Test Test: Roccat Isku Spielertastatur

So nachdem die Isku nun gestern schon bei mir angekommen ist, muss das Macro-System kurz beleuchtet werden! Was nützen mir die vorgefertigten macros für ts3, wenn ichs nicht aus dem game heraus nutzen kann. jetzt muss ich doch wieder einen umweg gehen!

sonst ist es ein sehr angenehmes tippverhalten und wenn man mal die sound-ausgabe des profilswitchs ausgestellt hat, gibts nichts weiter worüber ich mich beschweren will.
 
Also ich hab meine logitech tastatur (media center oder so ähnlich) seit 2001 und die funzt immer noch wunderbar, mit allen tasten, reglern etc etc. die mx518 is zudem, meiner meinung nach die beste maus ever.

und von roccat hab ich auch noch nicht positives aus dem bekanntenkreis gehört
 
Der Preis ! Das hatten wir schonmal ! Das nannte damals Cherrytastatur.
 
Bin auch schon seit längerem am überlegen, ob ich meine G15 Refresh gegen die Isku ersetze, allerdings fehlt mir iw ein Display an der tastatur.

Von daher kann ich mich auch nicht wirklich entscheiden ob ich zu meiner Kone die passende tastatur hole.

Wär echt toll, wenn Roccat der Isku ein Display spendiert hätte oder in einer neuen auflage spendieren würde.

Leider wird das wohl ein lang ersehnter Wunsch bleiben... :(
 
Wollte Roccat nicht eine App bringen damit man sein Smartphone als Display verwenden kann? Hab das nicht mehr weiter verfolgt wie weit das inzwischen ist... wäre aber ne Lösung.

(allerdings würde ich dir dann als neue Tastatur trotzdem keine Isku sondern eine vernünftige Mecha empfehlen ;-)
 
Jesterfox schrieb:
Wollte Roccat nicht eine App bringen damit man sein Smartphone als Display verwenden kann? Hab das nicht mehr weiter verfolgt wie weit das inzwischen ist... wäre aber ne Lösung.

Ja, das wäre auf jeden fall 'ne lösung. Allerdings vorerst wohl nur für leute, die ein iPhone egal welcher generation
oder 'nen iPod Touch besitzen und ich gehöre nicht dazu. :D

Jesterfox schrieb:
(allerdings würde ich dir dann als neue Tastatur trotzdem keine Isku sondern eine vernünftige Mecha empfehlen ;-)

Habe mir schon ein paar Mechas angeschaut, aber die würden sich für mich nicht lohnen, denke ich.

Dafür spiele ich zu selten Games.
 
Ein zweiter Monitor ist aber wesentlich billiger, als wenn ich mir extra ein iPhone kaufe ;) Da kann man dann auch noch viel mehr anzeigen lassen.
 
Jepp, das mit dem 2. Monitor war auch ne ganze Zeit für mich die Lösung. Momentan nicht mehr, muss mal schauen ob nach der ganzen Umstellung nicht doch irgendwo wieder Platz für einen 2. ist... (ich zock ja auf dem TV im Wohnzimmer ;-)

Ne Mecha lohnt sich nicht nur für Zocker, auch wenn man viel schreibt ist da ne schöne Sache. Es verschiebt sich nur etwas welche Art von Switch die bessere Wahl ist. Für lange Texte schreib ich lieber auf MX Blue mit Klick, zum Zocken find ich die linearen MX Red besser. Aber da ist auch viel Geschmackssache.
 
Ab August erfährt man wohl mehr zur Android Version und es soll ja sogar eine Win Phone Version geben. Und in irgend einem Video hab ich mal gelesen, dass die Telefontastatur eine mechanische sein soll. Also ich bin gespannt auf das Teil und ob mein iphone 3gs da rein passt...
 
Zurück
Oben