Test Test: Samsung B7330

Sasan

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Das B7330 aus dem Hause Samsung soll auf Basis eines dezent-eleganten aber zugleich auch funktionalen Äußeren als solider Business-Begleiter überzeugen. ComputerBase hat getestet, ob das Gerät hält, was es verspricht und ob es darüber hinaus auch für den breiten Consumer-Markt von Interesse sein kann.

Zum Artikel: Test: Samsung B7330
 

ForestKoepp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
355
Ich besitze dieses Gerät auch und bin eigentlich recht zufrieden damit. Was mich jedoch wirklich stört ist die Tatsache, dass Wizpro nicht ganz zuende gedacht wurde und man sich schnell ohne die Home-Taste verirrt. Auch könnte die Sprachqualität weitaus besser sein.
Als mobiler Begleiter für Emails und Officedokumenten ist es jedoch sehr gut geeignet und die Tastatur ist sehr angenehm zu bedienen.
 
K

kaigue

Gast
Ein Test vom Samsung Wave und des Iphones 4 - das wäre doch mal was :)
 

nenrik

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.706
warum gebt Ihr bei den Laufzeitenangaben nur die Herstellerangaben an, und testet nicht zumindest zusätzlich nochmal selbst..

gruß
 

Jigs

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
346
Business HAndy mit kamera.
klasse, wenn ich so eins mitbringen würde, dann hätte ich ganz schnell Probleme.
Kann das langsam nicht verstehen wieso alle Business Geräte Kameras haben.
Denkt denn niemand an arme "Automobil-Mitarbeiter"?
 

CreeTar

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
121
Sieht für mich aus wie ein E71 Clone, mein E71 is aber sau lahm. Da wäre ein Performance-Test interessant. Aber mein nächstes wird ein Touch, keine Lust mehr auf so Mini-Tasten und Browser die nicht funktionieren weil Sie die FN-Taste nicht unterstützen aber trotzdem mit * rauszoomen usw...
Sowieso ist Nokia tot, Symbian -.- wtf
 

dracobdn

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
107
Das Samsung B7330 hat mit Nokia rein gar nichts zu tun. Es läuft mit Windows Mobile ;)

Und die Standard Version davon läuft sehr sehr gut. Das Gerät ist von der Performance nicht so der Brüller. Den Vorteil dieser Handys ist aber ihr toller Akku.

Habe das Samsung zwar nicht, dafür ein HTC Rose als Ersatzhandy und das rennt und rennt und rennt.

Da kann kein Touchscreenhandy mithalten.
 

CreeTar

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
121
Ich meinte das natürlich das Aussehen und wie es aufgebaut ist.
Es hat auch ein unproduktives Steuerkreuz, der optische Sensor
oder ein Trackingball sind da weitaus angenehmer.
Und oben meinte jemand das Handy ist nicht mehr zeitgemäß,
aber Nokia hat erst eine Neuauflage rausgelassen nach dem E71
das E72 und sind se schon beim E5.
 

Kinman

Ensign
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
188
Ich bin auch schon seit einiger Zeit Besitzer dieses Handys und nutze es tatsächlich rein als Businessgerät Ich bin damit sehr zufrieden, einzig die mangelnde Konfigurierbarkeit von WizPro stört mich, denn ich würde gern 80% rausschmeißen.

Mein Akku hält im Schnitt ca. 5 Tage. Ich telefonieren in dieser Zeit ca. 3-4 Stunden und verbringe ca. 30-60min im Internet mit W-Lan. Opera Mobile macht auch ohne Touchscreen das surfen relativ problemlos möglich. Sehr zufrieden bin ich mit der Tastatur, mit der man auch längere Mails schnell tippen kann.

Die Rückseite ist jedoch ein wenig empfindlich, nicht nur gegenüber Fingerabdrücken, sondern auch gegen Kratzer. Ich bin niemand, der sein Gerät unsachgemäß behandelt, allerdings pass ich darauf auch nicht wie auf ein rohes Ei auf. Meine Vorgängerhandys (HP Ipaq und Nokia 6300) waren in dieser Hinsicht resistenter.

Auf Wunsch (bitte kurz per PN darauf aufmerksam machen), kann ich gerne einige Bilder des Gehäuses oder auch irgendwelche Tests machen.

lg Kinman
 
A

Andreas75

Gast
sieht intressant aus...kann jemand was zu den exchange directpush-fähigkeiten sagen?
 

BigKid

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
743
also ich bin besitzer eines s8500 wave ist echt ein geiles und hochwärtig verarbeitetes gerät allerdings wer auf apps steht sollte die finger von lassen und zum i phone greifen der app store ist echt fürn arsch gibt nur wenige nürtzliche apps und die kosten dann auch noch geld
 

terraconz

Commodore
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.946
Und das Wave hat was mit dem Test zu tun?! ^^

@Topic: Ja Handy ist so lala eher meh! Würde da eher zum Samsung Omnia 2 raten wenns nicht unbedingt ne Tastatur sein muß, wenn mit Tastatur dann Nokias E Serie.
 

theOH

Ensign
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
235
Kann das langsam nicht verstehen wieso alle Business Geräte Kameras haben.
Denkt denn niemand an arme "Automobil-Mitarbeiter"?
das ist windows mobile. wenn dieses telefon ein mitglied eines windows netzwerkes in einer firma wird, kann die cam schnell und einfach vom netzwerkadmin deaktiviert werden.

grundsätzlich kann der admin nahezu alle funktionen bei windows mobile deaktivieren, was die firma nicht am gerät haben möchte.

deshalb ist win mob DAS firmenbetriebssystem schlecht hin
 
Top