Test Test: Samsung 900X3A

Schönes Teil, auch das Design ist sehr gelungen. Schade dass nur 2xUSB vorhanden ist - wenn ich da mal Maus+Tasta anschließe bleibt kein platz mehr für nen USB Stick oder dergleichen. 3xUSB ist das Minimum was man haben sollte.
 
Viel zu teuer und dann noch ohne UMTS/HSDPA?!

Gut, dass ich mir für 375€ ein Acer Timeline 13,3" mit besserer Grafik und HDSPA geholt habe... Preis/Leistungstechnisch um Welten besser^^
 
Und wieder fehlen Treiberangaben. Es ist eine wahre Unsitte geworden. Die 3D Benchmarks sind auch reichlich sinnlos wenn 80% der getesteten Probanten im unspielbaren Bereich rumkrebsen. Genauso schwachsinnig wie der letzte PCGH Test.
 
Was soll man sagen. Endlich mal ein gutes schickes Notebook. Mir gefällt vor allem das eigenständige Design! Auch wenn der Preis irgendwie außerhalb meines Rahmens liegt ^^
 
Ralf555 schrieb:
Und wieder fehlen Treiberangaben. Es ist eine wahre Unsitte geworden. Die 3D Benchmarks sind auch reichlich sinnlos wenn 80% der getesteten Probanten im unspielbaren Bereich rumkrebsen. Genauso schwachsinnig wie der letzte PCGH Test.
Die Benchmarks zeigen recht anschaulich, welche Leistung man von einem Gerät erwarten kann. Wenn man nur schreiben würde "läuft flüssig", "ruckelt ab und zu" oder "Festplatte ist langsam", wäre das wohl nur sehr schwer mit anderen Geräten vergleichbar.

DaDare schrieb:
Ach Patrick das wollte ich nicht:)
:)
 
Das gerät ist top!!!
hab mir den vor nem monat gekauft und bin glücklich damit, wenn ich zocken will hab ich noch meinen PC ;)
Und anspruchslose spiele wie cs etc laufen da drauf auch wenns unbedingt sein muss! :)
 
Das Notebookt kommt in einer "Designerpackung" Der Karton ist nicht wirklich verschlossen, sondern der Pappdecken wird lediglich durch zwei ganz leichte Magnete zugehalten. Dazu kommt, dass der Deckel nicht über die volle Kartonlänge geht.

Zieht man jetzt den Karton aus der Folie, dann passiert ist schnell dass der Karton sich von selbst öffnen und das Notebook herunterfällt. Und auch wenn das Gehäuse recht stabil ist, ein Sturz aus 30 cm reicht schon, um das Gehäuse irreperable zu beschädigen. In unserem Falle das Scharnier.

Ich habe noch nie eine so behinderte, kundenfeindliche Verpackung gesehen.
 
Ein sehr schönes Gerät, nachdem ich den Test gelesen habe fiel ich am schluss fast vom Stuhl, als ich der Preis sah... über 1500 €uronen... :freak:

Aber da ich ein Technikfreak bin und gerne über meine Verhältnisse Geld dafür ausgebe, würde ich es trotzdem kaufen.
Aber... das K.O Grund dabei ist die Grafikkarte, den eine Interne Intel grafikkarte ist für mich ein No Go! Lieber eine Potentere Grafikkarte ala HD5650/6650 und 10°C mehr.
 
Gesamteindruck ist recht positiv, aber den Preis halte ich für deutlich zu hoch.

Das 13" Macbook Air hat in praktisch allen Punkten die gleichen oder bessere Werte: es hat Nvidia Grafik mit deutlich mehr Leistung und ein 1440x900 Display wo Samsung mit seinem x768 Schrott einpacken kann.

Und das 13" Macbook Air ist dabei noch knapp 300€ billiger!

Also, mit dem Preis wird das nix Samsung...
 
LOL, in einigen Gaming-Benchmarks schlägt sogar ein schwachbrüstiger E350 das Samsung-Book. :D
 
Der Nutzwert ist für mich einfach zu gering, weil ich halt schon ein Notebook habe. Allerdings wäre so ein Gerät die bessere Wahl gewesen, allerdings ist die Auflösung (bzw das Bildformat) mangelhaft, UMTS hätte drin sein müssen, ein optisches Laufwerk vermisse ich wirklich und eine einfache Nvidia CUDA GPU mit Optimus hätte auch drin sein sollen.
Nun ja der Preis... Als Student, der ein einfaches Notebook gekauft hat, da halt die Rechenstarke Maschine schon hat, habe ich ein einfaches 600€ Notebook gekauft und für die technischere Spielerei ist der Preis einfach am Kunden vorbei. Man kann sich bei Hardware und Qualität allerdings auch nicht drüber wundern, dass es so teuer ist.
 
