Test Test: Nvidia GeForce GTX 650 Ti

Volker schrieb:
Kommt doch mal vom UVP runter .. jedes Mal dasselbe...
Im Handel sind wir nach einer Stunde jetzt schon bei 125 Euro.

Wonach soll man sich den sonst richten? Die Karten sind ja quasi schon im low cost Bereich. Da machen nun mal 20-30€ viel aus. Auch sehe ich die Karte nirgends für 125€, im Moment ist die günstiges bei 4 Werktagen Lieferzeit bei 134,90.

Volker schrieb:
Dann wartet mal alle Vorstellungen und noch paar Tage ab, dann wandert die GTX 650 Ti auch Richtung 115, evtl. gar 110 Euro. Und wie sieht sie dann aus? Wohl so wie es die Kollegen sagen: http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GTX_650_Ti_Power_Edition/33.html

OK das ist jetzt wirklich Glasskugeljournalismus. :freak: Von 142 auf 110€ sind 24% Preisverfall. Um es deutlicher zu sagen, fast 1/4 des Wertes. Das wird ohne offizielle Änderung von NV nicht passieren. Auch kann ich dazu einfach sagen: http://www.tomshardware.de/Radeon-HD7800-HD7900-GeForce-GTX650Ti,news-248240.html , dafür gibt es zumindest richtige Quellen.

Ein gutes Fazit dazu gibt es hier: http://www.anandtech.com/show/6359/the-nvidia-geforce-gtx-650-ti-review/22

"NVIDIA has so far managed to stay on equal or better footing as AMD. Or at least that was the case until today with the launch of the GeForce GTX 650 Ti."

Ich will kein NV bascher sein. Die Karte ist gut, aber nicht für den Preis. Und davon aus zu gehen, das die Karte in den nächsten Tagen 1/4 ihres Werts verliert, ist einfach nicht seriös.

@Schrotti, hat dein Beitrag irgendwas mit dieser News hier zu tun? Ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bornemaschine schrieb:
Völlig uninteressantes Produkt kommt 8 Monate zu spät und ist weder Fisch noch Fleisch..

Zum Glück, oder stinkt dein Rechner nach Fisch? Oh oh oh, wo das wohl herkommt!?!
 
Auch wenns kein Performancekracher ist, muss man dennoch mal den positiv gesunkenen Stromverbrauch anerkennen.
Leistungsmäßig liegt die 650 ti in Höhe meiner GTX 460 OC, verballert aber über 100 Watt weniger.
 
Also meine asus 460er für damals 110 euro ist schneller als diese hier. Also momentan ist der grafikkartenmarkt total überteuert.
 
Zum Thema Preis/Leistung:

Könnt ihr die Darstellung auf der Preis-Achse mal auch logarithmisch ändern, dann macht eine reingelegte Vergleichsgerade auch Sinn.
 
cornix schrieb:
An alle,die schon wieder aufgrund des Preises plärren:

CB am 15.2.12 zur Vorstellung der 7770:

Wenn man keine direkten Konkurrenzprodukte zu fürchten hat, dann kann man sich sowas halt erlauben.
Aber wenn von der Konkurrenz schon deutlich günstigere Angebote am Markt sind (und das schon seit längerer Zeit), dann macht es sich deutlich weniger gut, wenn man so hohe Preise ansetzt.
 
einstieg in die gamer klasse nicht schlecht aber, erst ab 110€ wird die karte interessant. die hd 7770 war mmn garnicht im visier sondern, ich glaub eher das nvidia in die fußstapfen der hd 6870 treten möchte.

warum kein Klassisches Preis-Leistungs-Verhältnis wie beim Trinity Test? :mad:
 
@Hades
Die GTX 460 langsamer als eine HD 6850, die GTX 650 Ti langsamer als HD 6870.
 
stereox4 schrieb:
die hd 7770 war mmn garnicht im visier sondern, ich glaub eher das nvidia in die fußstapfen der hd 6870 treten möchte.

Dieses Ziel verpasst die GTX650Ti dann aber doch deutlich mit teils 15% weniger Leistung. Da man eine HD6870 schon ab ca. 134€ mit sehr guter Kühlung von ASUS bekommt und aktuell lediglich das Referenzdesign der GTX650Ti für einen solchen Preis zu haben ist, isses keine wirkliche Alternative.

