Test Test: Nvidia GeForce GTX 465

Also wenn das so wäre wie bei den AMD CPUs würde ich ja sagen ok das kann man versuchen und wenn es nicht klappt bootet man den Rechner neu und hat halt einen X2 550 für den man 70,- € bezahlt hat.

Und hier habe ich eine 50:50 Chance dass meine GTX465 ein 260,- € teurer gegrillter Schlüsselanhänger wird wenn es nicht klappt - das steht doch in keinem Verhältnis zum möglichen Performance Gewinn und zur Preisdifferenz zur GTX470.
 
Wenn man ne Karte mit GF100-GPU kauft, spielen sowohl Stromverbrauch als auch Temperatur und Lautstärke keine grosse Rolle. Weshalb dann die GTX 465 nicht gleich auf Niveau einer GTX 470 übertakten ohne irgendwelche Shader- oder Speichereinheiten freizuschalten? :D
 
Hauptsache sie wird nicht gleich 100°C heiss :D
 
Hat schon einer hier eine GTX 465? Hab gestern gelesen das man diese auf GTX 470 freischalten kann. Interessant wäre nur ob ihr 10 Speicherchips habt.


EDIT: @ Wolfgang
Eure Testkarte wieviel Speicherchips hat diese? Die Zotac seh ich auf dem Foto hat 8. Und die MSI?

Gibt auch schon ein Tool--> http://downloads.guru3d.com/ASUS-GTX-465-to-470-unlocker-download-2561.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackSkull:

Und weshalb, wenn man fragen darf? :D
 
Dafür ist die GTX 465 (wie alle GTX 4x0 im Gegensatz zu allen HD 58x0) durchgehend problemlos lieferbar und die GTX 465 wird ähnlich der GTX 470 bald und tief im Preis fallen.
 
Ja weil keiner so dumm ist, diese Karte für den Preis zu kaufen.^^
Wer da nicht zur 5850 oder GTX470 greift ist selbst schuld.
 
Geht bestimmt nur wenige Monate, dann kostet die GTX 470 weniger als die GTX 465 momentan. Schade, dass die Verfügbarkeit der ATI-Karten immer noch so schlecht ist :(
 
Ja aber nur mit 768 MB :lol:
 
ich find ja, dass sie für das was sie bietet immernoch zu viel kostet. bei gleichem preis ist die 460 einfach die deutlich bessere wahl als die 465 :/
 
Zurück
Oben