Test Test: PowerColor Radeon X1900 GT

GIGA reloaded schrieb:
Richtig teuer ist Silent doch nicht wirklich :rolleyes:

Einen guten CPu Kühler samt leisem Lüfter und einer guen Grafikkartenkühlung, die man runterregelt machen viel aus. Dann noch ein leises Netzteil und eine leise Platte und fertig ists. Kostet etwa 70€ mehr als vergleichbare laute Komponenten...

...nickend zustimm...
 
halt mal 2 HDDs mit einem leisen Lüfter unter 40°C.... und das bei 33°C draußen:rolleyes:
Die Chipsatzkühler sind auch nicht gerade die leisesten und ein wechsel ist meist sehr umständlich, da die Grafikkarte in 75% aller Fälle behindert.
und 70€ waren mal 140DM und sind, ob ihrs glaubt oder nicht, für den einen oder anderen schon ziemlich viel Geld... vor allem wenn man schon andere teure Hardware im Rechner hat. Soviel dazu.;)
Wenn man sowieso alles neu aufbaut, mag man mit den 70€ vielleicht noch hinkommen, aber nicht wenn man ein bestehendes System umbauen will, was wohl in 70% aller Fälle so ist.
Und ich glaub kaum, dass man einen Computer zu dieser Jahreszeit mit 70€ auch unter Vollast kühl und leise zugleich halten kann. Da wäre dann schon eine Wasserkühlung angebracht und da brauchste unter 130€ gar nicht erst ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich diese Threads auf seite 1-3 lese wird mir echt schlecht..Der erste sagt Karte kostet 300euro(1900gt) viel zu teuer!!!Der Zweite hab sie gesehen für 260 euro ist immer noch viel zu teuer da die x1800xt BESSSER ist:lol: ..Der dritte ich würde die Karte so für 240 euro kaufen...Dann der vierte ,wenn die Karte 200 kostet werde ich sie mir holen...OH mann bei KIK gibt es herrenhosen für 1,99:p Wenn sich die Karte Flashen lässt ist der Preis von 279 wieder gerechtfertigt was.....Und das wird passieren!Naja bye
 
janbatos schrieb:
Und das wird passieren!
Vermutlich nicht. Mir ist noch keiner untergekommen der das gemcht hat? Oder hast du schon einen gefunden?

Es geht ganz einfach nicht, weil ATI die Pipes Lasercuttet hat. Da kann weder ein anderes Bios noch eine Pinüberbrückung irgendwie helfen.
 
Das ist nie bestätigt worden..Ich glaube nicht das es Ati gemacht hat..Dieser Prozess ist viel zu teuer für einen massenartikel..Mann muss abwarten was die Zeit bringt wie bei x1800gt..mfg janbatos
 
janbatos schrieb:
Das ist nie bestätigt worden..Ich glaube nicht das es Ati gemacht hat..Dieser Prozess ist viel zu teuer für einen massenartikel..Mann muss abwarten was die Zeit bringt wie bei x1800gt..mfg janbatos
Ich will jetzt nicht mit dir diskuttieren, aber hast du dir eigentlich überlegt was du da geschrieben hast? Zu teuer für den Massenmarkt? Kostentechnisch sind diese vielleicht 10 Cent in der Herstellung, wenn überhaupt, vollkommen plausibel. Besser so als jede Menge Kunden die ihre Karten freischalten und so die höher getakteten Karten in den Regalen stehen lassen.

Und das wäre auch nicht das erste mal das ATI das macht. Irgenwann war auch bei den X8x0Pro ganz schnell schluss mit freischalten.
 
die x1900xtx wäre nach einem flash der x1900gt immer noch viel besser.Vielleicht passiert da noch etwas die Karte ist ja erst 4 wochen raus von SAPPHIRE..Würde mich auf jedenfall freuen,wenn nicht egal bald kommen dx10 karten..mfg janbatos
 
Gibt es. Insgesamt gibt es vielleicht 3 Karten auf der ganzen Welt, die sich freischalten lassen. Also kannste das schonmal getrost vergessen. Bei der Rev. 1 kannste wenigstens noch durch erhöhen der Spannungen die Taktraten etwas nach oben schrauben. Bei der Rev.2, die mittlerweile weit verbreitet im Umlauf sind kannste nicht mal die Taktraten anheben, weil man die Spannungen nicht verändern kann. Außerdem hat die Rev. 2 leicht veränderte Taktraten. Da ist kaum mehr als 5% OC. Und wenn man doch in bissl mehr schafft (so wie ich) dann bringt einem das nicht mal einen Leistungsvorteil. Dafür ist der Lüfter bei der Rev. 2 jetzt schön leise:)

Wenn du eine Karte hast und hast bei GB_PIPE_SELECT IS folgende Werte stehen: 0x3FE4, dann haste den Hauptgwinn. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gehört das die jetzt freischaltbar ist,also die richtige zeit um eine fünstige zu ersteigern
 
janbatos schrieb:
ich habe gehört das die jetzt freischaltbar ist,also die richtige zeit um eine fünstige zu ersteigern

Woher denn das? Quellen?
 
geht nur mit der revison 1 die rev2 ist laser cuttet!!
hardmod geht nur und ein bios flash auf aiw1900xt mit 256mb!!
ich finde den die page nicht mehr..Ich hab schon vor ein paar wochen meine gt gegen einee gtx eingetauscht und dieses thema nicht weiter beachtet:D
 
janbatos schrieb:
ich finde den die page nicht mehr..Ich hab schon vor ein paar wochen meine gt gegen einee gtx eingetauscht und dieses thema nicht weiter beachtet:D

Also eine X1900GT gegen eine 7900GTX getauscht? Oder eine 8800GTX?
 
gegen die bessere der beiden karten:D (getauscht heisst gt in den mülleimer und gtx rein=)
mit 1680x1050 ruckelte es mit der gt schon in medium details!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum in den Mülleimer?
 
ja ne gute karte , aber nicht mehr ausreichend--

hab sie in die altkleidersammlung ebay gegeben und für 140 piepen vertickert!!
dachte für die rev.1 mit 750/1750 und vcore 1,475 bekomme ich mehr!!

naja was solls
 
Zurück
Oben