Test Test: NZXT Phantom 410

Gibts von dem großeren generell eine neuere Version, oder wird die einfach ganz normal weitergeführt und wurde ein bisschen verbessert?
 
Hallo, noch eine Frage:

Kann man den Einschalter erreichen, ohne die vordere Klappe zu öffnen?
 
Der An-/Aus-Schalter ist oben, und nicht bei/unter der Klappe.

Kurz mal die Bilder des Gehäuses angucken hätte da wohl geholfen.
 
Je nachdem, wo man nachschaut kann man das nicht das entweder sehen oder nicht.

Ich habe hier die Seite von Mindfactory genommen, und das einzige Foto, welches die von oben drin haben ist dieses hier:
779765_2__8415251-2.jpg


Auf diesen Bild lässt sich eindeutig kein Ein und Ausschalter erkennen. Für mich sind da zwei USB 2.0, zwei USB 3.0, Mic und Audio Out und die Lüftersteuerung zu erkennen.

Es wäre auch mal angebracht in Betracht zu ziehen, dass User manchmal schon das vorher rechergieren, bevor sie eine Frage stellen. Somit wäre so manche Klugscheisserei auch manchmal obsolet!
 
Also selbst wenn man es nicht auf den Bildern erkennt, steht es sogar in dem hier veröffentlichten Review:
Und Bilder gibt es da auch:
Computerbase NZXT Phantom 410 Review
7-1080.700376077.jpg

Frontpanel und Bedienelemente des Phantom 410 sind griffgünstig am Deckel untergebracht. Selbst Power- und Reset-Taster fügen sich dabei optisch gut ins Gesamtdesign ein, allerdings sind die trapezförmigen Knöpfe doch sehr schmal ausgefallen und nur mit der Fingerspitze wirklich gut zu bedienen. An der rechten Seite befindet sich das Frontpanel, das ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Test:

Ab sofort möchten wir den Freunden des wassergekühlten PCs an dieser Stelle noch einen kleinen Einblick geben, welche Wärmetausche im jeweiligen Testobjekt untergebracht werden können. Dazu verwenden wir Nexxxos XT45 Radiatoren in der Größe von 240 beziehungsweise 360 Millimetern und einer Dicke von 45 Millimetern. Im Phantom 410 kann am Deckel ein 240er Radiator problemlos eingebaut werden, der Wärmetauscher wird dabei direkt unter dem Top-Cover montiert. Allerdings ist zu beachten, dass ein möglichst flaches Modell gewählt werden sollte, mit unserem 45 Millimeter hohen Testexemplar kann das Top-Cover nicht mehr befestigt werden.


Welche Radiatoren könnte man denn jetzt da unterbringen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zur Zeit ein NZXT Lexa und würde nun gerne mal ein neues Gehäuse mir holen, weil vor allem Kabelmanagement mich interessiert.

Die nicht existierenden Staubfilter kann man doch von anderen Firmen nachrüsten oder? Kann jemand welche empfehlen?

Zu den Kritikpunkten muss ich eins sagen: Die Gehäuselüfter würde ich eigentlich eh gegen Be Quiet Lüfter eintauschen. Diese dann entweder über das Mainboard regeln lassen, oder permanent, am Netzteil hängend, laufen lassen. Die sind so leise, die hört man eh kaum.

Das Knarzen des Gehäuses habe ich nun auch, allerdings nur wenn man es durch die Gegend trägt, stört mich also nicht so unbedingt. Das Phantom 410 gibt es ja auch in Gunmetal, soweit ich das gesehen habe ist diese Lackierung wirklich matt und nicht glänzend.
Was mir immer sehr gut bei NZXT gefiel war das Innenkonzept, da überzeugten mich andere Firmen irgendwie bisher nicht so.
Ich überlege nun zwischen diesem Gehäuse und dem anidees A1-6BW. Ja ich weiss, ist ganz anders, total unauffälig, aber trotzdem. Leider sagt mir die Firma rein gar nichts und grübel nun ob ich mich trauen soll überhaupt dessen Gehäuse in Betracht zu ziehen. Die recht hohe Wärmentwicklung in dem Gehäue stört mich schon ein wenig, im Vergleich zu dem NZXT.
 
Zurück
Oben