Einzig natürlich bei der Leistungsaufnahme liegt die GTX650Ti besser als die HD6870, aber bietet dafür eben die angesprochene etwas geringere Leistung.

Einfach mal abwarten wie sich die Preise in der nächsten Woche noch so entwickeln. Völlig verkehrt ist die Karte ja nicht.
 
@Morrich
ich meinte mit "in die fußstapfen treten" mehr die verkaufszahlen und nicht nur die bloßen fps.
 
cornix schrieb:
Du mußt mal richtig lesen:

Jaja, und zu den 129,90 Euro kommen noch mind. 5,99 Euro Versandkosten hinzu ...

Dafür bekommt man eine HD6870 und für 15 Euro mehr eine HD 7850 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte ruhig auch die HD 7850 mit in das Preisleistungsdiagramm mit reinnehmen können, ich sedhe keinen Grund, warum nicht.

Die Leistungsaufnahme der HD 7770 ist im Mittel der gemessen Spiele um 1 Watt geringer.
Warum wird das nicht erwähnt? Ist nur Alan Wake relevant?

Komischerweise messen die anderen Testseiten wie PCGH Hardwareluxx Anandtech und co. im Mittelk 10 bis 15 Watt geringeren Verbrauch der HD 7770.
Man würde hier auch etwas glaubwürdiger sein, wenn man die Werte der 3 gemessene Spiele zusammenführt und ein Mittel bildet, was dann wieder eher den Werten der anderen Seiten entspricht, trotzdem aber noch abweicht.

Ansonsten wie die anderen Tests auch etwas grün gefärbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
x-polo schrieb:
@Hades
Die GTX 460 langsamer als eine HD 6850, die GTX 650 Ti langsamer als HD 6870.

Also die 460er ist nicht langsamer als eine 6850er, das kommt ganz auf das game an. Meine asus ist übertaktet, schon von werk aus. Aber lass meine 460er einen tick langsamer sein, der preis der neuen nvidia karten stimmt einfach nicht mehr.
 
@Computerbase
Eure Tests habe ich immer gerne gelesen und verfolgt, aber irgendwie werden die Tests immer unintressanter und das Fazit undurchschaubarer. Schade.
 
Die GTX 550 TI vs Hd 5770 Reloaded

GTX 650ti vs HD 7770 erinnert mich zu 100% an das letzte Jahr im April. Damals kam die GTX 550ti auf den Markt und sollte der HD 5770 paroli bieten.

Das Fazit von CB war im Prinzip exakt das Gleiche wie bei der GTX 650 ti.
Theoretisch ein guter Konkurrent, nicht aber zu dem Einführungspreis von 140-150€. Leider blieb meiner Beobachtung nach der Preis bei Nvidias GTX 550ti erstmal die nächsten Monate konstant. Wenn die GTX 550ti billiger wurde, wurde es auch die HD 5770. Die war doch vorn paar Monaten für 80 € abverkauft worden, GTX 550ti kosteten da ca 110-120€. Die unausgeglichenen Preisleistungsverhältnisse blieben mehr oder weniger bestehen.



Damals

5770 HD -> ca 90-100€
GTX 550ti -> ca 140-150€


Was bekam man besseres für die GTX 550ti 140-150€?

-> Die Radeon HD 6850 1GB,die ca. 20-30% schneller war.


Heute

7770 HD -> ca 100€
GTX 650ti -> ca 140-150€

Was bekommt man besseres für 150 € ?

Die Radeon HD 7850 1GB noch nicht.Sie ist ebenfalls ca 20-30% schneller. Ausnahmepreise für unter 150€ hab ich nur in mir eher nicht vertrauten Einzelshops gesehen. Fällt kommende Tage die Hd 7850 in Shops wie Alternate/Hardwareversand & co auf ca 140-150€ , dann wäre das Deja vu vollständig.
 
Tuetensuppe schrieb:
Jaja, und zu den 129,90 Euro kommen noch mind. 5,99 Euro Versandkosten hinzu ...

Dafür bekommt man eine HD6870 und für 15 Euro mehr eine HD 7850 ...

Ahja,
heisst dies nun, daß für HD-Karten keine Versandkosten gezahlt werden müssen?
 
Für die geboetene Leistung NOCH zu teuer. Mal sehen wie es sich entwickelt. Eine kleine Preissunkung seitens AMD würde die Karte wohl gänzlich überflüssig machen.
 
Zurück
Oben