Test Test: Roccat Kova, Razer Imperator & Speedlink Kudos

euer test ist irgendwie komisch cb...
wie kann man bitte übersehen das:

ich habe die imperator nun seit 10 tagen und diese maus ist zum fortgeschrittenen zocken NICHT geeignet.
ich hatte davor die deathadder und das problem der imp ist der lift off bug.
sprich wenn man die maus hoch hebt (bei JEDER imp nicht modell abhängig) zischt der zeiger in die untere rechte ecke.

im spiel merkt man das extrem wenn man die maus mal korrigieren möchte und sie dazu kurz hoch hebt und beim absetzen das kreuz sonstwo landet nur nich auf dem gegner.

das macht für echte zocker die maus absolut nutzlos.
eigentlich sehr schade da die imp optisch und sonst auch die beste razer ist die ich jeh hatte.
gleitet auch 1a und macht ein guten eindruck nur bringt ja alles nix wenn man sie nicht benutzen kann.

das ich kein einzelfall bin weiss ich weil es meine 2. ist und alle im netz das selbe problem haben und es auch einen firmwareupdate von razor für genau das problem gibt nur das bring viel viel zu wenig um die maus nutzen zu können.

bis die imp also nicht einen anderen sensor bekommt zum zocken NICHT geeignet. setzen 6 razer !
 
ich sag nur phillips sensor, da kann razer nichts dafür zumindest nicht direkt und cb schonmal garnicht.
 
was? wenn der nunmal drin ist wiso können die alle nix dafür gehts noch ?
der war ja wolh auch in der hier getesteten maus und damit hätte sie ganz üble noten bekommen müssen.

ps:das mit phillips sensor weiss ich auch der kollege hat aber den twin und hat trozdem das problem etwas weniger aber trozdem.

ps:und was soll dein post sowiso spam oder was was willst du uns/mir damit sagen einfach mal phillips sensor in raumwerfen ?
zimlich sinnlos wenn du kein tip hat wie man es auch mit deinem besagten phillips sensor weg bekommt bringt mir dein post 0.0

und das es am phillips sensor liegt wusste ich wie gesagt och.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich als spammer zu beschimpfen nenene.:D
also das ist der phillips twin-eye sensor, das problem könnte evtl weniger werden wenn du ein weißes pad/unterlage nimmst. die können wirklich nichts dafür, vielleicht weiß razer ja nix davon:lol: , die kaufen ja auch nur und cb kann den test doch nicht 100 seiten lang machen. kannst dich vorher auch besser informieren!
 
danke.
also nochmal du verstehst mich doch aber auch wenn ich mich frage wie sowas immer erst nach Release auffallen kann ?
fakt ist so wie sie ist kann keiner ernsthaft behaupten das diese maus gut ist bzw sie ist mmn nicht zu gebrauchen.

und das hatte man auch im cb teste sagen müssen bzw ist das keinem dort aufgefallen oder haben die nur einfach absolut keine ahnung was sie da eigentlich testen dann wüsste man ja auch nicht worauf man eigentlich achten muss.

hauptsache 5k dpi...
 
natürlich verstehe ich dich. das problem ist bei einer maus ist so viel zu beachten, dass auch mal etwas gewollt oder ungewollt untergehen kann. wenn ich eine maus kaufe informiere ich mich wochen oder sogar monate vorher, gerade weil so viele blender produkte unterwegs sind.
 
ja und was willst du damit wieder sagen ?
hatte eine deathadder die war super hässlich und lag komisch in der hand egal ging grade so.
die mx518 geht garnicht für mich und vieles sonst gibt es nicht.

ich kauf mir doch nicht sowas wie ne roccat die ganz offensichtlich für teenys ist mit bunten rändern und so einem scheißdreck was soll den das dafür zahle ich keinen cent.
das licht bei razer ist bei mir auch immer sofort aus.

die maus muss das machen was ich will nicht mehr und nicht weniger.
links rechts oben unten wenn ich sie versetze keine 10cm springen das wars und 3k dpi bitte mehr ist nicht nötig.

also die deathadder im imperator pelz was ist daran so schwer ?
 
