Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den Begriff Business-Notebooks verbinden viele mit hohen Preisen. Dass es auch anders geht, will Samsung mit dem 200B5B beweisen. Ob die Rechnung aufgeht? Denn gerade im beruflichen Alltag werden Schwächen kaum geduldet, sind angesichts des Preises aber kaum auszuschliessen. Ob dies stimmt, soll unser Test klären.
Schönes schnörkelloses Gerät, aber Display samt -Auflösung sowie der Backofen sind indiskutabel für ein Notebook, sonst wäre das richtig super :-( Aber irgendwo muss man ja Abstriche machen
Also ich weiß nicht so recht. UVP bei ca 750Euro, dabei aber Schwächen die für den Preis mehr oder weniger inakzeptabel sind. Die Hardware ist auch nicht bombig und ob der Preis sich durch eine buisness Grafikkarte(lowend?! ja Treiber natürlich nicht) rechtfertigt ist genauso fraglich.
für 800Euro gibt es schon tip top Sony Vaio´s mit 16,x"matt, i5 etc. und der knarzt nicht.
Keine Ahnung was ntv da mit dem 1.platz belegt hat...
Hmm sorry aber ein "Business Gerät" muss gerade im Displaybereich mindestens leicht überdurchschnittlich sein, schließlich sitzt man oft lange vor dem Gerät und die Anwendungen die laufen sind wenig dynamisch (speziell im Vergleich zu Filmen/Spielen), wodurch schlechte/ungleiche Ausleuchtung noch deutlicher auffallen und stören+anstrengend für die Augen ist als eben bei dynamischem Inhalt.
Daher ist "Sucht man hingegen „viel Business“ zum geringen Preis, zählt das Gerät zu den besten." m.M.n. schlicht ein falsches Fazit, da es grundsätzlich 2 "Business" Use Cases gibt (plus vielen verschieden gewichtete Mischungen aus beiden nachfolgenden Punkten):
a) im Büro hat man üblicherweise eine Dockingstation an dem Monitore, Tastatur, USB Geräte etc. angeschlossen sind, da sind die Schnittstellen herrlich egal, da zählt primär die Leistung und der Geräuschpegel im Netzbetrieb sowie Kensington Lock (an der Dockingstation).
b) unterwegs (sei es in int. Besprechungen oder extern) zählen Gehäuse (Gewicht/Größe/Stabilität/Temperatur), Display, gute Tastatur, Akkulaufzeit und Schnittstellen (LAN+WLAN, 2-3 USB (1x Kombi mit e-SATA), 1 Monitoranschluss, 1 Anschluss Mik/Headset) sowie Kensington Lock.
Und bei den ersten 3 Punkten von b) versagt das Samsung Notebook laut Fazit teils vollständig, wodurch es schlicht "wenig Business für wenig Geld" ist.
Und den nehm ich dann jeden Abend mit nach Hause, zu den Meetings und auf Dienstreise?
Der Punkt ist wohl ehr, dass das Laptop netto unter 1k Euro kostet und damit über 3 Jahre abgesetzt werden muss.
Netter Versuch, aber Business-Notebook ohne TrackPoint und
mit wackligen Scharnieren? Tut mir Leid, da der Rest gemessen
am Preis wirklich stimmt, aber diese beiden Mängel sind absolute
Ausschlusskriterien. Es hat schon seinen Grund, warum Dell, HP
und Lenovo bei ihren Business-Notebooks Stahlscharniere und
Trackpoints verbauen. Ich würde selbst privat nichts anderes
mehr wollen. Okay, wirklich privat gibt es nicht mehr. Auch mein
privater Taschen-PC dient hauptsächlich dem Arbeiten. XD
Das Kensington-Lock habe ich jetzt auch nicht entdeckt...
Darf ich noch anmerken: Mangelnde Verwindungssteifigkeit ist meiner Meinung nach nie der mangelnden Qualitätskontrolle sondern vielmehr einem simplen Designfehler (zu billige Materialien...) zuzuordnen.
Also ziemlich sicher will der Hersteller das in Kauf nehmen.