Test Test: Nvidia GeForce GTX 650 Ti

Interessant finde ich, dass die Karte durch OC zur GTX 560 Ti aufschließen kann. 16% Mehrleistung sind echt enorm. Der Preis ist hoch, aber vor der Markteinführung nichts besonderes. Es wäre falsch, die Karte mit der 7850HD zu vergleichen, da nicht zu erwarten ist, dass sie nach Markteinführung immernoch das gleiche kostet, wie jetzt.
 
die leistung ist beeindruckend, aber Preis ^^
trotzdem schöner test :)
 
Smagjus schrieb:
Interessant finde ich, dass die Karte durch OC zur GTX 560 Ti aufschließen kann. Es wäre falsch, die Karte mit der 7850HD zu vergleichen, da nicht zu erwarten ist, dass sie nach Markteinführung immernoch das gleiche kostet, wie jetzt.

Na ja, eine Karte mittels OC mit einer nicht OC Karte zu vergleichen ist mindestens genau so falsch.
 
@freyny80

Atelco ist da in der Tat sehr günstig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D die Karte liegt 8% über der 7770 und das gleich 1 Jahr nach Erscheinen dieser, echt riesen fortschritt
 
Kommt doch mal vom UVP runter .. jedes Mal dasselbe. Komischerweise haben beim AMDs Trinity die Fans nicht rumgeschreien, als wir 110 Euro angesetzt haben als "Realpreis" und nicht die UVP (130 Dollar oder sowas) genommen haben. Dann hätte man ja auch wieder direkt gesagt wir sind gekauft und vergleichen UVP mit Handel usw. Mein Gott ...

Im Handel sind wir nach einer Stunde jetzt schon bei 125 Euro. Dann wartet mal alle Vorstellungen und noch paar Tage ab, dann wandert die GTX 650 Ti auch Richtung 115, evtl. gar 110 Euro. Und wie sieht sie dann aus? Wohl so wie es die Kollegen sagen: http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GTX_650_Ti_Power_Edition/33.html
 
Und dennoch, warum zum Henker wird die HD 7850 1GB für 150,- gestrichen/ignoriert/totgeschwiegen in der P/L-Tabelle?

Hallo? Nvidias Produkt und deren selbst gewählter Gegner sind nicht der Mittelpunkt der Erde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schon immer so, dass man bei NVidia mehr auf den Tresen legen muss im die Produkte zu bekommen. Offenbar zehrt man da noch immer von der Einstellung vieler Spieler, dass nur NVidia zum Zocken geeignet wäre und AMD Müll ist.
Dass das nicht der Fall ist, verbreitet sich zum Glück so langsam aber sicher.
 
An alle,die schon wieder aufgrund des Preises plärren:

CB am 15.2.12 zur Vorstellung der 7770:

Und dementsprechend wird die Radeon HD 7750 mit 109 Euro wohl mehr als eine schnellere Radeon HD 6770 kosten und die Radeon HD 7770 schlägt gar mit 159 Euro zu Buche:
 
Ich finde es auch etwas seltsam dass hier einige die UVP als Marktpreis ansehen. Natürlich wird der Marktpreis niedriger ausfallen.
Schaut doch im Preisvergleich nach und vergleicht die Karten die in Konkurrenz stehen, da pendelte sich bisher auch der Preis ungefähr im gleichen Rahmen ein.

Mir gefallen soweit alle Nvidia Karten der 600er Reihe und sind auch meistens etwas besser als die von AMD, aber wären sie nicht Monate bzw. mehr als ein halbes Jahr zu spät - deshalb ist es auch kein Wunder dass die etwas besser sind. Bald steht aber schon die AMD 8000er Serie vor der Tür. :freak:
Das ist einfach so spät, dass ich persönlich schon sage, die lohnen sich nicht mehr wenn man sehr bald bei AMD was besseres bekommt.
Natürlich muss dann auch erst einmal der Preis bei AMD stimmen und die schwächeren Karten kommen auch bei AMD erst Monate später, dennoch braucht Nvidia einfach zu lange.

Aber ich finde es mittlerweile gut dass die Mainstream bzw. Einsteigerkarten nicht mehr so lang sein müssen.

Etwas übertrieben finde ich die ASUS GeForce GTX 650 Ti TOP. Klar, ist zwar schön leise, aber zu welchen Preis? Lächerlich sieht es auch noch aus.
Wenn man sich den Aufpreis für die Ti TOP Versionen bei den anderen Modellen anschaut, frage ich mich wer die GTX 650 Ti TOP kaufen soll? Für den Aufpreis bekomme ich ja dann fast eben die Radeon HD 7850 - ich gehe nämlich davon aus, dass die 650 TI sich so um die 110-120€ einpendelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter der Asus ist ja witzig, steht einfach mal 30% ins leere raus.
 
Diese Karte ist der Konkurrent zur 7850 1GB! Sorry Computerbase, aber ihr solltet euch an den Marktpreisen orientieren und nicht an Herstellervorgaben.
 
Auf die Lautstärke des Referenzdesigns wollen wir an dieser Stelle nur knapp eingehen, da dieses wohl nur selten eingesetzt wird. Während der Kühler unter Last durchaus recht leise agiert, ist der Lüfter im Desktop-Betrieb zu laut, da die Drehzahl kaum reduziert wird. Hier sollte man lieber einen Blick auf ein anderes Design legen.

..dennoch ist die Lautstärke des Referenzdesigns unter Windows im Fazit als Pluspunkt vermerkt?

Interessant finde ich, dass die 650TI mit 70% mehr Transistoren nur rund 8% mehr Leistung als die 7770 bringt. Dafür ist die Karte dann doch erstaunlich sparsam, auch wenn es unter Spielen nur ~10 Watt sind.

Edit: Wobei bei hardwareluxx das 7770 System 13W weniger, bei Gamestar sogar 20W weniger braucht. Die Streuung ist mal wieder enorm..

Ansonsten in der Einleitung: Die GTX 650 hat wohl mehr als 1,3 Mio Transistoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
die arbeit haette man sich auch sparen koennen. manchmal verstehe ich die hersteller einfach nicht. waere die karte vor 3 monaten rausgekommen, ok, aber so?
 
Beim Geizhals schon bei 126€ angelangt.

Was sind diese UVP's zu Beginn eigentlich noch wert?
 
Also ich seh "nur" 135€ als billigstes.
Auf Lager - versteht sich von selbst...

Die 7770 ist bei ca. 100€.

110€ wären angemessen für die 650Ti in meinen Augen.
 
Wo kann ich denn meine momentane GTX 480 einordnen?

Früher nahm ich immer die 570 als Referenz aber selbst die ist ja nicht mehr vertreten.

Meine 480 läuft mit 850MHz GPU Takt (Wassergekühlt).
 
Zurück
Oben