ich wollte garnichts damit sagen, nur wie ich es mache.:) damit ist das thema für mich jetzt auch erledigt.
 
na was willst du mit: "dass auch mal etwas gewollt oder ungewollt untergehen kann" sagen ?
wenn razer das gewusst hat das der Twin-Eye sensor solche probleme macht dann wäre das der hammer.

und wenn man sich zb. hier informieren will (habe ich ja vorher gemacht ) dann steht hier davon nix.
darum meinte ich auch das cb mal ordentlich testen und berichten soll.
pillepalle tests bekommt man im netz doch eh überall aber wiso muss ich hier lesen:

Razer hat mit der Imperator eine wirklich gute Maus umgesetzt. Auf Basis eines komplett neuen, robust-leichten und im Hinblick auf die Seitentastenposition anpassbaren Rechtshänder-Mauskörpers konnten die Entwickler eine langzeitbequeme, angenehm schmeichelnde und charakteristische Maus schaffen, die vor allem qualitativ neue Razer-Maßstäbe setzen kann. Agil und zielgerichtet wird die Imperator übers Mauspad bewegt und digitalisiert auf Grundlage des etablierten 3.5-G-Lasersensors zuverlässig und absolut präzise. Die Softwareunterstützung ist gewohnt umfangreich, könnte jedoch noch etwas übersichtlicher gestaltet werden. Wer sich bereits für die Death-Adder oder die Mamba erwärmen konnte, oder Referenz-Designs im Stile einer Logitech G5 bevorzugt, wird in der Razer Imperator einen ausgereiften, pfeilschnellen und wertigen Mauspartner finden. Auch preislich liegt der Razer-Neuling mit etwa 60 Euro im Rahmen, weshalb unsere ComputerBase-Empfehlung hier nicht ungezückt bleiben soll.

schon der erste satz ist falsch.
so kann man doch sowas nicht angehen.
wenn in einem cb test sowiso die maus gewinnt die am meisten led`s und knöpfe hat werde ich hier keine tests mehr lesen da ein das ja mehr behindert als das es ein weiterbringt.


mfg
 
Jo, das mit dem Sensor nervt mich auch... aber Razer ist nicht alleine mit dem Problem, auch andere Hersteller verbauen munter den TwinEye... Cyborg R.A.T. hat auch das Problem...

Die Imperator könnte so gut sein... hätte sie einen vernünftigen Sensor... so muss ich halt weiter mit meiner Habu leben, nach dem 2. mal reparieren... (die Habu hat auch Sensor-Probleme, aber das Reparieren kostet zumindest keine 60€...)
 
Mach mal nen Punkt. Wenn das bei einigen Modellen sporadisch auftritt, kann CB ein Modell erwischt haben, wo es nicht der Fall ist und du kannst die nicht dafür verantwortlich machen, dass deine Maus kacke ist.

Statt rumzuheulen, kannst du sie auch einfach mal umtauschen. Stellst dich hier als anspruchsvollen Erwachsenen dar, der auf die Blinki-Kiddies herabsieht. Da sollte es doch kein Problem sein, die Maus einzupacken und wegzuschicken oder in den Laden zu stiefeln, oder?

Klar ist das nervig und ärgerlich, aber dass die Philips mal gerne rumzicken, weiß jeder seit der Lachesis.
 
Wollte mal kurz meine Erfahrungen hier preisgeben ;)

Ich hatte seit April eine Roccat Kova. War damit sehr zufrieden, nur reagierte sie auf Bewegungen etwas langsam. Das hat sich mit dem Kauf einen Roccat Sense-Mousepads dann aber geändert und ich hatte keine wirklichen Kritikpunkte mehr. Lag recht gut in der Hand und tat ihren Dienst, nur dass man keine Makros einspeichern kann hat mich genervt.

Hatt die Maus dann mit auf einer LAN-Party, ist mir blöd runtergefallen und gegen eine Wand geschlagen und seitdem funktionieren die Tasten nicht mehr. Also neue Maus kaufen. Eigentlich wollte ich bei Roccat bleiben. Aber die Kova bekommt man kaum noch und 80€ für eine Kone[+] ist mir etwas zu viel gewesen. Deshalb habe ich mich für die Speedlink Kudos entschieden.

