• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Operation Flashpoint – Dragon Rising

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit Dragon Rising schickt der Rechteinhaber der Marke Operation Flashpoint, Publisher Codemasters, die altehrwürdige Militärsimulation aus dem Jahr 2001 in eine neue Runde. ComputerBase hat den Titel getestet und klärt, ob die Fortsetzung geglückt ist und ob sie mit Arma 2, der Konkurrenz von den Urvätern der Reihe, mithalten kann.

Zum Artikel: Test: Operation Flashpoint – Dragon Rising
 
also ich empfinde die grafik alles andere als zeitgemäß, selbst hl2 hatte eine bessere struktur auflöung, sieht alles so matschig aus, ebenso wie sogut kein fuhrpark? ein NO GO das game, schade
 
Operation Flashpoint war immer ein sau geiles Spiel welches man auch mit ner miesen Grafik spielen konnte. So lange das Gameplay so bleibt ist es gut.
 
Oh man da Arma ein Flopp war , könnte sich OFP2 locker die Krone holen.
Es gibt ja mom nicht so viele konkurrenzfähige Simulationen. Fail! Schade :(
 
Bin bei dem Game auch eher gespalten. Habe schon auf Armed Assault als würdigen OFP Nachfolger gesetzt, aber leider auf Grund von zahlreichen Bugs die Lust an dem Game verloren. Armed Assault 2 wurde dann von mir schon links liegen gelassen, da ich mich erstens nicht zweimal ver*schen lasse und sich zweites Dragon Rising in der nahen Zukunft ankündigte. Nun habe ich das Game hier liegen und bin, zwar nicht enttäuscht, aber doch ein bisschen geknickt, dass man so viel Potenzial einfach vergeudet. Die im Test angesprochenen Punkte kann ich nur bestätigen.
 
Dragon Rising hat nichts, aber auch nicht das geringste mit dem Original OFP gemeinsam.
Für mich ist dieses Spiel die Enttäuschung des Jahres.
ArmA 2 hat mich zwar auch nicht überzeugt, aber Dragon Rising ist reiner Betrug am Kunden,
grade mit Blick auf die Ankündigungen von Codemasters zu Dragon Rising in den letzten zwei Jahren.
 
naja so als kleiner Zeitvertreib bis MW 2 rauskommt reichts ja:D
 
Das hier ist nur der billige Versuchm, mit dem Namen Operation Flashpoint Geld zu machen. Das Spiel hat mit dem Vorgänger auch nix tuen, weswegen es sich auch nicht Operation Flashpoint 2 nennen darf.

Egal was in dem Spiel alles nicht möglich ist eine Frechheit den Käufern gegenüber. Soviele Bugs nur 4 Maps und keien Stick zu fliegen möglich.

Das Spiel bekommt von mir 60% - 10% für die krüppelige lagy Steuerung ohne Joysticksupport und -10% für den kümmerlichen Lagzeitspass (4 Maps im MP)

Also von mir ganze 40%!
 
Hält leider nicht das was versprochen wurde und das es keine Dedi Server gibt ist ein absolutes NO-GO. Da wurde vieles versprochen/angekündigt aber so gut wie nichts umgesetzt :(
 
sieht echt geil aus kauf ich mir auf jeden fall.
habe keinen bock mehr auf battlefield 1.!
 
Dieses Spiel ist grober Schmutz!

Ich habe es - ohne Übertreibung - nach 10 Minuten deinstalliert und bei Ebay reingestellt.

Wie man dann als "Redakteur" von Computerbase dieses hingerotzte Stammelgeröhre auch noch als gutes Spiel proklamiert und unwissende in das offene Messer laufen lässt, ist mir unklar.

Das Game wirkt wie ein unfertiges Call of Duty 4 mit schlechter Grafik.

Klar Grafik ist nicht alles, aber wo ist der Realismus und die Bewegungsfreiheit des 1. Teils. Ich muss schon sagen, als ich dann wieder ARMA II angemacht habe, hab ich es zum ersten Mal so richtig schätzen gewusst!
 
Habe es jetzt mal zwei Stunde mit einem Kumpel im Coop gespielt.
Sehr cooles Spiel!
Stellt euch ein ArmA auf arcade vor: viel unkomplizierter, keine nervigen Zwischensequenzen, keine elend langen Briefings, weniger Frust.
Einfach mit einem paar Freunden im Coop loslegen und Spaß haben.
Die Grafik ist nicht so gut wie in ArmA, dafür läuft es flüssig was mir wichtiger ist.

All die Leute die Arma2 v1.0 schon als das Überspiel gesehen haben, werden mit OFP2 garantiert nicht glücklich. Alle anderen mit einem weniger verklärten Blick sollten sich es mal anschauen.

Bin sehr zufrieden mit meinem Kauf.
 
Ist zwar hier nicht Thema...

Aber wo war Call of Duty 4 unfertig?
Und an der Grafik gab es doch auch nichts auszusetzen.

Jedoch möchte ich zu Opf anmerken, das wenn man dieses Spiel spielt, die Grafik ganz anders rüberkommt als auf den Screens.

Sonst bin ich auch enttäuscht, rannte blöderweise am 8.10 sofort nach der Ausbildung zum Saturn und kaufte es mir.
Wenigstens kann MW2 nicht enttäuschen, das was die Mp-Videos zeigen ist erste Sahne!
Schade das bis BFC noch lange hin ist...
 
Für Militärfreunde und Knobler sicherlich ein gutes Spiel.
Für Action Freunde eher nichts.
Vergleiche mit anderen Spielen aus nem anderen Genre anzustellen find ich zwecklos.
Hier gibts nur ein Spiel und das ist Arma 2.
Finde Arma 2 nicht viel besser als Flashpoint 2 und umgekehrt.
Lieber etwas mehr linearer und dafür auch mehr Fahrzeuge, Flugzeuge oder ähnliches.
Ich glaube nicht, dass Zocker mit solch einer Verantwortung bzw.. Freiheit lange spielen können, ohne vor Langeweile einzuschlafen.
 
Fisico schrieb:
Ist zwar hier nicht Thema...

Aber wo war Call of Duty 4 unfertig?
Und an der Grafik gab es doch auch nichts auszusetzen.

Lies doch einfach mal genau, was ich geschrieben habe!!!

Das Game ist wie ein unfertiges COD4 und es bezog sich auf Flashpoint 2!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben