Test Test: Nvidia nForce 700i Serie

Langdon schrieb:
Ergänzung:

hier im neuen Thread : https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-nforce-790i.356803/

Laut PC-Games Hardware 01/2008 soll man auf den 790i warten (kommt in 2008)
der kann dann auch mit DDR3.

hier ist es:





mfg Langdon :)



Also ich finde beide Boards nicht ideal, denn das 780i ist schlecht eine Abzocke, denn der Yorkfield kann ganz sicher technisch auch auf dem 680i laufen und das 790i hat zwar DDR3 support, aber bezahlen lassen sich diese Speicher noch nicht und DDR2 wird wohl wieder nicht laufen.
 
wie genau muss eigentlich die cpu versorgt werden, das mainboard hat ja einen 8pin 12v connector ... standart sind aber nur 4pins

muss ich trotzdem alle 8 bedienen?! oder reicht der 4pin ausm nt?!
 
Hallo,
ich besitze ein XFX 780i board und muß sagen das ich die ergäbnisse des tests nicht verstehe.
ich habe einen Quad 6600 eine Gainward 8800 GT 512 MB 2x 1GB 1066 Crucial DDR2 Ram, und komme im 3DMARk 06 locker auf 14000 PKT.
Habe meine CPU ohne probleme auf 3,6 GHZ hochtakten können was mit keinem anderen Board bis dahin gelungen ist (mir wenigstens nicht) ohne wasserkühlung.
die Temperaturen liegen cpu bei volllast 55 °C die GPu bei 80°C wenn ich die Grafikkarte auf 690 MHZ übertakte ich habe einen Zahlmann 9700 Kühler.
sobald ich meine GPU einen besseren Kühler verpasst habe werde ich Sie noch wewiter Übertakten da ist noch viel mehr drin den prozessor kann man wohl mit diesem Board noch weit höher takten und dann werden wohl weit mehr als die 14000PKT drin sein.
Also diesen Test kann ich ganz und gar nicht Bestätigen.
gruß Gladiatore.
 
Zurück
Oben