Test Test: Samsung 900X3A

@Test:
Ohne Wh Angaben des Akkus ist der Test nicht zu gebrauchen.
Schön wäre auch ein WH/min.

Darkwonder schrieb:
Was sich hier manche über die Grafik aufregen, klar eine stärkere wäre nett. Aber dann müsste der Akku dementsprechend auch aufgestockt werden. ^^

Das Problem ist:
Die Intel Graka ist zu nichts gebrauchen...
Simon schrieb:
Schick wäre auch eine Windows 7 Ultimate Lizenz gewesen,[...]
Schick wäre gar keine Windows Lizenz gewesen ;)
 
Simon schrieb:
Hmm, ohne integriertes 3,75G-Modul irgendwie doch "fail". Sowas gehört sich einfach für ein Notebook in dieser Klasse. Schick wäre auch eine Windows 7 Ultimate Lizenz gewesen, die wenigstens Bitlocker für native FDE bietet.

Der ein oder andere USB-Port mehr bzw. ein Card-Reader für normale SD-Karten oder vielleicht sogar Thunderbolt würden das Teil ebenfalls deutlich interessanter machen.

So ist das Teil nix besonderes.

Tut mir ja Leid, dass ich dir jetzt widersprechen muss, aber wo willst du den ganzen Kram denn unterbringen? Anders formuliert: Was haben USB-Slots, ein UMTS-Modul und ähnliche Chips gemeinsam? Sie nehmen Platz weg. Widerspricht sich irgendwie mit dem Plan, ein möglichst dünnes Laptop zu bauen. Thunderbold hätte natürlich dabei sein können, aber zu Windows 7 Ultimate kann ich nur sagen, dass das unnötig ist und man tatsächlich lieber eine 100 Euro günstigere Variante ohne Betriebssystem hätte anbieten sollen.
 
Ein UMTS Modul ist so klein, das kriegt man da auch noch unter. Gerade bei einem so mobilen Begleiter, das man überall mithinnehmen kann ist UMTS ideal. Bei nem 15" Klotz kann ich auch nen Stick dranpappen. Bei den paar USB Anschlüssen an diesem Gerät wirds dann aber schnell knapp.
 
Nasenbär schrieb:
Ein UMTS Modul ist so klein, das kriegt man da auch noch unter. Gerade bei einem so mobilen Begleiter, das man überall mithinnehmen kann ist UMTS ideal. Bei nem 15" Klotz kann ich auch nen Stick dranpappen. Bei den paar USB Anschlüssen an diesem Gerät wirds dann aber schnell knapp.


Naja das ist für mich kein Grund: Ich schalte auf mein Android Handy, welches ich immer dabei habe, einfach Internet per Wlan frei und verbinde mich damit. Wo ist das Problem?

Und was ich ja bei Mac-Tastaturen hasse, ist die FN-Taste unten links zu positionieren, alleine deswegen würde ich die Geräte schon nicht kaufen, weil ich sehr viel mit Tastaturkürzel arbeite und ich mich dran gewöhnt habe, das die Strg-Taste immer schön unten links ist.

Bekomme morgen mein Ersatzgerät von Amazon, hoffe da geht der Bildschirm :-)
 
Für dich ist es kein Grund, für andere schon.
Nicht jeder hat ein Smartphone bei dem er das Internet per WLAN freigeben kann.
 
Vielen sind natürlich die reinen Leistungsdaten wichtig, ich muss an diesem Gerät das große Touchpad hervorheben.
Das ist das große Plus der MBP Serie, sie besitzt ein hohes Maß an Mobilität.
Und da trägt jede Einsparung von Geräten dazu bei.
Ganz großes Lob an Samsung, auch wenn die Erkenntnis zu spät kommt und bei vielen Herstellern noch nicht durchgedrungen ist.
Nun ist das MacBook Air aber auch nicht mehr Topaktuell und wird wahrscheinlich auch bald wieder ein Update erfahren, auch sind Leistungsvergleiche bei den Plattformen komplett sinnfrei.
Ich z.B. arbeite unter OS X deutlich effizienter.

Aber das wäre definitiv das erste Notebook auf Windows Basis welches ich mir vorstellen könnte zu holen.
Ganz großes Kino und zurecht irgendwie besser als das derzeitige MBA.

Das sich MBP und MBA in den letzten Jahren so wenig verändert haben und selbst das MBP erst mit großer Verzögerung ein mattes Display bekam lag nicht zuletzt an der schwachen Konkurrenz.
Über Jahre zu schwer, schlecht verarbeitet, billiges Plastik, 4cm in der Höhe und durch schlecht verbaute Displays, Tastaturen und eben Touchpads eine schlechte Usability.
 
Mir gefällt das Samsung 900X3A auch sehr gut. Endlich eine Alternative zum Apple MBA 13". Allerdings sollte Samsung nach dem MBA-Update eine Korrektur beim Preis vornehmen. Oder den Preis so lassen, aber dafür eine SSD mit 256GB einbauen.

Patrick schrieb:

Ansonsten gäbe es zum Apple MBA 13" und zum Samsung 900X3A noch eine dritte Alternative. Nämlich das Toshiba Satellite R830-11C.

• Core i5-2410M
• 128GB SSD
• 13.3" WXGA non-glare LED TFT
• 1.49kg
• ab €977,--

Von diesem Subnotebook wäre ein CB-Test interessant. Speziell im Kontext zum Apple MBA 13" und zum Samsung 900X3A. :)
 
Das Book mit 1600x900 im 14 Zoll TFT und ohne den Hochglanz-Rahmen und ich würde das Teil kaufen, auch wenn er dann 1,8kg wiegen sollte.
Aber auch das getestete Modell wäre interessant, wenn bloß nicht dieses bescheuertes Hochglanz-Rahmen. Hab so ein Asus und auch wenn das TFT matt ist, sind die Spiegelungen durch den Rahmen genauso störend wie beim glossy TFT
 
Zurück
Oben