Starcraft 2 wurde auf dem MBA getestet. Aufgrund der unterschiedlichen Auflösungen sind die Ergebnisse aber nicht zu 100 Prozent miteinander vergleichbar.
 
Dann würde ich zum testen auch nicht die Native Auflösung vorziehen! :cool_alt:
Sondern eine vergleichbare wie 1368 x 768, oder können die Mac's Book nicht? ^^
 
Patrick schrieb:
Die Benchmarks zeigen recht anschaulich, welche Leistung man von einem Gerät erwarten kann. Wenn man nur schreiben würde "läuft flüssig", "ruckelt ab und zu" oder "Festplatte ist langsam", wäre das wohl nur sehr schwer mit anderen Geräten vergleichbar.

Vergleichbarkeit ist natürlich wichtig, aber ihr solltet in Zukunft evntl. auf etwas sinnvollere Settings achten. Mit einer GTX485M muss ich ein Netbook nicht unbedingt vergleichen können. ;) Am besten noch ein zusätzliches Setting mit 1024x600 (o.ä.) und niedrigen/mittleren Details ergänzen, das für alle Geräte mit IGP wohl das Interessanteste wäre. Benchmarks mit AA könnt ihr auf solchen Modellen dafür komplett einsparen, einstellige fps kann man nicht wirklich sinnvoll vergleichen. ;) In spielbaren Settings können die Verhältnisse durchaus anders aussehen.
 
Project-X schrieb:
Dann würde ich zum testen auch nicht die Native Auflösung vorziehen! :cool_alt:
Sondern eine vergleichbare wie 1368 x 768, oder können die Mac's Book nicht? ^^
Das Problem ist in der Regel das Spiel, dass nur bestimmte Auflösungen erlaubt. Ein Paradebeispiel in negativer Hinsicht ist das Cinvilization 5.

Undertaker 1 schrieb:
Vergleichbarkeit ist natürlich wichtig, aber ihr solltet in Zukunft evntl. auf etwas sinnvollere Settings achten. Mit einer GTX485M muss ich ein Netbook nicht unbedingt vergleichen können. ;) Am besten noch ein zusätzliches Setting mit 1024x600 (o.ä.) und niedrigen/mittleren Details ergänzen, das für alle Geräte mit IGP wohl das Interessanteste wäre. Benchmarks mit AA könnt ihr auf solchen Modellen dafür komplett einsparen, einstellige fps kann man nicht wirklich sinnvoll vergleichen. ;) In spielbaren Settings können die Verhältnisse durchaus anders aussehen.
Die Frage ist, wo man da die Grenze ziehen will/soll. Sicher ist eine Snady-bridge-Grafik nicht mit einer 485M zu vergleichen, aber mit einer Unterteilung wird man wieder jemandem auf die Füße treten. Ich arbeite derzeit schon an einer Lösung, wie man die Leistungen besser miteinander vergleichen kann. Das ist aber nicht ganz so einfach.
 
Alle die das MBA zum Bergleich hernehmen... Das Samsung hat, denke ich die potentere Hardware oder wenigstens sind sich beide ebenbürtig.
Das MBA hat noch alte Intel C2D CPUs verbaut. Hier verbaut Samsung deutlich Stromsparsamere CPUs. Vorallem im Gesamtpaket CPU, GPU und deren Stromverbrauch kann das Samsung auftrumpfen.

Ich habe es mir schon bestellt und warte noch auf die Verfügbarkeit in der Schweiz.
@CB Danke für den guten Test.

Sent from my Schubert using Board Express
 
Patrick schrieb:
Die Frage ist, wo man da die Grenze ziehen will/soll. Sicher ist eine Snady-bridge-Grafik nicht mit einer 485M zu vergleichen, aber mit einer Unterteilung wird man wieder jemandem auf die Füße treten. Ich arbeite derzeit schon an einer Lösung, wie man die Leistungen besser miteinander vergleichen kann. Das ist aber nicht ganz so einfach.

Ein Test wo fast alle Testprobanten nicht spielbare fps erreichen bleibt fragwürdig. Das entschuldigt außerdem nicht das Fehlen von Treiberversionen.
 
Zurück
Oben