Test Test: Nvidia GeForce GTX 480

Wow..... anandtech.com ist lahmgelegt, vermutlich will die halbe Welt den Artikel zum Fermi lesen :)
 
Lol die Karte ist ja mal nichts für den Massenmarkt. Das ist wohl eher das Produkt für Nvidia Fanboys.
 
Was für eine Hammerkarte! Allerdings - leider - nur, wenn man auf die Leistung schaut.
nVidia hat sich also rein leistungstechnisch imposant die Krone zurückgerissen.
Doch mit welchen Mitteln das erkauft wurde, 150Watt mehr Stromverbrauch, 93°C Lasttemperatur und ohrenvergewaltigende 63 db! Die Karte macht alles falsch, wie sie außerhalb der Leistungs falsch machen kann. Für mich ein Flopp! Mit 150Watt mehr könnte man aus einem Ati-Chip sicherlich auch die 15% Vorsprung pressen!

Die 5890 wird mit der GTX480 nun Spielchen spielen, dann hat ATi wieder die Leistungskrone.

Hat aber auch Nachteile. Der Preissturz der Ati-Karten wird sich wohl sehr minimal halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich der lang ersehnte Test :)

Freut mich, dass die GTX 480 doch meistens der HD 5870 überlegen ist.

Vorallem beeindruckt mich den Vorsprung bei Tesselation bei Unigine Heaven gegenüber der HD 5870.

Absolut krass wiederum finde ich den Verbrauch und die Temperatur unter Last, sowieso die Lautstärke des Lüfters.
Hoffentlich reicht mein NT für die Graka.
Ich finde meine GTX 260 unter Last schon sehr laut und die GTX 480 ist da noch um Einiges lauter.

Naja 480€ für die Graka finde ich übertrieben.
Ich wäre bereit 400€ für die Graka auszugeben. Mehr aber nicht.
So muss ich mich doch noch etwas gedulden, leider.
 
Tja, Flop würde ich mal sagen. Kann dem Hype nicht ansatzweise gerecht werden, abgesehen von realitätsfernen Benchs.
 
Wie erwartet P/L technisch ein Flopp und von den Testdaten her genauso..
450W unter last.. lol
Temps unter Last über 90° :freak:
Unterschied zu einer Hd5850 FPS mäßig liegt bei ca. 40% (DX11 50%) aber der Preis ist doppelt so hoch, wenn sie 480.-€ kosten sollte. (Also ich hab noch 215.-€ für meine HD5850 gezahlt)

Sorry aber die Karte is nicht zu gebrauchen..
 
schliesse mich sudfaisl und vielen andern hier an....EPIC FAIL NVIDIA!!!
 
Boar, die Lautstärke ist ein klares KO-Kriterium für mich
Die Leistungsaufnahme ist ja noch viel schlimmer als gedacht!
TH+ für den Test
 
Zuletzt bearbeitet:
wow erst mal großes lob wegem den Test, der supi ist. schau in CB rein aufeinmal GTX480 wow die is jetzt auch schon da, naja echt interessant, aber i-wie ist es das selbe spiel wie immer, nvidia is bisschen schneller und kostet viel mehr! wie immer, dabei heißer und gleichzeitig so viel strom ziehen, ich glaub da ist fast die 5870ig eine bessere wahl.

TOp nochmals für den schönen ausführlichen test! weiter so;)

MfG
 
Lol, da merkt man deutlich, dass nVidia nach Release der 5XXX noch schnell an der Performance geschraubt hat. Für Leistungsaufnahme und Lautstärke war keine Zeit mehr ...

Auf die Preisentwicklung bin ich auch gespannt. Wenn nVidia damit mehr als nur die Hardcorefanboys beglücken will, sollten sie an der Preisschraube drehen.
 
Die Leistung ist gut. Der Abstand zur 5870 geht in Ordnung. Allerdings ist der Stromverbrauch indiskutabel.
 
Habe sehnsüchtig auf den Test gewartet und bin enttäuscht von der
Nvidia Karte,zu teuer in der Anschaffung und Verbrauch,nur um halt in gewissen
Direktx11 Spielen etwas schneller zu sein,bin am überlegen ob ich noch bis Jahres
ende warte um zu gucken,was da von Nvidia noch kommt.


Schade.
 
LOL...

Vor Monaten bin ich von 10 bis 20% mehr Leistung ausgegangen (480<>5870).
Da es jetzt tatsächlich so schlecht geworden ist, wird Fermi leider keinen großen Einfluss die 5870-Preise haben.

Na gut...
Bittere Pille: 5870 2GB kaufen und beim Preis froh sein, dass es trotzdem günstiger ist als eine NV...

Grüße vom:
Jokener
 
Turbostaat schrieb:
Fazit:

10-18% schneller als eine HD5870
dafür 15% bis zu 48% mehr Leistungsaufnahme, höhere Temperaturen, höhere Lautstärke.

Und das selbst auf das Gesamtsystem bezogen. Rund 50W im Idle und geschätzte 300W unter Last sind inakzeptabel. ;)
 
Da bin ich echt enttäuscht.
Kühler ist schrott (ist egal, würde eh nur eine MSI Lightning kaufen)
Leistungsaufnahme ist hoch (kann man verkraften)

Wirklich schlimm sind aber:
Kaum Mehrleistung zur HD 5870 und der sicher wieder gigantische Preis
 
amd hat sich irgendwie richtig gut gehalten in den letzten jahren und ist für mich die klare nr.1, unabhängig von der wirtschaftlichen lage bis hin zu verkaufsstatistiken. amd sind im schnitt vlt. langsamer als die schnellste nvidia, aber der rest ist einfach nicht vernünftig was nvidia abliefert. ich bin kein fan von "immer schneller und schneller" aber langsam reicht doch auch ne mittelfeld karte für das neuste Spiel.

zur graka: ich bin gut bedient mit meiner 5770. ich zocke bad company 2 full hd mit max details absolut flüssig und der stromverbrauch ist klasse. aber die neue nvidia ist ja mal wieder typisch "HAUPSACHE DIE HAUT ORDENTLICH"...naja ich bin nicht überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich das Warten gelohnt, Nvidias Fermi ist für mich ne Totgeburt :)

ich konnt ahnen das ATI bei der 5800 wohl alles richtig gemacht hat, wohl der grund warum fermi so lang brauchte, die leistungsaufname zu ATI release lag ja dann wohl bei dem 5 fachen oder so :D

Naja für Fanboys und Cuda Physix abhängige Leute ne tolle karte, aber für jeden preisbewussten Gamer oder Bearbeiter ein flopp....

rechnet mal hoch was die mehr verbraucht als ne 5850 im jahr!!


not nice work...:)

mfg
 
Man hätte noch die 5970 ins Fazit aufnehmen können, denn die ist insgesamt in jeder Hinsicht überlegen... wenn einem Mikroruckler egal sind.
 
Zurück
Oben