Geschichten halte ich persönlich nichts. In der Preisklasse bzw,. knapp darüber ist die 5770 unschlagbar genial aufgestellt. Da gefällt mir letzlich die 460er deutlich besser.
Denke aber, dass sich die Karte trotzdem gut verkaufen wird.
 
@Sentionline
Ja...mit anderen Testsystemen wodurch du die Vergleichbarkeit in der Pfeife rauchen kannst.
Ich habe ebenfalls schon den einen oder anderen test gelesen und da konnten sich 2 5770 Karten auf der Höhe einer 5870 oder gar leicht darüber.
Wie z.B. bei ht4u. http://ht4u.net/reviews/2010/grafikkarten_performance_vergleich_quartal1/index42.php
Sogar bei Computerbase selbst gibt es einen alten Test zum 5770 Crossfire Gespann. https://www.computerbase.de/2009-10...770-crossfire/19/#abschnitt_performancerating
 
Doch für die GTS reicht es leider schon, weil die HD5770 eh schneller ist. Und die OC Version ist auch noch gleich "teuer", wie die HD5770 OC Version.

Was lernen wir daraus, diese NV Karte HAT KEINE Daseinsberechtigung. NV hat "leider" nicht das weitergeführt was sie ab gtx460 versuchten anzufangen. Sie sollten sich auf die nächste Grafikkartengeneration konzentrieren und jetzt ihre Fehler noch verbessern (siehe GTX460).
 
Natürlich hat sie ihre Daseinsberechtigung. Die HD 5750 hatte schon immer ein schlechteres P/L-Verhältnis als die HD 5770. Wollen wir mal hoffen, dass mit der GTS 450 die Preise nach unten korrigiert werden.
Solange sie aber 130 Euro kostet (was aber nicht lange der Fall sein wird), ist die Karte nicht erwähnenswert.
 
danke für den test, cb.

auch wenn ich die karte nicht haben will, ist sie ganz gut. nur der preis stimmt nicht. die soll mal schön 100 euro kosten, dann macht ati hoffentlich ihre 57xx karte mal billiger. ich befürchte schon, eines tages haben wir die 6000er oder 7000er serie und die 5000er wird immer noch jeden tag teurer.

kleine frage an die redaktion: ist eine gts/gtx 455 von nvidia vorgesehen? vllt. mit 192 bit und dann als konkurrent für die 5770
 
nd die OC Version ist auch noch gleich "teuer", wie die HD5770 OC Version.

Das muss man abwarten. Vor allem bei den NVkarten hat sich gezeigt, dass die hochgezüchteten Custom Designs auch durchaus die billigsten Karten sind.
 
Airbag schrieb:
5% höher als Standardtakt reicht nicht um durchgängig(immerhin von Szene zu Szene unterschiedlich die man bencht ) schneller zu sein. Wie gesagt denke lieber selber nochmal nach.

Nichtmal 15% mehr Takt sollen aber reichen um die ca. 20% Mehrleistung der 5770 durchgehend zu knacken?? (wegen der einfachen Ablesung ausgehend von der ht4u Vergleichsgrafik)
 
Zurück
Oben