Test Test: Raptor Gaming K3

rainbow6261 schrieb:
ohne backlight geht garnichts mehr ..... :/

So etwas gibt's bei mir erst, wenn's von Cherry selbst kommt. ;)
 
Einfach genial. Auf die Idee, dass "Gamer" es nützlich finden könnten, wenn die Tasten eine spezielle Beschriftung haben, kann nur eine besonders unfähige Marketingabteilung kommen. Wer hat beim Zocken die Zeit, ständig auf die Tasten zu sehen?

Vonwegen Backlight und so: Es gibt da was, das nennt sich Lampe. Es macht nicht nur die Tasten, sondern den ganzen Raum hell, was für die Augen wesentlich angenehmer ist.
 
Ich habe auch immer meine Stehlampe an, wenns zu dunkel wird.


Haben wir da etwa ein Kellerkind?
:D
 
Gibts hier eigentlich keine Pfeiltasten-Spieler?

Mal wieder ein keyboard was schon wegen der Quetschform bei den Pfeiltasten für mich unbrauchbar wird.
 
Ich war viele Jahre ein Pfeiltasten-Spieler. Kam noch von meinen Anfangszeiten, da wurden die meisten Spiele halt über die Pfeiltasten gesteuert. Ich habe mich irgendwann selbst dazu gezwungen auf WASD umzusteigen. Ist mir zu Beginn sehr schwer gefallen, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Inzwischen möchte ich die Vorteile nicht mehr missen.
 
rubberdome - alleine diese aussage hätte genügt.
ich will den dreck auf meinem schreibtisch nicht mehr haben.
 
mist, hätte ich gewusst (ich weiß, das hätte ich nicht gekonnt), dass diese treiber fürs fightboard advanced funktionieren, hätte ich es niemals abgegeben. schade aber auch.
 
FrittenFett schrieb:
Haben wir da etwa ein Kellerkind?
:D

Hey, nichts gegen Kellerkinder!:)
Die Tastatur wird auf jeden Fall seine Abnehmer finden, die Logitech G19 tut es ja auch.;) Eine Beleuchtung waere naturlich schoen gewesen, ein muss ist es nicht. Nur warum soll man denn einen ganzen Raum erhellen. Sromsparen und so... Bei mir ist es hell wenn es hell ist und dunkel wenn es dunekl ist. So nimmt alles seinen natuerlichen lauf.:freaky:
 
Ich hab auch den ganzen Schritt mitgemacht, von Pfeiltasten auf WSAD und nu noch einen Schritt weiter: "ausgelagert"

SteelSeries+Merc+Stealth.jpg


Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber später führt es zu den ms weniger in der Reaktionszeit die einem das Gamer-leben rettet...
 
Bin froh bei MS Hardware zurück zu sein =9 Qualitativ kaum schlagbar. Eine Raptor K1 liegt bei mir noch unterm Schreibtisch xD
 
Ich habe das Revoltec Fightboard, also die augenscheinlich baugleiche Tastatur vor einigen Jahren gegen eine defekt Logitech G15 eingetauscht und habe es bisher nicht bereut (4-5 Jahre). Von schwammigen Anschlag oder instabilen Gehäuse kann man bei meiner Tastatur gerade nicht reden(Das war eher bei meiner vorherigen Logitech G15 so ;-) ) .Da scheint der Hersteller wohl sehr am Material gespart zu haben.
 
Genau, ich hab ne 7 € Tastatur von Hama und brauche nichts besseres. Gamer-Tastaturen sind überflüssig (also flüssiger als Wasser :D)
Gamer Mäuse aber nicht :p
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Danke für den Test. Könntet ihr zukünftig evt. unter dem Punkt "Technik" kurz die verwendete Tastaturtechnik (Rubberdome, MX Switch) aufzählen? In dem Test steht das in einem Nebensatz unter Ergonomie:

Man kann es zwar auch über den Preis ableiten, aber wenn es gleich unter dem Punkt Technik steht, wird es für jeden sofort ersichtlich.

richtig ! es sollte bei jedem Tastaturtest in ersten linien stehen
 
Uftherr schrieb:
Genau, ich hab ne 7 € Tastatur von Hama und brauche nichts besseres. Gamer-Tastaturen sind überflüssig (also flüssiger als Wasser :D)
Gamer Mäuse aber nicht :p

Genau andersrum. Man kann mit jeder Maus spielen, (auch, wenn eine Maus mit Bällchen drinne auf die Dauer doch ein wenig nervt ;D) wenn aber die Tastatur manche Tastenkombinationen nicht wiedergibt, ist das tatsächlich etwas unangenehm.

Diese Tastatur ist aber auf alle Fälle überflüssig, kann nichts besonderes, und braucht keine Sau.
 
Zurück
Oben