Test Test: Samsung Galaxy Note

@ Topic:
Habe das note beim kollegen in der Hand gehabt. Zum Surfen, Filmchen schauen, und allem, wo n großer Bildschirm hübsch is...GENIAL.
Zum Telefonieren isses unbequem, aber es geht grad noch so. Zum Tippen braucht man eben wirklich beide Hände, dafür verpasst man aber auch keine Taste mehr ;)

Offtopic: Zum Thema Wertigkeiten hab ich nur zu sagen, dass sich Glas und Aluminium oft wirklich besser anfühlen. Aber es sind auch "kalte" Materialien. Das heißt, sie bringen ein oft kühles und etwas rutschiges Gefühl mit.
Dazu kommt, dass beim 4er Iphone (4 und 4s) die Rückseite offenbar aus nicht enstpanntem Glas gemacht wird. Die bricht so leicht, dass eine Schutzhülle pflicht ist und damit die Wertigkeit schon wieder aufhebt.
HTC setzt durchgehend auf Alu. Find ich toll. Aber das S2 fühlt sich deshalb nicht weniger wertig an. Es ist leichter und man hat das Gefühl Luft in der Hand zu haben. Aber schlechter...sicher nicht.
Ich selbst hab ein Nokia X7. Alu-Rückseite und werd GARANTIERT keine Schutzhülle drumbasteln. Wo käm ich hin, wenn ich das gute Design verstecken würd?
 
einzig die pentile matrix stört mich, und das leider sehr.
 
das mit Kunstoff - Alu - Glas naja

-Kunstoff hat den Vorteil es ist leicht und deformierbar bzw verzeiht einem kleine unachtsamkeiten. Jedoch isses eben nicht so "edel"

-Alu hat den vorteil es ist stabil und fühlt sich sehr wertig an, jedoch beeinträchtigt es die Funkleistung meistens

-Glas ist eindeutig edel, keine frage. Jedoch ist so ziemlich jedes iP4 das ich sehe vorne und hinten mit Mikrokratzern nur so übersäht. Es verzeiht einem auch absolut keine unachtsamkeit
 
Merlin-.- schrieb:
Falsch!
Das Besondere ist das Display, das kapazitiv + induktiv ist. Siehe #28


Das RAZR ist überteuerter Schnickschnack und man bezahlt vor allem das Design. Die Funktion rechtfertigt dort den Preis nicht.

Und das Razr kommt halt tzd. nicht an das SGS2 ran. Also rechtfertigt weder die Leistung noch das Aussehen meiner Meinung nach. Da das Gehäuse größer und das Display trotzdem gleich groß ist.
 
DjAcid schrieb:
HAst du mal den S2 und Galaxy Nexus verglichen? Die geben sich in der Größe fast nichts.

Stimmt, ist fast nichts : http://phone-size.com/?s=7,3 :rolleyes:

Amko schrieb:
Und das Razr kommt halt tzd. nicht an das SGS2 ran. Also rechtfertigt weder die Leistung noch das Aussehen meiner Meinung nach. Da das Gehäuse größer und das Display trotzdem gleich groß ist.
Bedenke das das SGS II bereits ein relativ "altes" Telefon ist. Das Razr ist wesentlich kürzer auf dem Mark, daher auch der noch etwas hohe Preis. Guckt einfach mal über den Tellerrand bevor ihr anfangt zu meckern. Das Lumia 800 ist auch viel zu teuer für ein WP7-Telefon, das liegt aber daran, dass es ein neues Produkt ist im Gegensatz zu den anderen WP7-Telefone. Und mit einem Einstiegspreis von 500 € war das Razr über 100 € günstiger als das SGS II bei seiner Einführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jedoch finden, dass aus dem Blickwinkel „Smartphone“ die 5,3 Zoll des Galaxy Note einige Vorteile mitbringen.

kurz von den benchmarks, sollte wohl "Wir" heißen ;)

@topic:
die größe ist echt heftig, zum telefonieren wohl verdammt ungünstig, naja, wer andere prioritäten setzt findet hier sein glück...
 
Ich will auchmal meinen Senf dazu geben^^:

Ich besitze das Note seit knapp Anfang Dezember und gleich vorne weg -> ICH LIEBE DAS TEIL.

Auf Grund meiner Hobbys und gut bezahlten Arbeitskollegen hatte ich schon einige Smartphones in der Hand. Über das 3GS, IP4, diverse HTC sowie das SGS2. Ich keines davon hat mich so wirklich überzeugt, das ich sagen musste "ICH BRAUCHE DAS". Okay, das SGS2 von meinem Vater hat mich stark ins Nachdenken versetzt, aber das war mir nix das selbe zu haben^^.

