Test GeForce GTX 280 im Test: Neues Nvidia-Flaggschiff lässt die Konkurrenz hinter sich

Hammer wie souverän die Karte rennt!
Keine Abstriche bei der Bildqualität, deutlich schneller als die 8800 GTX, die GX2 ist oft im Graben, einfach der Wahnsinn!
Keine µ-Ruckler, im gegensatz zu (G)X2 Krüppeln, kein Input Lag, keine schrott SLI Skalierung, oha

Schade, das nur olles MSAA getestet wurde/ so niedrige Auflösungen.

Vantage zeigt wo es langeht: 2,3 fache 8800 GTX Leistung, mit späteren Treibern ist es noch mehr!

Und eine Frage zwischendurch: Für wenn wird 1280x1024 getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bleiben eigendlich die Benchs der GTX 260? Oder habe ich da irgendetwas verpasst.

Zur Karte: Ist ja wirklich ein Witz, hat NVidia nach den G 80 doch geschlafen?

MfG Pantherfibel

PS.: Wo bleibt UnYu? Und BullRun wollte doch extra in einem neuem Thread die Bilder von seiner 820 Euro Karte zeigen. :D :lol:
 
Kaum Lesitungsverbesserung gegenüber der Vorgängergeneration (X2 und GX2), enormer Preis,
extremer Stromverbrauch - die Karte ist nicht besser, als sie aussieht. Schade eigentlich;
hoffentlich hält AMD sein Versprechen bei der HD 4k und lässt uns nicht so im Regen stehen, wie NieWieda... :freak:
 
@ Unyu

Noch mehr Fanboy geht nicht oder? :freak: Echt jez ...

cYa
 
Unyu schrieb:
Hammer wie souverän die Karte rennt!
Keine Abstriche bei der Bildqualität, deutlich schneller als die 8800 GTX, die GX2 ist oft im Graben, einfach der Wahnsinn!

Schade, das nur olles MSAA getestet wurde/ so niedrige Auflösungen.

Vantage zeigt wo es langeht: 2,3 fache 8800 GTX leistung, mit späteren Treibern ist es noch mehr!

Und eine Frage zwischendurch: Für wenn wird 1280x1024 getestet?

aAs ist wohl nicht dein ernst?

Die kackt bei den meisten Spielen sogar gegen die 9800GX2. Eine Karte der Vorgängergeneration! Die GTX280 hätte (gerade für den Preis) so überlegen wie die 8800GTX zur GX2 7950 sein müssen.
 
Hm...eine souveräne Karte zu einem stolzen Preis. Jetzt bin ich noch interessierter an der 4870, die macht diesem Monsterchip sicherlich das Leben schwer zu einem günstigeren Preis.

Das wird noch interessant die nächsten Wochen sag ich euch, vor allem beim Preis :D
 
NA ENDLICH ist die Karte mal drausezn ;)

Also die Karte muss noch einbischen im Preis runter gehen, und dann sieht das alles anderst aus...

....mal sehen was die neue ATIs raushohlen :)

PS.: Finde die Karte *TOP*
 
Die 280 hat mich sehr entteuscht: Erstens ist der Liestungsgewinn gegenüber der 9000der Serie viel zu gering und zweitens ist der Preis für den Leistungsgewinn viel zu hoch. Schade für Nvidia, da ich sehr in die "Geforce 10" gesetzt hatte den damaligen erfolg der 8800 zu wiederholen. Gut für ATi: Ich hoff mal, dass die 4870X2 sich besser schlagen wird. Der Preis wird ja bestimmt unter den 600 Euro für eine 280 liegen. (Hoffe ich zumindest)

@ CB: Netter Test
 
Arbiter Elite schrieb:
Die kackt bei den meisten Spielen sogar gegen die 9800GX2.
Nö, der GX2 fehtl VRAM, die ist am Ende wenn die GTX 280 erst losstartet.
Die GX2 ist eine SLI Lösung.
 
@y33H@

Wir lesen heute bestimmt noch eine Steigerung davon. :D
Herrlich der Tag ist gerettet. Da muss nur noch Deutschland heute Abend gewinnen.

MfG Pantherfibel
 
@Unyu :lol:

Naja so eine Rakete wie du sie beschreibst ist sie ganz sicher nicht, ... aber so schlecht is sie auch net, bis auf Lautstäke Last --> sry aber das ist bei weitem zu laut :( Stromverbrauch viel besser als ich gedacht habe (gut Nvidia!), Preis indiskutabel. Mikroruckler da nur ein Chip gestorben :)

Genial find ich, dass Crysis selbst hier auf hohen Auflösungen mit 30er fps "ruckeln" - mein Gott, is schon lustig was Crytek hier gemacht hatte :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbiter Elite schrieb:
Die GTX280 hätte (gerade für den Preis) so überlegen wie die 8800GTX zur GX2 7950 werden müssen.


Nein, es war doch klar das es solch einen Sprung nicht geben wird. Das passiert nur alle paar Jahre, wenn eine komplett neue Architektur kommt. In der Vergangenheit geschehen bei R300 (Radeon 9700Pro) und halt dem G80 (8800GTX).
 
ach, ich muß zugeben, manchmal ist schadenfreunde ja ne schöne freunde... wo ist denn der "held der arbeit von nvidia" *g* der unyu.

3d mark 06, call of duty, stalker, assasins creed, world in conflict.... da liegt überall in 1600*1200 ne 3870x2 vor ner GTX280. *lol*

jetzt weiß man auch, warum nvidia die 260 noch versteckt *wechlach*
 
guter Test wie immer!
Die Leistung der Karte geht klar, sie braucht halt noch bessere Treiber davon kann man ausgehn.
Wenn sie nun leiser, ein bessere Übertaktungspotential hätte und im Schnitt 100-120€ günstiger wäre, eine Karte die sich wie warme Semmeln verkaufen würde.
So wie sie jetzt ist aber nicht.
Die IDLE Economie Werte :D find ich gut, da sie wie jede andere Karte überwiegend im IDLE ihren Tag verbringt.

Wenn ich wechseln sollte dann nur zu nem Refresh oder mal abwarten was ATI auf die Welt losläßt
Eine Chance für ATI/AMD ist es allemale, also hände aus den Hosen und ran an die buletten
 
Ich finde dem Preis den man für die GTX 280 verlangt, sind folgende Sachen nicht OK:

- Lautstärke
- Stromvebrauch
- Performance

Wenn man diese Faktoren im Verhältnis zum Preis sieht, dann sieht das alles nicht gut aus.

ATI wird die Perf. Krone nicht holen, aber wenn sis auch nur in die Nähe kommen, einer GTX280, mit einer Karte für 300€, dann haben sie für mich das Game gewonnen.
 
Hab jetzt nicht geschaut obs schon einer entdeckt hat, aber ist ein Fehler im Text -> Ihr schreibt, dass der gleiche 70mm Lüfter verbaut ist wie auf der 8800GTX 512 :p
 
Da reicht ja nichtmal mehr ein 500w netzteil .. bei 360w unter last dann kommt mein dualcoreprozessor noch dazu und wir sind schnell über 80%
 
@ Topic

Schade, dass ihr (wieder mal) alte Treiber genutzt habt, sonst wäre der Vorsprung der GXT280 noch geringer.

cYa
 
Zurück
Oben