Test Test: Radeon HD 6900 CF vs. GeForce GTX 500 SLI

SLI spricht aber in keinster Weiße mehr für Preis-/Leistung.

Da man ja mit 2 Karten nur einen Vorsprung von 40-60% hat und das rechtfertigt eine 2te Karte meiner Meinung nacht nicht, ist aber auch geschmackssache.
 
Servuz Leute! =)

Bei Evga gibt es doch immer extra SLI-Profiles!

Wer hat damit Erfahrung gemacht?

Bringt das wirklich was oder is das auch kein Mehrwert im Gegensatz
zum normalen Standardtreiber?

Gruß

RuffRyderInk
 
sagen wir , wenn man bei 1920 oder mehr und mit aktiviertem AA/AF spielt, kommt man auch mit einer 580er ohne SLI nicht aus. Ausser findet 30 FPS flüssig.
Es brauchen aber nur eine handvoll Games , die auch entsprechende Leistung brauchen.
finde z.b., dass Arma2, Crysis WH, Metro2033, Sniper, GTA4, Fallout 3 (HD Texturen) mit höchsten Details bzw Downsampling nicht ohne SLI zockbar sind.
Ist nur subjektives Empfinden. Muss nicht zwingen auf jeden zutreffen.
Für Multiplayer würde ich aber immer zu einer tendieren, da die paar Milisekunden, die durch aktiviertes Vsync bzw Mikroruckeln ergeben - eben doch entscheidend sind.
 
Hallo

@CB

Microruckler Crysis:

Dies lässt sich unter anderem gut in Crysis Warhead beobachten. Während mit SLI die Mikroruckler zwar messbar aber nur noch marginal spürbar sind, hat die Radeon HD 6970 deutlich mehr mit der ungleichmäßigen Bildwiedergabe zu kämpfen.

Entweder "Crossfire" oder "beide Radeons". Eine allein verursacht die MR nicht.;)


mfg
 
Hi,

Nach wie vor einfach unglaublich, daß z.B. Crysis / Crysis WH mit einer Single-Karte der neuesten High-End Generation immer noch nicht dauerhaft über 50 FPS läuft, selbst dann nicht wenn sie weit über 400 € kostet :mad: (GTX 580...) !

Und diese CB-eigene Testsequenz von Crysis WH spiegelt auch nicht so wirklich wieder, wie die Performance eigentlich ist...
...z.B. würde sich der Anfang von dem Level "Assault" aus dem original Crysis wesentlich besser eignen, da DAS viel eher dem eigentlichen Spielgeschehen entspricht und ein wirklicher Härtetest wäre. (Naja gut, "worst case" ist die Endgegner-Szene auf dem Flugzeugträger ;))

Warum "Assault", warum Crysis ?
Ganz einfach: wenn DAS richtig gut läuft, weiß man daß die anderen Spiele besser laufen :D
Ausnahme: Metro 2033 (dank DX 11 Effekte) / Arma 2 (dank ungünstiger Programmierung...)
 
nicht unbedingt ungüngstiger Programmierung. Arma2 skalliert sogar mit 3x 580 mit uber 85%. Und unterstützt mit dem neuen beta Patch Sechskerner. Ich meine allein die Tatsache, dass man dort Downsampling im Spiel einstellen kann und Sichtweite von 10000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige den das stört:
Ist das nicht etwa ungeeignet, einen DVI-Port auf "Warmluft" Blende zu plazieren. Da kann ja die Wäre nicht mehr obtimal abgeleitet werden DVI-> Hindernis
 
Mit Crossfire habe ich jetzt keine erfahrung.........aber was sli anbelangt bin ich 100 überzeugt und werde mir in zukunft nur noch sli systeme zulegen, mittlerweile ist sli/crossfire ausgereift und bringt wirklich eine deutliche leistungsteigerung, klar war es noch so das vor einigen jahren die menge der profile mager war aber mitlerweile wird jedes spiel ....meistens schon vor erscheinen mit einen entsprechenden profil versorgt...............

ein manko gibt es laustärke und temperatur wobei lezteres sich mit einem sehr guten airflow eindämmen lässt. oder optimal wakü
 
Ich finde vor allem das gute Preis/Leistungsverhältnis bei CF/SLI sehr ansprechend. Ist natürlich abhängig davon ob es ein Profil für ein Spiel gibt, aber das ist ja in 95% der Fälle kein Problem. Wenn man nicht mit MSAA rumgurkt, kriegt man auch annähernd die doppelte Performance. Wo im Highend bekommt man für die doppelte Kohle fast doppelten Speed? Richtig, nirgendwo :)
 
Zurück
Oben