Nun war bei Amazon das Note für knapp 500€ zu erwerben. Ich las mir die bis dahin schon zahlreichen Berichte durch und es kam immer wieder zum selben Ergebniss... Geiles Teil aber Groß mit leichten Performance-Probs. Diesen wurde aber mit dem Update auf 2.3.6 Gingerbread schon so gut wie ausgelöscht und eine Meldung von Samsung dass das Note und das SGS2 def. auf Android 4 aufgebohrt werden ließ mich tief in Tasche greifen, ohne Vertrag für theo. 20€ im Monat(ich habe es komplett bezahlt, will nur vorrechnen) und eine 7€ I-Flat. Also plus 5€ für Telen und SMS, eine Telefon für 32€ im Monat.

Es kam, es wurde bekuckt und einer persönlichen Einrichtung unterzogen und seither begeistert von dem Teil. Aber warum nun eigentlich trotz mancher Kritik an Plaste und Größe? Und warum überhaupt da doch SGS2 und IP4 nicht 100% überzeugen konnten?

1. Zur Plastik: Stört mich garnicht, weshalb? Ich würde ein Telefon was mich über 200€ kostet niemals "pur" mit mir rumtragen. Es gibt unzählige "Schutzhüllen" aus einer Art PVC oder Silikon die solche Handys(auch SGS2 oder IP4) Komplett umschließen. Ja, den auch ALU zerkratzt beim Absturz auf Stein/Beton und wenn man eins nicht will bei den Teilen sind es auch nur die kleinsten Kratzer. Bei meiner ist es eine Mischung aus PVC als Case, jedoch bestehen die Griffflächen Silikon. Die Ränder sind leicht höher als das Note, als landet es auch nicht mehr auf dem Glasschirm bei einem Absturz. Edel sieht es auch noch aus: http://www.amazon.de/mumbi-Samsung-...2V44/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324376541&sr=8-1

Dazu gab es noch eine richtiges Hard-Case... ich habs eben lieber sicher^^. http://www.amazon.de/Designvolle-Sc...ZW/ref=sr_1_36?ie=UTF8&qid=1324376777&sr=8-36

Der Rest an dem Teil ist wie der Test zurecht sagt spitze verarbeitet.

2. Die Größe: Ihr seht die Größe von dem Teil? Ihr seht das Hardcase? Beides zusammen passt trotzdem noch in 2 von 3 Jeans, jeden Kängeroobeutelpullover, Jackentasche und Hemdinnentasche. Und die eine Jeans, wo es nicht reinpasst(MIT DER TASCHE!!!), da passe ich kaum rein weils die Discohose ist und da muss nunmal der Knackarsch drin gut aussehen. Ich würde aber das Handy auch nie mit in die Disco nehmen, zwecks rumschuppen, Diebstahl, besoffen 15km Heimweg^^. Da reicht das Alte Siemens ME45 als Nothandy.

Die Größe hat nur echt..., meiner Meinung nach nur einen Hacken gegen das nur ein Argument ankommt und das man "dabei haben" muss. Man ist für ca. 15min. der Spot über die Telefonzelle ausgeliefert. Alle haben ihre Witzchen über das Ding und über die alten Telefonzellen von Früher, allen ist es zu Groß, Unnütz, das nicht Wert. Es sei angemerkt, 40% der Leute rennen mit einem IP der Version X rum und bezahlen über 50€ im Monat. Die anderen 60% haben nicht einmal Farbdisplay am Handy. Aber warum nur 15min? Nunja, man will ja den Leuten erstmal ihren Spaß lassen bevor man zuschlägt^^. Den spästens beim Video vom G-Power M6, Call on Me, oder einem HD-Zeichentrickfilm + die ersten 2-3 Bilder vom Motorrad sind alle begeistert und faziniert über die Schärfe, die perfekte Darstellung des Displays und DIE GRÖSSE DES DISPLAY:D:D:D.

Ab jetzt ärgern sich 30% der Leute das sie es auch gern hätten, 20% brauchen es zwar immer noch nicht, aber finden es def. Cool. Die restlichen 50% versuchen nun das Ding immer noch in den Dreck zuziehen, aus Neid und dusligkeit.
Ich möchte da noch einen Kollegen zitieren und es dürfen sich alle Leute angesprochen füllen wo der Display über Daumengröße ausufert.

Zitat: So ein Teil braucht kein Mensch, das ist keine Telefon mehr, totaler blödsinn.
Antwort: Richtig, ist ein Smartphone^^.
Zitat etwas Später: Kannst du heute nochmal am PC was kucken, müsstest aber 30min warten, Schlimm?
Antwort: Nö, ich kucke so lange Herr der Ring in FullHD, surfe im Ini oder Spiele NFS Shift.
Ergebniss -> Der geilste Blick ever, Kinnlade am Boden und eine Belegschaft die sich feiert über den Blick^^.
PS: Auf seinem PC läuft NFS V Porsche(geiles Spiel)... für NFS U reichts nich... und ich spiele Shift auf dem "Telefon"^^.

