Test Test: Pentium 4 - Kühler Roundup Teil 2

Schau mal dier, in diesen Artikel ... ;)

---
Edit: Das System mit 2,80E braucht Idle 116 W, Teillast (SETI) 179 W => Delta = 63 W, wobei nicht alles für die CPU anfällt, vll 2/3, woraus für die CPU in etwa folgendes gilt:

P4 3,2E:

Load: 103 W
Idle: 50 W (in etwa, nicht festnageln... ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem artikel geht es aber um den verbrauch eines gesamten pcs, nicht nur um den prozessor.
mfg
IRID1UM
 
Ja, ist richtig, aber siehe oben...

Bei SETI wird fast nur die CPU belastet.

Beim 3,40E ist das Delta = 78 W (kommt eher an den 3,20E dran)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tests wurden nicht auf einem Prozessor gemacht, sondern auf einem "Heizelement", siehe *hier*, ein P4 3,2E hat eine max Verlustleistung von 103 W, nicht 130 W, orientiere dich also eher in Richtung 90 W beim Test.
 
Auf Wieviel RPM soll ich den FAN MATE einstellen?


mfg greg
 
Probiers doch aus. Ich kann dir doch nicht sagen, welcher Kompromiss aus Lautstärke und Kühlung für dich der Beste ist. Einfach mal selbst Hand anlegen. ;)
 
Kann man beim Zalman 7700 wirklich den Lüfter nicht austauschen falls der mal kaputt geht ?

Ich hab selber einen Zalman CNPS 5000 und mir ist damals der Original Lüfter schon nach 7 Monaten kaputt gegangen. Mein Vertrauen ist dahingehend nicht besonders groß in diese Firma.

Die Kühlkörper sind super, aber die Lüfter ?
 
Den hatte ich damals auch für einen AMD im Sockel 754.Was sich da nach einem halben Jahr für Wollmäuse angesammelt haben, war die wahre Pracht :D

Kühlleistung war aber sehr gut für die damalige Zeit
 
Zurück
Oben