Test Test: Raptor Gaming K3

die ganzen knöpfe sehen exakt aus wie die meiner 11 euro vivanco tastatur. :p
 
Das lässt Erinnerungen wach werden an meine alte Revoltec Tastatur,
fand ich damals eig ganz OK das Teil
 
Die Marke Raptor stand für hochwertige Hardware.
Aber solche "Ausrutscher" wie die K3 beschädigen den Ruf erheblich.
 
wer braucht denn sowas.. nichtmal esl pro gamer brauchen sowas...
 
Von wegen EIGENENTWICKLUNG einfach mal das Revoltec Fightboard ansehen ,alle knöpfe an der gleichen stelle ,gleiche handballenablage ,nur mal schauen wie es mit den treibern ist,den bei revoltec gab es ab Vista keine mehr!!!
 
War schon kurz davor mich zu ärgern, weil ich neulich erst die K1 gekauft habe (45 Euro) und jetzt erst gesehen hab, dass es schon die K2 und jetzt die K3 gibt.. Aber nach dem Review bin ich leicht geschockt, wie kann der (namentliche) Nachfolger eines echt guten Produkts der letzte Müll sein? Als ich Rubberdome gelesen habe, war es bei mir vorbei.. Was haben die sich nur dabei gedacht?
 
warking769 schrieb:
,nur mal schauen wie es mit den treibern ist,den bei revoltec gab es ab Vista keine mehr!!!

Da hat man dann doch auch schon einen Grund die Raptor zu kaufen.:evillol:
 
Sorry mein Fehler, treiber gibt es aber die machen immer einen haufen probleme!!Übrigens wenn jemand die k3 treiber hat funzen auch mit fightboard
und besser wie revoltec treiber
 
Das Äußere mag dem Fightboard ähneln, aber das Innenleben kann immer noch eine Eigenentwicklung sein. Vielleicht hat man nur versucht, Geld zu sparen, indem man einfach ein schon vorhandenes Design eingekauft hat, anstatt ein neues zu entwickeln.

Nichtsdestotrotz würde sie wunderbar zwischen die ganzen anderen Billo-Tastaturen in den einschlägigen Elektronikmärkten passen.

Edit: Wenn warking769 damit recht hat, dass die K3 Treiber mit dem dem Fightboard cross-compatible sind, dann wird das mit der Eigenentwicklung wieder eng ;)
 
Ich hab das Gefühl, dass die Raptor Gaming GmbH irgendwie mit Listan verbundelt ist.

Hier schreibt Listan etwas davon, dass Raptor Gaming ihr Partner wäre: http://www.listan.net/listan.net/index.php?StoryID=241&PressreleaseID=674&teaser=1
Hier verschickt Listan Raptor Gaming Keyboards für Reviews: http://www.hardwarelabs.de/raptor_gaming_K1_-_Gaming_Tastatur-Einleitung_2671
Und hier steht, dass Listan ab sofort Raptor Gaming Mäuse im Portfolio hat: http://www.hardwarelabs.de/5242_Raptor_Gaming_Artikel_fuer_Profi-Spieler

Das würde die frappierende Ähnlichkeit mit dem Revoltec Keyboard erklären. Denn Revoltec = Listan = be quiet!.
 
Der Preis ist schon lustig, ich habe das Revoltec Fightboard mal für 23 Euro gekauft... Scheint ja keinen nicht-kosmetischen Unterschied zu geben ;)
 
Yo. Kleine Anmerkung:

@Bitfunker: Die K1 war eine modifizierte G80-1800. Also im Prinzip eine G80-1890LUADE-2 nach PCB-Aufkleber. Siehe hier. ;)

Zum Test selbst: Kurz und knapp, aber ich würde für dieses Ding jetzt auch nicht nen Riesen Wirbel machen. Ich denke, es geht draus hervor, dass sie für den Preis nichts ist und damit hat sich die Sache. Der Preis ist dafür mehr als zuviel verlangt. Schade, dass Raptor nicht mehr den alten Weg der K1 und K2 geht.

Auch wenn die K2 nur ne Rubberdome war, war sie immerhin ne Cherry Cymotion Expert und die K1 zumindest ihr Geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
††† NelsoN †††™ schrieb:
lol... hat schon mal einer die "Revoltec fightboard" angeschaut?


fightboardeoy.jpg

das liegt daran dass viele Marken, ich sage jetzt bewusst nicht hersteller, weil diese eben nichts herstellen. diese lassen entweder bei großen herstellern nach katalogauswahl etwas für dich fertigen oder kaufen rohlinge auf und "modifizieren" diese nach ihren wünschen.

deswegen sin sehr viele produkte auf dem markt einfach nur gleich, vielleicht eine andere farbe oder anderes aufkleber und natürlich der name von dem "HERSTELLER" :evillol:


und solche Produkte, sind für mich einfach nur Müll, egal ob sie was taugen würden oder nicht.

und die namen der marken die sowas oft oder in der regel machen sind mir bekannt, deswegen kann ich diese einfach nur ignorieren, diese minderwertige ware!
 
Zuletzt bearbeitet:
die ist bei mir auf den ersten blick durchgefallen. normalerweise lese ich mir die test von cb immer durch, aber in diesem fall nicht. ich finde das drum so hässlich ich würde sie mir nicht mal holen wenn es die beste erwerbbare tastatur wäre ^^!
 
ohman ich dachte auch schon, dass es ein Nachfolger der K1 ist mit MX-Switches...
Raptor Gaming (=Hama) sollte lieber vor Entwicklung eines Produkts die Community befragen, was denn der Wunsch ist. Als Firma, die die erste gaming-taugliche Tastatur mit MX-Switches in Deutschland released hat (K1) kann ich doch nicht sowas wie die K3 bringen.
Eine Tastatur mit beleuchteten MX-Switches wär der Durchbruch gewesen. Doch da ist der Zug bald abgefahren, da mittlerweile fast jeder Hersteller eine im Angebot hat und die Dinger auch nicht in absehbarer Zeit durch Verschleiß sterben.
 
Es muss auch mal Tests mit schlechter Endnote geben. Sonst müssen wir ja wirklich alles kaufen :D
 
Danke für den Test. Könntet ihr zukünftig evt. unter dem Punkt "Technik" kurz die verwendete Tastaturtechnik (Rubberdome, MX Switch) aufzählen? In dem Test steht das in einem Nebensatz unter Ergonomie:
Selbst für eine Rubberdome-Tastatur ist der Druckpunkt viel zu undeutlich und der Anschlag extrem weich.
Man kann es zwar auch über den Preis ableiten, aber wenn es gleich unter dem Punkt Technik steht, wird es für jeden sofort ersichtlich.
 
Schade.

da haben die so gut angefangen mit ihrer K1 mit Cherry MX Switches und dann steigen die immer weiter bergab mit der Qualität und Innovation...

Naja. Ich warte dann halt mal auf meine Deck nächstes Monat :D
 
Zurück
Oben