Test Test: Nvidia GeForce GTX 670

Will ich nen Fön? Ich habe jetzt meine 560Ti DCII verkauft für 120€, dafür hab ich mir die GTX670 DCII geholt für 400€. Macht unterm Strich 280€ für eine neue Karte. Klar, die 400€ für die ASUS sind etwas übertrieben, da aber bei digitec.ch immer recht hohe Preise zu bezahlen sind (dafür ist der Service über jeden Zweifel erhaben), es die zweitschnellste 670er mit einem der leisesten Kühler ist und ich ums verrecken kein Referenzdesign will, bin ich zufrieden. Mal schauen, ob das so bleibt, wenn die Karte endlich eingebaut ist, hrrhrr.
 
Die Messung der Leistungsaufnahme während der Wiedergabe einer Blu-ray mag ja interessant sein, jedoch sehe ich darin kaum praktische Relevanz - wofür hat jede vernünftige Heimkinoanlage ein Blu-ray-Abspielgerät, auch wird man in einem HTPC keine High-End-Karte wie eine Radeon HD 79x0 oder GeForce GTX 670/680 haben? :rolleyes:

Warum testet man nicht stattdessen mal die Leistungsaufnahme während der Nutzung verbreiteter Webbrowser (Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer, Google Chrome, Opera) u. a. mit Flash-basierten Inhalten? Beides läuft doch zunehmend hardwarebeschleunigt (meist u. a. aktuelle Grafiktreiber notwendig!) und dürfte hinsichtlich Nutzungszeit sogar vor Spielen liegen - hier ein fairer Vergleich wäre somit wesentlich interessanter und würde, sollte es große Unterschiede geben, sicherlich auch die Kaufentscheidung beeinflussen!
Was bringt es schließlich, wenn mein System mit einer GTX 670 alle drei Wochen während 2 Stunden Blu-ray nur 88 W aufnimmt, beim täglichen 2-stündigen "Internetsurfen" aber u. U. bei sagen wir 100 W liegt und damit vielleicht 20 W über einem System mit HD 7950? :rolleyes:
 
Finde die Idee eigentlich gar nicht so schlecht, also unabhängig von Fairness oder sonstigem würde mich es einfach interessieren, wie sich die Karten hier verhalten. Wobei mir inzwischen ein paar Watt hin oder her relativ egal sind bei meinem Gesamtverbrauch^^
 
im Fazit steht als PLUS:
DirectX 11.1

nvidia kann doch nur 11.0 dachte ich?
 
romeon schrieb:
im Fazit steht als PLUS:
DirectX 11.1

nvidia kann doch nur 11.0 dachte ich?

der artkel ist auch schon sehr alt.
Das nvidia Hardware seitig nur dx11 kann, kam erst viel später heraus
 
Zurück
Oben