3. Zur "Warum überhaupt". Ich möchte kein Apple kram, deshalb viel das Iphone, in welcher ausführung auch immer, immer raus. Bitte keine Gerede jetzt, ich gönne jedem sein IPhone und wer damit zufrieden ist, für den freu ich mich.
Zum SGS2, es hat mich stark zum nachdenken verleitet, aber war noch nich 100% überzeugt. Was im fehlt war einfach... die Größe. Die ausgelotet max.Größe, die gerade so in "fast" jede Tasche passt. Es war mir kurz noch zu klein, das SGS2. Das Note hat nun für mich, diesen Punkt der Kritik noch ausgemerzt. Ja, die Kritik an alle anderen Smartphone -> waren mir nie Groß genug. Wenn ich mir ein Smartphone hole, was 8M mitmacht, Navi kann, Internet plus Youtube Videos in HD, wo man mit Zocken kann und und und... das möchte ich das auch auf einem entsprechend Display wo es sich lohnt, es zu haben und es zu können.

1. ein Navi mit 5,3 Zoll -> Geil
2. Die Buchstaben beim SMSen oder bei was auch immer sind riesig. Ich bin nicht blind und habe auch keine Klodeckelpfoten, aber man trifft sie "einfach". Wo andere schmerzende Finger haben weil sie immer nur mit der Seite der Finger schreiben und kann ich den fast den ganzen Daumen nehmen, ohne das sich der Fingernagel ins Fleisch bohrt. Zudem ist man dank der erzwungen 2-Hand betätigung auch sehr schnell. Mein Kumpel zum bsp. hat ein 3,2Zoll Display und unsere Mädels belächeln ihn immer wenn er SMS schreibt... was er auch mit beiden Daumen tätigt. Auf dem Note und SGS2 sieht es einfach Profimäßig aus, keine krampfen Hande, keine geschwollenen Daumen^^. Ist fast wie PSP zocken, die ich zwar nicht besitze, aber auch schon in den Händen hatte...

Mal nebenbei, auch IP4 und SGS2 habe ich mit 2 Händen bedient, egal ob Hori- oder Vertikal. Es ist mir einfach angenehmer das Ding fest in der Hand zu haben und mit der anderen rumfuchteln zukönnen ohne das sich beide Hände in die Quere kommen, und ohne Angst beim Scrollen das ding aus der Hand zu schmeißen. Also auch hier für mich, wieder die Größe von Vorteile.

3. Die Bilder sind Spitze, die Videos in FullHD sind ebenfalls Sahne. Und man kann sie danach auch der 90 Jährigen Oma zeigen, ohne Brille
4. NFS oder anderen Games spielen sich einfach nur genial, man trifft jeden Sonderbutton mit dem ganzen Daumen problemlos.
5. Internet-Zeitungen oder Computerbase lassen sich spitze darstellen, ohne xmal scrollen zu müssen. Der Ebay-Biete-Butto... GEIL!!!! Ein Daumen, ein Befehl. Daneben treffen nur mit über 1,3 Promille...

Wer die Hosen dafür hat und das Geld, kann es sich holen. Von mir klare Kaufempfehlung!

Und wer denk das ich hier Protze und zu viel Geld habe. Ich bin von einem 6 Jahre altem SE W580i umgestiegen. Ich habe mir das Spiel mit dem Smartdingern lange angekuckt und lange eine Bogen darum gemacht, weil es für MICH keine 100% kaufberechtigung gab. Erst das Note brachte meine Wünsche in die harte Realität, den ganzen Häckmäck den Smartphones können, auch auf einem schönen großen Display genießen zu dürfen.

Es passt grade so mit Hardcase in die Hosentasche, also die Perfekte Größe... :cool_alt:

Edit: Weil ichs grade lesen... ja beim Telen sieht es etwas unvorteilhaft aus. Aber das muss man üben, dann kommts auch wieder Cool rüber. Man darf es eben nicht wie von kleinen Handys oder Bierflaschen gewohnt, das komplette Handy in der Hand liegen haben, sondern nur die untere Hälfte des Telefons und die obere Hälfte der Hand. Sicherer Griff und eleganter...
 
Zuletzt bearbeitet:
@RAZR
Es hat zugegeben eine sehr handschmeichelnde hochwertige Rückseite und ist sehr flach. Andererseits ist es normal voluminös und dadurch ziemlich lang und breit und damit eher ungeeignet für kleine Hände.

Wem das Design besonders zusagt, für den den ist es den Preis evtl. wert.
 
Noch mal zum Thema Wertigkeit:
Ich hab gerade mein Desire HD mit dem iPhone 4 verglichen und ich finde, dass die Kanten des iPhones einfach viel zu scharf sind. Das ist einfach nicht angenehm, wenn man es länger in der Hand hält. Hat jetzt nicht unbedingt etwas mit dem Matieral zu tun, hat für mich aber eine unpassende Form.

btt: Das Galaxy Note wäre mir vermutlich auch etwas zu groß, aber für Leute die viel damit arbeiten und sowieso meistens mit Headset telefonieren ist es sicher nicht unpraktisch.
 
Ich weiss gar nicht was die Leute hier dieses Handy mit nem Iphone vergleichen.

Kleine Hände (bis 115 cm) => kleines Handy (z.b. Iphone, Lumia)
Große Hände (bis 125 cm) => 4-4,3" (z.b. GS2, Xperia ....)
Richtung Tablet => 5"-5,3" (z.b. Dell Streak, GSNote)

Alles andere ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Das Gerät an sich ist echt toll, aber ich wollte ein
Handy und hab mich für das GS2 entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wiso ist im bericht eigentlich untergegangen das der pen zusamen mit WACOM entwickelt wurde, und dadurch der bisher einzige stift für smartphones ist der erstens rein technisch ne Auflösung bietet wo kein anderes gerät mithalten kann, und zweiten druck sensitiv die strich-dicke anpasst,
ist halt n wacom typischer digitizer -> elektromagnetische Resonanz (Induktion).





und wieso zur hölle wird die größe des geräts als negativ punkt aufgeführt wie bescheuert ist das denn ... man testet nen grayhound-bus und bemängelt dann das man mit dem ding nich in ne Standard Parklücke passt ... ARRGGGG


und zu dem display..
da hab ich bisher nur gutes drüber gelesen, da wäre es doch mal lobenswert gewesen
wenn man Vergleichs Bilder mit zb dem nexus gemacht hätte, um deutlich zumachen was mit unscharf wirklich gemint ist.
Ich denke nicht das man über Unschärfe klagen kann wen man das gerät mit anderen wie zb dem sgs2 vergleicht ..
das es nicht an das retina-display kommt ist klar bei Größe des Display der auflösng und dem geringeren ppi wert ..

ich hab das gerät noch nie in der hand gehabt aber ich behaupte jetzt einfach mal das ist Gemecker auf allerhöchstem Niveau und das sollte dann auch so kommuniziert werden um einen falschen eindruck zu vermeiden.

für nen TEST is der ganze Artikel ziemlich lasch und kaugumiartig formuliert wie ich finde.
 
ähm und wieso sollte jemand mit kleinen händen nun kein note haben dürfen Oo

ich finde es grenzwertig wenn im smartphonebreich immer auch die einandbedienung reduziert wird das ist wohl der generation sms geschuldet.

es gibt genug leute die ihr gerät wie groß es auch ist immer mit zwei händen bedienen

Schonmal ein iPhone 4 in der Hand gehabt? Siehst du Welchen Eindruck die Aluumrandung macht? Spürst du das Glaß? Würdest du es Gerne in Silbernem Plastik haben ja?

als die 3g(s) geräte noch mit plastik rückseite ausgestattet waren hats iwie keinen gestört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
Schonmal ein iPhone 4 in der Hand gehabt? Siehst du Welchen Eindruck die Aluumrandung macht? Spürst du das Glaß? Würdest du es Gerne in Silbernem Plastik haben ja?

Das Plastik eigentlich das HIGHEND Material ist, Ist mir Bewusst aber von der Wertigkeit hat Plastik das Nachsehen!

so ein iphone ist schon echt toll verarbeitet....einmal unglücklich runtergefallen=> glassbruch....gg
(kann das schon garnicht mehr an einer hand abzählen wie oft das kollegen von mir passiert ist)


ps: in der schweiz bekommt man das galaxy note schon ab 440€ ;)
 
Wie kann man denn 16GB Speicher als positive Eigenschaft werten?
Na ja... bei der Größe kommt das Teil sowieso für mich nicht in Frage.
Aber Samsung weiß ja scheinbar selbst nicht, was das Gerät für eine Zielgruppe hat, wenn man sich die Werbung ansieht...

Phone? Tablet? Samsung Note
Ja, was ist es denn nun?!
 
Boedefeld schrieb:
Wie kann man denn 16GB Speicher als positive Eigenschaft werten? (...)

16GB sind mehr als bei den meisten anderen Adroiden, daher ist es schon positiv, wenn das nicht reicht, kann man mittels SD-Karte auf insgesamt 48GB erweitern, das sollte mehr als ausreichend sein für ein mobiles Gerät.
 
Schon wieder die Kunststoff Diskussion.

Ganz einfach:
Ein Mobiles Gerät soll Leicht sein, und da ist Kunststoff das beste Material.
 
Zurück
Oben