Test Test: Saitek Cyborg Gaming-Mouse

Tja, mit Euch kann man einfach nicht vernünftig diskutieren, wenn Ihr nicht mal auf Gegenargumente eingeht und alles ignoriert...
 
Wieder ONTOPIC:

Ich hab sie mir gekauft; v.a. wegen der "Daumenauflage" (der Daumen berührt nie das Mauspad). Und die Maus liegt VIEL besser in der Hand als meine bisherigen Gamermäuse (Miscrosoft Siedewinder 2007 und Razer Diamondback G3) ... eigentlich geht die Cyborg dort weiter als z.B. die Logitech Gamermäuse, die ja zwar auch den Daumen stützen, man ihn aber nicht "ablegen" kann. Außerdem klingt die Cyborg angenehm leise (außer des extrem lauten Scrollrades) und - ich weiß gar nicht, warum der Tester das schreibt - die Maus hat auch ein gutes Gewicht (die sehr minimalistische Diamondback ist subjektiv kein Gramm leichter!).

Die Software ist - wie im Test bemängelt - tatsächlich sub omnibus canonibus, aber das Handling der Maus ist außergewöhnlich gut.

Für Spiele wie Fallout 3 ist die Cyborg für den Daumen sehr entspannend (weil er nicht dauernd übers Mauspad schleift), aber auch Unreal Tournament 3 (der hektischste und schnellste Shooter, den ich kenne) funktioniert super (mein Platz 23 im weltweiten Customserver-Ranking spricht wohl Bände, oder :D?); und das trotz der "geringen" Abtastrate von 500hz (statt 1000 bei den Mäusen von Razer oder Logitech)
 
Ja. Ist doch schön. Und sie ist trotzdem schwerer. Spürbar. Aber solange du sie für dich entdeckt hast, spricht ja nichts dagegen, sie auch zu benutzen.;)

Dein Ranking liegt wohl eher am Skill und weniger an der Maus.
 
Zurück
Oben