Test Test: Phanteks PH-TC14PE CPU-Kühler

Eine Auslieferung ohne Serienlüfter ist derzeit nicht geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht für mich wie eine farbige kopie des noctua aus. haut mich jetzt für den preis nicht vom hocker.
 
Holla!? Ich hätte niemals gedacht, dass die arrivierte Konkurrenz bei einem Lukü Test nochmal so kräftig in den A.... getreten wird. Die Semi-Passiv Werte sind ja der Oberknaller und da brauch ich auch die Lüfter nicht. Wenn sich der Marktpreis noch etwas nach unten orientiert werde ich meine Augen ganz weit offen halten wenn ich das nächste System zusammenbaue.
 
@Martin
Das ist sehr schade. Zudem würde das dem Kühler - denke ich - euren Award einbringen.

Gibt es einen Grund, dass ihr den Kühler so weit vor seinem eigentlichen Release vorstellt und präsentiert?

Danke für den Test.

Wenn sich der Marktpreis noch etwas nach unten orientiert werde ich meine Augen ganz weit offen halten wenn ich das nächste System zusammenbaue.
Dito.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Test. Die Kühlleistung ist top, wenn da der Preis nicht wäre... Und ich denke die Farbe wird auch nicht jedem gefallen. Mir gefällt er auf jedenfall.
 
Bei soeinem Preis müssen aber auch Premiumlüfter dabei sein. Sonst müssen sie halt mit Noiseblocker zusammenarbeiten :D
 
Starke Leistung, nur der Preis und die Farbe ... na ja.
Ne da greif ich lieber zum 35€ HR-02 Macho, der im grunde das selbe leistet.
 
Konsequente Fortschreitung hin zum Designobjekt. Könnte so langsam großflächig auch mal für PC-Cases geschehen, mit etwas mehr Mut zur Kreativität.
 
Geiles Teil aber der Preis ui ui ui. Hoffe der fällt auf ~60€
Farbe find ich mal ganz nett ein Hersteller der sich was traut
 
Ich finde den, ganz ehrlich, wirklich total schön.

Leider ist der mit 17,1cm zu hoch für meinen HTPC. Würde sonst farblich super ins Konzept passen.
 
Finde ihn dafür viel zu teuer, ja Top Kühlleistung aber keine neues Kits etc. da greift man doch einfach zu Noctua und bekommt Qualität + Service -> sehr lange gibt es Kits für jeden neuen Prozessor. Das ist auch mal nen Aufpreis wert.
Dazu warum gibt es davon keinen in Metal auf Metal? Finde die ganze Lackierungen doch eher suboptimal oder nicht? Ohne müsste die Wärme Abgabe sogar nochmal besser sein.

Dazu kommen eigentlich auch wieder nicht Ideale Lüfter ^^
 
Na, na! @Krautmaster

ZIG ist wohl ein wenig übertrieben. :D Vier Farben, wobei man die silberne Version wohl nicht als Farbe rechnen kann. Aber über die VIER Versionen diskutieren wir hier ja auch schon länger wenn du mal weiter vorne liest. ;)

oki doki
fuzzy
 
Bei mir geht der Phanteks semipassiv deutlich besser als der HR-02 semipassiv, um etwas mehr als 10 Kelvin, was wahrscheinlich daran liegt, dass die Sockelposition bei meinem Asrock Pro 3 eher weit rechts ist und daher der HR-02 von seiner unsymmetrischen Bauweise kaum profitiert, außerdem hat mein Gehäuse auf der Oberseite einen ausblasenden Lüfter, der die Luft zwischen den beiden Tower raussaugt.
Nebengeräusche konnte ich keine feststellen.
Wer ihn sich anhören will, kann hier klicken.

mfg dorndi
 
Sieht irgendwie aus wie der Noctua NH-D14
 
vielleicht hab ich es nur übersehen aber wenn nicht kann mir jemand kurz erklären warum der Vergleich zum Silver Arrow fehlt?
 
Zurück
Oben