Test Test: S3 Chrome 430 GT

ich werd mir die Karte auf jeden Fall kaufen.

Nicht weil ich sie benötige, sondern einfach mal um was anderes auzuprobieren.

35€ sind echt nicht die Welt und ich kann meinen Basteldrang endlich wieder mal ausleben :D
 
Die macken mit den Einstellmöglichkeiten beim Treiber sind ja noch locker behebbar - daran sollte es nicht scheitern. Ohnehin werden low-end Grafikkartenkäufer kaum Wert auf Kantenglättung und Filterung legen - das man sich da erst einmal "Mühe" gespart hat, ist also verständlich.

Für den Heimeinsatz seh ich eigentlich nur zwei Sachen als noch kritisch an, das S3 VC1 noch nicht integriert hat und das Memorysolution bei der Kühlung spart.
Letzteres sollte wirklich überarbeitet werden.
Und zumindest das mit VC1 sollte schon bald geklärt sein, zumal die Grafikkarte ohnehin erst in diesen Tagen in den Handel kommt. Also noch nicht einmal zu zu erwerben ist.
NVIDIA und ATI taten sich in Vergangenheit auch bei neuen Features schwieriger.
Bei NVIDIA sollte man hier beim G70 PureVideo-HD nennen - wo die wirklich fertige nutzbare Implementierung erst einige Zeit später gegeben war.


Ansonsten zeigt die S3 Chrome 430 GT doch ein gutes Bild, es ist nicht von Bildfehlern die Rede, die HD-Leistung ist sehr ordentlich und die Bildqualität ist gleichwertig mit der Konkurrenz.
 
Für den Anfang nicht schlecht ... wenn die im Geschäft bleiben und noch 5 Jahre mitmischen ...
 
Unyu schrieb:
Immerhin 32% nutzen 1024x768.
Und fast 2/3 der User nutzen Auflösungen darüber, also hat er doch recht.
 
Immerhin haben sie jetzt eine GPU(technologie) die auch von den Standards noch mindestens 2 Jahre aktuell und up-to-date sein wird.
 
Wenn 1/3 die Auflösung 1024x768 nutzen, was ist daran denn genau falsch diese zu testen?
Erklärung bitte. :)

________
Btw. Spässe wie Crysis + Timedemo + Very high sind praxisfern. Warum wird das getestet?
 
Die häufigsten Auflösungen werden wohl 1024x768, 1280x1024(960) und 1680x1050 sein... Das hab ich jetzt aus dieser Valve Umfrage und aus der CB-Umfrage.
Ist sicherlich nichts falsch daran auch 1024x768 zu testen (aber bitte mit 8xTSSAA, Unyu --> Scherz ;))
 
Blutschlumpf schrieb:
Und fast 2/3 der User nutzen Auflösungen darüber, also hat er doch recht.
ändert immer noch nichts daran das auf 1280*1024 die spiele nicht laufen, aber auf 1024*768

auch ein user mit nem tft wird auf 1024*768 zocken bevor es stark ruckelt
 
Mal ne andere frage , wie testet ihr eigtl z.b. Crysis? Spielt ihr da ein level und nimmt den Averagewert und wie geht das bei anderen Games?
 
@ AYez
Bei manchen Spielen (sowie bei Crysis) gibts (imo wenig aussagekräftige) Timedemos; ansonsten wird mit Savegames gearbeitet.
 
Irgendwie vermisse ich ein Spiel auf Basis der Source Engine bei den Benchmarks.
Oder hab ich da vielleicht etwas übersehen?
 
Source ist meines Wissens Sau CPU limitiert und gibt nicht wirklich gut Auskunft über die Leistung
 
...Über die Leistung schon, aber eher die der CPU :freaky:...
 
Dann frag ich mich was ein Spiel und hier gleich mehrere mit der ut3 Engine in einem Grfx Benchmark zu suchen haben? Da ist doch auch die CPU die Spaßbremse...

Ich frag nur weil ich leidenschaftlicher CSS Zocker bin und gerne einen Anhaltspunkt hätte.
Und jetzt soll mir keiner sagen das die Power der Karte nicht dafür ausreicht.
Dafür will ich Beweise sehen ;)
 
Bei 4Ghz limitiert die CPU jetzt nicht so böse.
Aber stimmt schon, erst mit ~ 6Ghz oder mehr könnte man ein CPU Limit relativ ausschliessen. :)

Und moment HL2 kann die Grafikkarte sehr wohl auslasten, man muss nur wollen. ;)
 
Die S3 schlägt sich im Low-End sigment meiner Meinung nach zimlich wacker. Manchmal ist die Leistung für die Klasse sogar zimlich hoch -> Crysis.,
Hoffe mal S3 kommt wieder aus der Versenkung und wird der dritte (große) Mitspieler auf dem Grafikkarten markt
 
S3 bringt mal wieder eine Graka auf den Markt und wie immer kommt nichts halbes und nichts ganzes bei Raus. Die Treiberprobleme sind bei S3 wirklich nichts neues und viel dran ändern wird sich auch nicht. Der Lüfter ist ein Witz für so eine Karte.
Die Teile verschwinden bald wieder vom Markt.
 
Für eine HTPC Karte wäre die Auflösung 1280*720 bzw. 1280*768 noch interessant.
M
F
G
Sopur
 
vorallem interessant um zu wissen ob crysis in low detail dann noch flüssig läuft >_>
 
Zurück
Oben