Test Test: Nvidia GeForce GTX 590

MsAeromax schrieb:
einfach furchtbar so eine karte auf die menschheit loszulassen. enormer stromverbrauch von 425 watt. ein lauter kühler (ok ein axiallüfter kreischt nicht wie der radiallüfter in der 6990) und immer noch mikroruckler. mehr leistung bekommt man durch 2 gtx 570 im sli

was fürn Quatsch, die 590 zieht um die 350 Watt in Spielen; solltest vielleicht mal Reviews von anderen Seiten anschauen die den GPU Verbrauch seperat vom restlichen System messen.

Der Lüfter ist nicht laut, laut diverser Reviews ist die 590 leiser als ne 580 sogar; nur bei CB schlägt die komplett aus, warum auch immer.
 
bulldozer1 schrieb:
Der Lüfter ist nicht laut, laut diverser Reviews ist die 590 leiser als ne 580 sogar; nur bei CB schlägt die komplett aus, warum auch immer.

Das liegt am Gehäuse. Der Lüfter bläst kaum Luft aus dem Gehäuse. Und da in dem Gehäuse keine weiteren Lüfter sind, wird 80-90% der 360 Watt im Gehäuse verteilt.
 
Reicht ein 620 Watt netzteil eigentlich aus mit einem übertaktetem i7920@3,6Ghz und X58 Mainboard und 6GB RAM?
 
Zitat:
Zitat von pc fan
Für mich käme nur die gtx 590 in Frage , da bei nvidia kaum Mikroruckler auftreten!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Mikroruckler "Problematik" wir einfach viel zu sehr gehypt! Die einen plappern einfach nach was sie vorgekaut bekommen, die Anderen haben mal ne HD3870X2 oder ne 7950GX2 gehabt und wollen/können nicht verstehen das seit dieser Zeit SEHR SEHR viel Wasser den Fluss hinutergelaufen ist!

Ich für meinen Teil habe es mit einer HD6990 zu ersten mal gewagt das Terrain "Multi-GPU" zu betreten und könnte mich Ohrfeigen das ich bis Anhin auf das Anti (Mikroruckler) Geplapper reingefallen bin.

6048x1200 / Alle Spiele / Alle Details inkl. Filter, was will mann mehr:king:

Frage @topic: Kann eine GTX590 3 Displays befeuern?
 
pc fan schrieb:
Für mich käme nur die gtx 590 in Frage , da bei nvidia kaum Mikroruckler auftreten!

Kann ich nicht bestätigen. Hatte ne "GeForce GTX 295" und hab mir nun ne "GeForce GTX 570" gekauft. FPS sind fast gleich, jedoch laufen die Spiele viel flüssiger. Ich werd mir nie wieder ne dualcore Grafikkarte kaufen.
 
Kann ich nicht bestätigen. Hatte ne "GeForce GTX 295" und hab mir nun ne "GeForce GTX 570" gekauft.

Kann ich nicht bestätigen ich zocke immer noch alles auf max mit 1920x1050. Ruckeln sehe ich nicht eher mein Amd Phenom II 955 bremst aber wieso wechselst du eigentlich von einer 295er auf eine 570 wenn die Fps fast gleich sind :D
 
Eyefinity schrieb:
Frage: Kann eine GTX590 3 Displays befeuern?

Ja, kann sie;)


Wie richte ich 3d Vision Surround ein: http://www.nvidia.com/object/3d-vision-surround-technology.html
Wie sind die technischen Voraussetzungen: http://www.nvidia.com/object/3dv-system-requirements-surround-technology.html

Wollte das mal wissen, mit Eyefinity kenne ich mich ja nun aus, aber mit nVidias Lösung nicht.
Wird bei nVidias's Surround für die Ramenkorrektur auch ein exakt baugleiches Display vorausgesetzt?
Siehe hier die Schilderung der techn. Hürde bei AMD: http://hardware-mag.de/forum/thread.php?threadid=12797
 
@Chris_1982 <- bei meiner GTX 470 SLI OCed AMP + Asrock Extreme 3 - Konfiguration gab es ständige Bluescreens in Grafiklastigen Spielen (Crysis Warhead). Danach bin ich zu ner einzelnen GTX 580 gewechselt.

Bei Sli kommt es stark auf das Board an, bei ner einzelnen GTX 590 womöglich nicht...
 
Eyefinity schrieb:
Zitat:


Die Mikroruckler "Problematik" wir einfach viel zu sehr gehypt! Die einen plappern einfach nach was sie vorgekaut bekommen, ?

hat nichts mit Gerede zu tun es sind technische Fakten das SLI und Dualchip Karten Mikroruckler haben.Und jemand mit gesunden Augen und etwas Anspruch tut sich sowas niemals an.Singlechip Karten sind die einzige Wahl.
 
Singlechip Karten sind die einzige Wahl.
Das ist doch Quatsch.
Mikroruckler nimmt jeder wahr, aber nicht auf die gleiche Art. So stört es den einen mehr, den anderen weniger.

Richtig sollte es heißen
"Singlechip Karten sind für die meisten die richtige Wahl" ;)
 
extrem teuer das Ding und die Leistungsaufnahme ist ja mal der Wahnsinn ^^ , leider nichts für mich da bleibe ich bei der GTX 570 und habe etwas weniger Leistung
 
wenn die 680 ne leistung von ner 590 hat und anschlüsse für 3 bildschirme bietet und 3gb vram hat

dann kauf ich mir die aufjedenfall!!! :D
 
Zurück
Oben