Die Kudos liegt noch deutlich besser in der Hand. Das Mausrad gefällt mir auch besser als bei der Kova. Die DPI-Verstellung ist sehr praktisch und funktioniert gut. Reaktion & Genauigkeit auf meinem Sense-Mauspad sind gleichwertig mit der Roccat, nur das die 5000dpi halt nochmal anders sind als die 3200 der Kova.

Im direkten Vergleich siegt die Kudos. Bleibt abzuwarten, ob die hält. Hatte mit SpeedLink Produkten da schon einige Probleme.
 
Die Kudos ist auch etwas anders geformt. Massiger als die Kova. Vielleicht sind symmetrische Formen nicht dein Ding. ;)
 
alu-xb schrieb:
ja und was willst du damit wieder sagen ?

Ich würde dir empfehlen, dass du seine Posts mal LIEST, dann wüsstest du ohne Nachfragen was er meint.

alu-xb schrieb:
hatte eine deathadder die war super hässlich und lag komisch in der hand egal ging grade so.

Selber schuld...

alu-xb schrieb:
ich kauf mir doch nicht sowas wie ne roccat die ganz offensichtlich für teenys ist mit bunten rändern und so einem scheißdreck was soll den das dafür zahle ich keinen cent.
das licht bei razer ist bei mir auch immer sofort aus.

Deiner Ausdrucksweise zufolge wäre dann ROCCAT genau das richtige für dich denn du verhältst dich wie ein Kiddie mit deinem sinnlosen geschimpfe, was man auch zivilisierter ausdrücken kann. Wir sind hier nicht in einem Underground Forum wo man einfach mal so rumflamen kann. Wir wollen hier informiert werden und nicht nur rumschimpfen.
Meine 3 Roccat waren einsame spitze... Kova, Pyra, und jetzt Pyra Wireless... Alle nur wegen der ERgonomie gekauft und nicht wegen Blingbling... Einfach weil diese in meine Hand gepasst haben.

alu-xb schrieb:
die maus muss das machen was ich will nicht mehr und nicht weniger.
links rechts oben unten wenn ich sie versetze keine 10cm springen das wars und 3k dpi bitte mehr ist nicht nötig.

Dann muss man sich eben wie es Siffer gesagt hat informieren und dann weiß man welche technisch gut und welche technisch Schlecht ist.

alu-xb schrieb:
also die deathadder im imperator pelz was ist daran so schwer ?

Kauf dir beide und bau das Innenleben der Deathadder in die Imperator. Quest finished.

Weiters schließe ich mich Sidestream an, es ist einfach ein Fehler der Sporadisch auftritt. Und da kann weder der Hersteller der den Sensor kauft noch CB was dafür
 
Ich geb jetzt hier auch mal meinen Senf dazu.

Ich hab mir die Razer Imperator zugelegt (im April 2010) und muss sagen, dass keins der beschriebenen Probleme bei mir aufgetreten ist.

1. Die justierbaren Seitentasten fangen keinen Staub und funktionieren immer noch einwandfrei.

2. Wenn ich die Maus anhebe, bewegt sich mein Zeiger nur minimalst (5mm vllt), was beim Spielen nicht stört.

3. Mein Mausrad läuft fast Geräuschlos und ohne Probleme, vom viel besprochenen Quietschen keine Spur.

Ich kann sie also wirklich allen nur empfehlen!
 
Ich suche gerade auch ne Maus und stehe jetzt vor der Roccat Kova, Speedlink Kudos und der Gigabyte M8000k :/

Werde wohl alle drei mal bei Amazon bestellen und selber testen und zwei zurückschicken :)

Wie ist eigentlich das Scrollrad von der Kova so? Ist ja so breit ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Kudos jetzt seit 8 Jahren so gut wie jeden Tag im Einsatz und kann immer noch nichts von plump-klapprigen Navigationstasten feststellen, ok die hintere Daumentaste klappert mittlerweile ein wenig. Für ein Gerät was man jeden Tag benutzt ist es trotzdem eine lange Zeit, vor allem weil die Taste in jedem Spiel eine Funktion hat. - so viel mal dazu :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben