Test Test: Samsung Galaxy S I9000

guter test.

habe mir das samsung auch bestellt. hardwareseitig einfach nur top ausgestattet.
dass hier ständig rumgemeckert wird, weil die schale auf der rückseite billig anmutet verstehe ich nicht... das gerät ist leistungsfähiger als ein iphone 4 (gibt es überhaupt ein leistungsfähigeres smartphone? denke nicht), hat ein anderes display (ob schlechter oder besser muss im einzelfall abgewogen werden), kann im gegensatz zum iphone speicherkarten aufnehmen (okay, es gibt dafür im iphone teilweise 32gb), hat die leistungsfähigste gpu am markt und ist super leicht UND kostet dafür neu nur 420€.. weniger als die hälfte eines iphone 4.
da wird man doch wohl mal warten können, bis man sich bei ebay eine metallschale für den handyrücken kaufen kann, oder was weiß ich. oO
was manche so "erwarten" für 400€ ist schon manchmal fast frech :)

hat jmd. einen link, in dem die lösung des gps problems geschildert ist?
scheint auch nicht alle geräte zu betreffen, nachdem was ich gelesen habe?

hat schon jmd. froyo auf dem galaxy laufen und kann was zum performance-boost sagen?
 
Wenn man schon von Formaten schreibt:
auf Areamobile steht, dass das Galaxy S keine .avi-Videos abspielen kann, aber genau das ist nicht der Fall!
Ich kann ohne Probleme .avi abspielen und ich habe keinen einzigen Player heruntergeladen, das kann ich seit dem ersten Tag und da hatte ich keine einzige App heruntergeladen!

P.S.:
Beim nächsten Test mit Froyo wäre es noch super, wenn man die "TV-Out-Funktion" zeigt.
Ich habe es selber noch nicht getestet, aber wie gut läuft ein 720p oder sogar 1080p Video auf einem Fernseher über das Handy und vor allem wie lange?

Sollte es nicht getestet werden: Ich werde es auf jeden Fall mal testen, aber da warte ich noch auf Froyo!
 
@ uNki



Das will ich sehen, dass das i Phone 4 langsamer ist! Dir ist schon klar, dass die MGHZ zahlen heute kaum noch was aus machen! Beide haben aber den gleiche Prozessor verbaut. Das Betriebsystem auf dem I phone läuft 100% stimmiger!
Wer Plastik brauch soll es kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein sehr schöner Test. Ich persönlich hoffe ja das endlich mal ein Fix gegen die "Denkpausen" kommt... es lässt sich zwar damit leben aber es stört dann doch ab und an wenn man warten muss :D
 
Benj schrieb:
Darüber habe ich schon nachgedacht. Ich werde mich darüber mal mit meinem Foto-Spezi beraten :-).

Naja, einfachste "Lösung" Wäre die DSLR immer mitzunehmen bei den Tests und somit zumindest ein Referenzbild zu haben. Aber bei den Smartphones wirst du auch kaum die Kelvin bei der Farbtemperatur einstellen könnten und somit würdest du den automatischen Weißabgleich der SLR auch als Referenz nehmen und nicht die "echten Farben". Ich fänds ok so!

Schwaobe schrieb:
Das Betriebsystem auf dem I phone läuft 100% stimmiger!
Wer Plastik brauch soll es kaufen!

Ein Fanboy der nach Argumenten ringt! Verbittert? iPhone Kunden wollten wohl auch ziemlich lange Plastik haben :evillol:
 
Benj schrieb:
Darüber habe ich schon nachgedacht. Ich werde mich darüber mal mit meinem Foto-Spezi beraten :-).

Scheinbar verwendest du eh einen Fototisch. Wie wärs damit, immer eine Miniatur bzw. ein Modell mit feinen Details als Beispiel zu verwenden?
Dann hat man immer gleiche Lichtverhältnisse und kann dann besonders gut sehn was die verschiedenen automatischen Weißabgleiche drauf haben.
 
Klasse Test, kann mich dem Fazit nur anschließen, habe das Handy seit gut 3 Wochen. Was mich derzeit noch nervt sind hauptsächlich die Probleme mit dem schwachen GPS, wenn Android eine Bluetooth Maus unterstützen würde wäre es nur halb so schlimm, aber so ist das GPS kaum zu gebrauchen :(

Ansonsten ein sehr gutes Smartphone, kann es nur empfehlen. Die Lags sind bei mir kaum zu spüren, ab und zu (recht selten) legt es mal eine Denkpause ein, ist aber nicht wirklich schlimm. Abgestürzt ist es bei mir noch nie und auch die Akkulaufzeit liegt bei mir etwa bei 2 Tagen :) die Fotos sind nicht schlecht, bin zufrieden.
 
Hab den Test nur überflogen und will mich eigtl. nicht direkt dazu äußern, habe nur eine Anregung (allgemein für eure Handytests):

Die Hochglanzbilder sind zwar geil, aber ein paar "echte" Bilder vom Handy, Display etc. wären auch ganz gut um zu sehen wie das Handy in echt ausschaut :)

Also einfach mal des Handy auffen Tisch legen und paar Fotos schießen, die haben imo mehr Aussagekraft als diese Hochglanzdinger - auch wenn sie wie gesagt geil ausschauen, und vlt. ganz gut sind um die Anschlüsse etc. zu erkennen.

Nur so als kleiner Einschub meinerseits.. :)
 
<3 mein i9000 :-)
ich habe zum Glück diese GPS Probleme nicht. Verwende Google Maps/Navigation und Sygic bisher ohne Probleme mit dem eigenen Standort. Allerdings dauert es schonmal 10-20 Sekunden bis ich GPS habe.
Der SAR Wert ist aber auch einfach saumäßig niedrig bei dem Gerät :-D das glaubt mir fast nie einer ^^ (0.24)
Wenn ich bedenke das das Samsung Wave fast 1.00 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sign_X schrieb:
Fehlt nur noch ein Fallhöhetest. Ab welcher Höhe geht das Teil kaputt?

Mir ist es auch ca. 60cm Höhe auf Beton gefallen. Auf eine Ecke des Rückendeckels. Kein Problem und es hat nicht mal einen Kratzer bekommen.

@GPS Problem:
Es läßt sich recht stark abmildern mit GPS Booster, aber ganz geht es wirklich nicht weg.
 
Hmh...findet ihr die abfotografierten Fotos der Displays so sinnvoll? Spätestens beim verkleinern fürs Web spielt der algorithmus der verwendeten Software wohl eine größere Rolle als die Qualität des Displays selbst. Je nach vorhandenen Details wird das Endergebnis wohl immer etwas anders aussehen (teils sogar mit leichtem Moiré), aber keine wirklichen Schluss auf die reale Qualität des Bildschirms zulassen.
 
Schönes Gerät, mich stören nur zwei Dinge: für ein High-End-Produkt hat Samsung meiner Meinung nach unverständlicherweise nur einen popeligen 5MP-Sensor verbaut. Für deren Top-Produkt recht mager. Und schon wieder kein FM-Transmitter. Wie koppel ich das Teil an mein Werks-Autoradio, das kein Bluetooth kann? :rolleyes:
 
Sehr schöner Test.
Find das Handy auch stark von Samsung, nachdem ja einige ältere Modelle "viele" Probleme hatten.
Ist sicherlich eine Alternative zu HTC und Co.
 
Benj schrieb:
... Perfekte Produkte findet man derzeit in keinem Regal – sogar Apple büßte seinen Ruf als „unfehlbar“ kürzlich mit dem iPhone 4 ein. ...

Ja? Hatten die tatsächlich mal so einen Ruf? Ich dachte, die Zeiten, in denen Apple für Leistung und Qualität standen (Bildbearbeitung) lägen eine Dekade zurück...

Apple ist schon lange kein Vorzeigeunternehmen mehr und als Referenz sollte man sie schon garnicht erst betrachten...

Benj schrieb:
... Nur das iPhone 4 konnte in der Liga der Top-Smartphones unser Galaxy S I9000 bei der Akkulaufzeit überbieten. ...

Streng genommen handelt es sich beim iphone nicht einmal um ein Smartphone, da es nicht multitask fähig ist. Eine Hintergrundanwendung wird nicht fortgesetzt. In sofern sind die Ergebnisse der Akkulaufzeit auch nicht vergleichbar. Außerdem spielen das iphone und das Galaxy in zwei unterschiedlichen Ligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ball_Lightning
Du hast vollkommen Recht! Viel besser als mein Vorschlag. Bei diversen Fotoseiten sieht man gute Beispiele wie so ein Fototisch aussehen kann und welche Objekte Sinn machen. Immer die gleiche (künstliche) Beleuchtung bei einem gleichbleibenden Objekt zu verwenden, ist auf jeden Fall die beste und einfachste Lösung.

Raucherdackel schrieb:
Schönes Gerät, mich stören nur zwei Dinge: für ein High-End-Produkt hat Samsung meiner Meinung nach unverständlicherweise nur einen popeligen 5MP-Sensor verbaut

Alles was mehr als 5MP hat in einem Handy empfinde ich als vollkommenen Blödsinn. Schlechtes Rauschverhalten ist da vorprogrammiert und ein Bild mit sauberen Details in 5MP reicht für so gut wie jeden Zweck, nur nicht für Posters. Ansonsten müsste die Optik viel Größer sein und das Handy eben deutlich Dicker. 5MP sind eigentlich schon zu viel für ein Handy, ist aber wohl ein guter Mittelweg zwischen Marketing und sinnvoller Realität.

@ Freynhofer
Ich sehe das schon so, zumindest bei den iPhones. Da galt eigentlich immer: Es kann zwar weniger als so manche anderen Smartphones, aber das was es kann, kann es richtig gut. Der Ruf ist mit dem iPhone 4 durch das Antennenproblem in Verruf gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel schrieb:
Schönes Gerät, mich stören nur zwei Dinge: für ein High-End-Produkt hat Samsung meiner Meinung nach unverständlicherweise nur einen popeligen 5MP-Sensor verbaut. Für deren Top-Produkt recht mager. Und schon wieder kein FM-Transmitter. Wie koppel ich das Teil an mein Werks-Autoradio, das kein Bluetooth kann? :rolleyes:

warum verlangst du nach nem highend bildsensor wenn dein radio netmal bluetooth oder einen klinkeneingang hat?
 
Zurück
Oben